4 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 11:21 von thedude RSS

    Wegfall MGM

    hennestaxi

      Wird durch den Wegfall von MGM auch der abobetrag geändert?

        • Re: Wegfall MGM

           

          • Re: Wegfall MGM
            herbi100

            Ich glaube bei Vollzahler, die noch nie Rabatte bekommen haben, bin mir aber nicht ganz sicher

            • Re: Wegfall MGM
              thedude

              Dass ist eine juristisch knifflige Frage. MGM HD, was für mich einer der besten Sender im Cinema-Paket war, wurde ja seitens Sky als Bestandteil der Paketes beworben. Meiner Meinung nach hatte er auch gerade für Satellitenkunden ein Alleinstellungsmerkmal. Sollte Sky hier keinen adäquaten Ersatz vom Programminhalt, äußerst schwer bei den Filmrechten von MGM, her schaffen (bspw. Kinowelt, Nostalgie und TNT in HD), besteht meiner Meinung nach zumindest die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung. Juristisch knifflig aber deswegen weil in den AGB steht, dass der Programminhalt geändert werden kann.

               

              Allerdings ist die Abschaltung von MGM HD aus meiner Sicht kein großer Verlust für das Tochterunternehmen von Metro-Goldwyn- Mayer, sondern derzeitig eher für Sky. Es war die einzige Plattform die MGM in Deutschland angeboten hat. Warum man sich dieser Exklusivität beraubt hat, erschließt sich mir nicht. MGM wird daran arbeiten digitale Inhalte auf einer anderen Plattform zur Verfügung zu stellen. Interessierte werden dann dort Kunden und nicht mehr Sky nutzen. Der Weg nur auf Buli zu setzen wird in einer Sackgasse enden, wie mittlerweile ja auch schon einige Aktive selbst prophezeien.

               

              Übrigens Sender die neu dazugekommen sind waren ja nicht Vertragsbestandteil, sondern zielen darauf ab das Angebot attraktiver zu machen. Ist leider bisher in die Hose gegangen.