3 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 17:25 von inaktiv436 RSS

Sky+ Pro / UHD Receiver Probleme mit Sky on Demand

volki

Hallo Community,

ich hatte bis zum Wechsel auf den neuen Sky+ Pro UHD Receiver keine Probleme mit dem Empfang von Sky. Unmittelbar seit dem Wechsel auf den neuen Receiver treten folgende Probleme auf:

• Sky Bundesliga HD1 & Sky Bundesliga HD2
        • Klötzchenbildung und Bildaussetzert - mal mehr, mal weniger
      • Sky on Demand
        • bei jeder Serie/Film bleibt
          • das Bild in unregelmäßigen Abständen stehen - Ton läuft weiter - nach ca. 2 - 3 Sekunden läuft das Bild dann auch wieder weiter
          • der Ton setzt aus und das Bild läuft weiter - nach ca. 2 - 3 Sekunden ist der Ton wieder da

Was habe ich schon gemacht:

• Receiver direkt per Kabel an meinen Router (FritzBox 6490 - Download 150MB) um Probleme mit Wlan auszuschliessen
      • Kabelanschluß durch Techniker (Unity Media) testen lassen [--> keine Probleme feststellbar - Pegel alle im optimalen Bereich]
      • Internetanschluß durch Techniker (Unity Media) testen lassen [--> keine Probleme feststellbar - DL stabil und deutlich über 100MB]
      • durch Sky einen Techniker (Kalligraphix) kommen lassen, der die Messungen des Unity Media Technikers bestätigt hat
        • Festplatte des Receivers wurde als mögliche Fehlerursache festgemacht und ausgetauscht - leider ohne nennenswerte Auswirkung auf Ergebnisse
      • Telefonat mit Sky Hotline - hier wurde empfohlen die Festplatte neu zu formatieren - leider ohne nennenswerte Auswirkung auf Ergebnisse
      • erneutes Telefonat mit der Sky Hotline - hier wurde mir von einer sehr unfreundlichen und schlecht gelaunten Kollegin mitgeteilt, bei meinen Problemen handelte es sich um einen Einzelfall, da der Sky+ Pro UHD Receiver keinerlei bekannte Probleme habe. Die Dame gab' mir dann die Empfehlung anderweitig nach einer Lösung zu suchen - aber bitte nicht in irgendwelchen Foren (so wie diesem hier) denn die Qualität solcher Foren (genau diesem hier!) liese doch zu Wünschen übrig. Sie hat mir dann auch mitgeteilt, dass mir auch ein Ersatzreceiver zugeschickt werden können - allerdings bezweifelt sie, das der Austausch etwas bringen würde!

Welche Tipps/Hinweise/Lösungsansätze gibt es noch?

/Volki

• Re: Sky+ Pro / UHD Receiver Probleme mit Sky on Demand
          hans25

Die Probleme sind bereits bekannt und hier mehrfach thematisiert worden. Sky weiß keine Lösung und versucht durch viele unsinige Tipps wie Festplatte zu formatieren Zeit zu gewinnen und die zahlenden Kunden erst einmal abzuwimmeln.

Die Mitarbeiten dürfen/wollen nicht zugeben das der Receiver massenhaft Probleme bereitet und alles bereits bei Sky bekannt ist - hätte bestimmt rechtliche Probleme wenn Kunden (wie z.B. ich) eine Rückabwicklung wollen.

Die letzte Information der unfreundlichen Mitarbeiterin reicht doch - es würde auch ein Austausch nichts bringen -

Ich habe bereits gekündigt, direkt den Vorstand kontaktiert aber alles erfolglos - Sky ist einfach zu groß geworden um sich noch ersthaft mit Kundenproblemen auseinanderzusetzen, lieber erhöht man sämtliche Preise....