6 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 12:53 von inaktiv436 RSS

    Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand

    mahujo

      Guten Abend zusammen,

       

      als neuer Sky-Nutzer habe ich brav die Einführung angeschaut und dann sowohl den GRÜNEN (Sky Home) als auch den BLAUEN (Sky On Demand) Knopf ausprobiert. Bei beiden bekomme ich den Hinweis 478. Der Sky+ Receiver ist via LAN ans Internet angebunden.

       

      Was kann ich zur Behebung beitragen?

       

      Best Grüße

       

      Marcus

        • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand
          reiche

          Dieses Problem besteht bei mir auch seit Anfang an , bitte um Hilfe.

          • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand
            haifischman

            Hallo liebe Community

             

            Das gleiche Problem (Fehler 478) besteht bei mir seit 02.01.2017 ebenfalls. Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline brachte bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Besserung.

             

            MFG Stephan Wetter

            • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand

              Hallo mahujo,

              sofern Dein Anliegen noch besteht, sende mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

              - Kundennummer
              - Seriennummer der Smartcard
              - Seriennummer des Receivers
              - Seriennummer der Festplatte
              - CA-Seriennummer

              Wie Du mir schreiben kannst, erfährst Du unter dem folgenden Link: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              Viele Grüße,
              René D.

                • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand
                  frieda22

                  Hallo

                   

                  man wird nur hingehalten habe glaub schon 4oder 5 mal angerufen und sämtliche Nummern angegeben beim Anruf und auch hier.

                  Es heißt immer dauert 1-3 Tage oder 3-5 Tage aber passieren tut gar nicht's. die wissen bestimmt selber nicht was los ist, da der fehler wohl schon länger bekannt ist.

                   

                  MFG

                    • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand

                      Hallo frieda22,

                       

                      wie Du selber mitbekommst, tritt der Fehler momentan bei sehr vielen Kunden auf, sodass es leider zu einer längeren Wartezeit der Bearbeitung führt. Zudem kommt noch, dass die Ursache für den Hinweis 478 nicht bei jedem die gleiche ist und man somit gucken muss was nicht stimmt.

                       

                      Ich kann Deinen Unmut, aber auch von jeden anderen, durchaus verstehen. Nur können wir nicht "Hexen" und bemühen uns eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

                       

                      Viele Grüße,

                      René D.

                        • Re: Hinweis 478 bei Sky Home und Sky on Demand

                          Hexen verlangt ja niemand René

                           

                          Es ist nur für Neukunden ärgerlich. Habe selbst einen guten Freund, hat am 30.12. Sky bestellt und den Receiver gestern bekommen. Freischaltung soweit okay, bis auf die Tatsache das Sky1/Sky1HD sowie die UHD Sender nicht funktionieren und Sky On Demand nicht läuft.

                          Wenn der Neukunde, der sich freut alle Sky Services nutzen zu können, dann an der Hotline gesagt bekommt, es ist ein System Problem und die IT ist dran aber es kann 2-3 Tage, oder auch 4-5 Tage wegen des hohen Andrangs und der offenbar vielen betroffenen Kunden dauern, dann ist die erste Freude erstmal weg.

                          Er hat Sky Komplett abonniert, sagt nun klar er wartet bis Freitag und wenn es dann nicht geht dann kommt eben der Widerruf, alles wird zurück geschickt und die Sky Geschichte hat sich erledigt.

                           

                          Da verspricht eben, wie so oft bei Sky, die Werbung mehr als Sky halten kann.

                           

                          Es wäre zu wünschen das Sky in 2017 seine Systeme besser in den Griff bekommt.