1 Antwort Neueste Antwort am 09.01.2017 13:38 von René D. RSS

Hinweis 326 und Hinweis 478

stuhle

Hallo,

ich habe gestern als Neukunde mein Sky-Paket inkl. Sky+ Pro Receiver erhalten. Die Installation klappte soweit, allerdings ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend:

(1) Bei einigen Sendern (z.B. Sky1 oder Sky 1 HD) bekomme ich die Fehlermeldung 326 (Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard).

(2) Sky Home und Sky on Demand lassen sich nicht starten - hier erscheint der Hinweis 478 (unerwarteter Fehler).

(3) Hinweis 326 erscheint auch, wenn ich das laufende Programm aufzeichnen oder pausieren möchte.

Mit dem Kundendienst habe ich nun mehrfach telefoniert - bisher ohne Erfolg. Man sagte mir, dass mein Problem weitergegeben werde (habe hierfür die Ergebnisse der Systemprüfung an den Kundenberater gesendet). Nun stellt sich mir die Frage, wann ich damit rechnen kann, dass sich hier etwas tut. Die Probleme scheinen ja nicht nur bei mir zu bestehen... Die Widerrufsfrist werde ich jedenfalls nicht verstreichen lassen, sollten die Probleme weiterhin bestehen.

Bisher hatten Sky und ich keinen guten Start, in der Hoffnung, dass sich hier etwas tut,

Stefan

• Re: Hinweis 326 und Hinweis 478

Hallo stuhle,

sofern Dein Anliegen noch besteht, sende mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

- Kunden- oder Vertragsnummer
          - Seriennummer der Smartcard
          - Seriennummer des Receivers
          - Seriennummer der Festplatte
          - CA-Seriennummer (Diese findest Du im Menü unter "Extras", "Systemprüfung" und dann auf der sechsten Seite)

Die Daten gebe ich an eine entsprechende Fachabteilung weiter, sodass sie sich zeitnah um den Fehler kümmern.

Viele Grüße,
          René D.