0 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 20:02 von fg3667 RSS

    Sky+ Pro Receiver hat Aussetzer HD+ etc.

    fg3667

      Moin,

       

      neuerdings habe ich (massive) Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver.

       

      1. Aussetzer während des laufenden Programms (egal welches). Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz, anschließend läuft das TV Programm weiter. Die Aussetzer häufen sich im Laufe des Tages. Nur ein trennen vom Stromnetz bringt einige Tage Abhilfe.

       

      2. Seit neustem: Die kostenpflichtigen HD+ Programme funktionieren nicht mehr (HD+ noch bis Mai gebucht) Das Verhalten kenne ich von meinem Receiver vor dem Sky Abo. War der Zeitraum des Abos abgelaufen war entweder ein Standbild der kostenpflichtigen HD+ Sender zu sehen oder Schnee. Die freien HD Sender wie ZDF, ARD etc. funktionierten einwandfrei – so auch auf dem Sky Receiver. Erneutes freischalten auf der HD+ Seite führte immer wieder zum Erfolg.

       

      Weiterhin: Habe ich z.B. RTL HD eingeschaltet und habe kein Bild respektive Schnee kann ich nicht in das Menü/Extras (...)  wechseln. Außer das das Sky Logo am Receiver dunkler wird passiert bei Druck auf die Fernbedienung nichts. Bevor ich in das Menü oder wo auch immer hin wechseln kann muss ich erst in ein anderes nicht HD oder SD Programm schalten. Lange Rede etc. Alle Programme außer den HD+ Programmen laufen. Ein Ein- und Ausschalten des Receivers bringt nichts nur das komplette trennen des Receivers vom Netz bringt Abhilfe.

       

      3. Neuerdings hängt Sky to go zwischenzeitlich (Cyberobics). Receiver hängt am 1GB Netzwerkkabel. Zwischendurch steigt das Programm mit einer Fehlermeldung ganz aus – leider habe ich die Fehlernummer nicht. Hat aber irgendetwas mit „....Programm kann nicht über HDMI oder ähnlich abgespielt werden...“

       

      Es nervt. Hat jemand eine Idee oder ist der Receiver im Ar...?

       

      Als ich ihn bekam war es übrigens kein Neuer sondern war mindestens schon einmal ausgepackt, gebraucht.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      F.