4 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 09:58 von Didi Duster RSS

    Wie habt Ihr eure Sender sortiert!?

    hackysack

      Hallo,

       

      ich wollte einfach mal wissen ob Ihr die 99 Favoriten Plätze nutzt und wie Ihr sie belegt habt!? Vielleicht habt Ihr Beispiele!?

      Ich habe heute meinen Sky Receiver bekommen und bin auch zum ersten mal Sky Kunde und die Sender sind für mich erstmal alle ein wenig durcheinander und zumeist auch kurz hintereinander auch doppelt (HD & SD).

      Das ist für mich momentan noch ein wenig chaos, weiß man gar nicht wo man zuerst suchen soll

        • Re: Wie habt Ihr eure Sender sortiert!?

          Mit Sky Komplett zuerst die ÖR HD Sender, danach die des Entertainment Pakets, allerdings ohne Sky1 und Sky Arts und danach BuLi und Sport incl. UHD. Dann die Cinema Paket Sender ohne Cinema Family und zum Schluss die auf Astra und Hotbird verfügbaren UHD Sender. Nicht in der Favoritenliste habe ich die privaten in SD. HD+ nicht abonniert.

            • Re: Wie habt Ihr eure Sender sortiert!?
              bigthing

              Früher hatte ich einen HD-Receiver von Sky, da konnte ich mehrere Listen machen. Bei dem "innovativem" Sky-Plus-Receiver geht nur ne Liste von 1 bis 99. Bei mir kommen zuerst ARD und ZDF, dann Sky 1 und alle andere eigenen Sky-Sender, dann die Drittsportkanäle und die restlichen Drittkanäle, angefangen mit den Film und Seriensender, dann ein paar Familienprogramme, dann die Privaten und dann die dritten. RTL 2 habe ich von meiner Senderliste wegen eines zu "anspruchsvollen" Programms gestrichen.

            • Re: Wie habt Ihr eure Sender sortiert!?
              kuli

              Einmal eingereichtet ist die Favoritenliste echt praktisch. Besonders gut finde ich, dass man bewusst Lücken lassen kann, um diese evtl. später zu füllen, ohne, dass sich an der restlichen Nummerierung etwas ändert.

               

              Auf Platz 1-11 sind die wichtigsten ÖR (HD) und Privaten (SD).

              Dann folgen 4 Musikprogramme.

              Dann folgt das Cinema-Paket in SD, dann folgt das Entertainment-Paket in HD.

              Auf den restlichen Plätzen habe ich unbedeutende Dritte und Private gespeichert, die man bewusst nicht ansteuert, aber mal durchzappt.

              • Re: Wie habt Ihr eure Sender sortiert!?
                Didi Duster

                Zuerst die HD Sender, dann die übrigen nach Sehgewohnheiten. Innerhalb der HD Sender zuerst Das Erste (natürlich), dann ZDF, ARTE, 3SAT - dann kommen die wichtigsten SKY Sender: Cinema HD, BULI 1-4 Sport 1-5 (Kabelkunde!) danach Atlantic usw.

                Nach Sky die Privaten in HD und die HD Sender vom Kabelnetzbetreiber. Zuletzt die ganzen Dritten in HD.