10 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2015 23:04 von inaktiv214 RSS

    Favoritenliste sichern

    mdoe

      Wäre es denn möglich in einem kommenden Receiver-Softwareupdate einzubauen, dass man seine Favoritenliste auf ein (externes) Medium sichern kann? Da unser Receiver immer mal wieder (wie auch von der Hotline gefordert) einen Werksreset bekommt, ist es müßig jedes mal die Favoriten neu zu Programmieren.

      Werksreset ist immer wieder nötig, da Serienaufnahmen trotz löschen immer wieder in die Aufnahmeliste zurückkommen.

       

      Grüße.

        • Re: Favoritenliste sichern
          jonnycash

          Wird nicht passieren, das teuflische Wort "extern" verbietet das schon für Sky. Nichts wird den Receiver verlassen, auch keine Favoritenliste.

          • Re: Favoritenliste sichern

            Hallo mdoe,

             

            es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Sky Receiver hast.

             

            Gerne helfe ich Dir weiter. Leider ist es nicht möglich, die Favoritenliste extern abzuspeichern. Wenn die Serienaufnahme trotz mehrmaligem löschen erscheint, ist es notwendig die Software des Receivers neu zu installieren.

             

            Wie das funktioniert siehst Du hier:

            Viele Grüße, Pauli

              • Re: Favoritenliste sichern
                formeleins

                Wenn der Fehler doch bekannt ist, warum arbeitet denn eure Superfachabteilung nicht an einer Lösung? Oder ist das Zurücksetzen die Inovation des Skyreceivers? Vorsprung durch Löschen

                  • Re: Favoritenliste sichern

                    Am besten gleich in Tonne damit!

                     

                    Nach wie vor werden hier fast täglich Probleme mit dieser Kiste beschrieben. Wenn man dazu bedenkt, daß dieses Forum vielen Abonnenten gar nicht bekannt ist und diese sich nur durch die "Chaos-Hotline" kämpfen, dürfte die tatsächliche Anzahl an Problemen damit gigantisch sein!

                     

                    Aber so lange die meisten Abonnenten sich das alles so bieten lassen und nicht kündigen, wird sich auch nichts ändern...

                      • Re: Favoritenliste sichern

                        Nunja,

                         

                        die Sky Moderatoren können nun einmal nichts an der schlechten Hardware und der noch schlechteren Software ändern. Also bleibt nichts anderes übrig als die Problemlösungen dem Kunden zu kommunizieren die dafür vorgesehen sind.

                        Das dies am Ende alles nichts hilft und die Probleme auch dauerhaft nicht löst wissen die Mods hier sicher auch. Aber haben Sie eine Wahl?

                      • Re: Favoritenliste sichern

                        Naja, die ganzen Probleme die der Receiver durch veraltete mangelhafte Hardware und schlecht programmierte Software hat werden auf Seiten Sky nun einmal nicht als Fehler angesehen sondern als "technisch hochmodern" und "innovativ". Warum also an technisch hochmodernem und innovativem etwas ändern?

                         

                        Es ist einfach gängige Praxis dem Kunden das mitzuteilen was als Lösung im System hinterlegt ist. Auch das kann ja "innovativ" sein. Aber im Ernst. Die Software wird durch externe Unternehmen programmiert und durch die Sky Technikabteilung halbwegs getestet. Allerdings sicher nicht auf jeden Fehler.

                        Wenn man solche Dinge outsourct dann sollte man als Unternehmen nicht unbedingt mit der besten Lösung rechnen. Vor allem dann nicht wenn man dafür so wenig wie möglich Geld in die Hand nehmen will.

                      • Re: Favoritenliste sichern

                        Hallo Pauline,

                         

                        es sei dir zugute zu halten das du die beste Lösung anbietest die das Sky System dafür vorsieht, auch wenn damit das Problem nicht dauerhaft gelöst wird.

                        • Re: Favoritenliste sichern
                          mdoe

                          Danke, zumindest startet der Receiver jetzt wieder.

                          Das Update musste ich allerdings ohne Festplatte mache, da das Update sonst bei 20% stecken geblieben ist.

                          Ob die gelöschten Serienaufnehmen weg sind, wird sich die Tage zeigen.

                           

                          Pauline, bitte gib an die Technik folgenden Vorschlag weiter:

                          Die Favoriteliste als "Backup" auf die Festplatte zu legen. Bei einem unvermeidbaren Werksreset soll geprüft werden ob ein Backup vorliegt und dies sollte dann zur Wiederherstellung angeboten werden.

                            • Re: Favoritenliste sichern

                              Diesen Vorschlag wird Sie sicher gern weitergeben. Hoffe allerdings nicht auf Umsetzung. Die Technik wird sich wohl sagen, wenn die Festplatte defekt ist geht ja das Backup schließlich auch verloren weil nun einmal nichts zum exportieren vorgesehen ist..

                          • Re: Favoritenliste sichern

                            Ja,

                             

                            gewöhn dich daran das nichts, aber auch garnichts den Sky Receiver verlässt weil Sky das Ding hat zunageln lassen wie Fort Knox. Sonst könnte man ja die Inhalte "raubkopieren" und im Internet verbreiten. Jeder der Datensicherung betreiben will ist für Sky nähmlich ein ganz schlimmer Finger.