68 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2017 17:08 von protaugtnix RSS

    SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen

    marcosan

      Hallo liebes Forum,

       

      nachdem ich nun den SKY+ Pro Receiver seit 3 Tagen in Betrieb habe, bin ich doch sehr enttäuscht. Habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und auch auf Digital Fernsehen durchgelesen. Aber abhilfe konnte ich nicht erkennen.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Und zwar habe ich folgendes Schreiben per Email an SKY gesendet. Aber vielleicht kann mir hier auch jemand abhilfe schaffen. Folgendes ging an SKY:

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Bedauerlicherweise habe ich folgendes Problem:
      Nachdem ich den Sky+ Pro Receiver erhalten habe, wurde er von mir nach Betriebsanleitung fachgerecht angeschlossen. Jedoch ist die Bildqualität an meinem LG OLED TV EG9209 UHD unerträglich. Gerade in dunklen Szenen auf allen Kanälen, sowohl von SKY als auch HD+ ist ein deutliches flimmern/flackern zu erkennen. Dieses war mit meinem VU Solo 4k Receiver bei den HD+ Kanälen vorher nicht zu erkennen. Das trübt doch sehr die Freude über SKY. Ich habe dann das HDMI Kabel gewechselt, diverse Einstellungen am TV vorgenommen und den SKY Receiver in diversen Ausgangsformaten getestet (1080i, Bevorzugt, 2160p), jedoch mit keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Das ist enttäuschend.

       

      Denn die Programmvielfalt, die SKY anbietet ist sehr gut mit SOD, SkyGo, UHD usw. Da ich meinen SKY+ Pro Receiver das erste mal am 30.12.2016 in gebrauch genommen habe, denke ich daran den Vertrag zu kündigen, respektive den Anspruch auf Wiederrufsrecht zu nehmen.
      Sollten Sie jedoch hier abhilfe schaffen können, sprich der Receiver ist ein "Montagsmodell" und schicken mir einen voll funktionsfähigen Receiver, oder können über ein Update die eklatanten Bildprobleme lösen, bin ich gewillt, das Wiederrufsrecht nicht zu beanspruchen. Über eine zeitnahe Rückinformation Ihrerseits freue ich mich sehr.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Meine Konfiguration: Sky+ Pro Receiver, LG EG9209, 3x HDMI Eingänge mit HDCP 2.2 Kopierschutz und auf Deep Coulor (HDR) eingestellt

        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
          vince901

          Kann ich mich nur anschliessen, mein Thema wurde hier leider geschlossen.

          Ich habe echt schon alles versucht, sei es Sat Anlage/Kabel/LNB Tausch - NICHTS hat geholfen!

          Hotline meinte es liegt am Receiver aber auch der Ersatz, macht gleiche Fehler.

          Entstehen bei dir auch so grässliche Grüne/Graue aufkommende Pixel in den dunklen Szenen bzw. auch bei dunklen Kleidungsstücken ? Bei SD Sender nochmals deutlicher!

           

          Hab den Sony XD9305 in 55 Zoll - Ist ein Moderator oder ein User im Zusammenspiel dieser Geräte was in Sachen Update oder Problem bekannt?

          Und bitte nicht wieder auf den Buli1 HD Kanal Thread verweisen zweck Pixel Störung.

          Bei mir ist es durchgehend auf jedem Sky bzw. HD+ oder SD Kanal  zu erkennen.

           

          Hoffe auf Hilfe - Danke im voraus

            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
              marcosan

              Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen vince. Habe den receiver zwar erst seit letzem Samstag in Betrieb, jedoch keine Pixelbildung.... Ausschließlich dieses nervige Flimmern bei dunklen Szenen auf den SKY und HD+ Kanälen...

              Die beiden UHD Kanäle laufen sauber, wobei hier keine dunklen Szenen glücklicherweise sind...

              Aber dieses Flimmern ist sehr störend. Da kann ich auch ip tv nutzen und mit 420er Auflösung. Ist ähnlich bei dunklen Szenen.

              Es ist schon unverschämt solch ein unreifes Produkt auf den Markt zuzulassen und zu vertreiben.

                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                  Seb Kom

                  Diese Pixel Bildung / Flimmern in dunklen Szenen treten sowohl beim Sky+ Festplattenreceiver als auch beim Sky + Pro auf. Ich denke nicht das es unbedingt am Sky+Pro liegt denn wie schon gesagt hat der Sky + auch dieses Problem. Ich glaube eher das es an der unfassbar alten Software liegt. Die sieht nämlich genau so schlecht aus. Voll mit streifen unsauberen Texturen und verpixelten Schriften. Also quasi auf dem stand 2004. Und selbst da hatte mein Kathrein schon ein OSD was deutlich schärfer war. Wenn man sich mal die SKY Q Software anschaut was es schon ewig in UK gibt ist das was wir von Sky Deutschland geboten bekommen einfach nur eine Frechheit. Denn die SKY Q Software sieht wirklich nach 2016/17 aus.

              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                jepo

                mir gefällt das Bild auch nicht, hatte vorher eine Dreambox 800HD

                dagegen und gegen die VU solo ist der Sky Pro einfach um Klassen schlechter.

                 

                schade das man gezwungen wird so einen Schrott zu nutzen

                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                  marcosan

                  Also dem zu folge ein reines Softwareproblem... Da könnte ja durchaus schnell Abhilfe geschaffen werden

                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                      Seb Kom

                      Bei meinem Panasonic 4K ist die perfekte Helligkeit Einstellung 0 (getestet mit Burosch Testbildern). Ich konnte das Flimmern etwas reduzieren in dem ich den Regler auf -10 gesetzt habe (also musste ich quasi die perfekte Einstellung versauen). Dennoch sieht man einfach diese nervige Flimmern in einer art von Pixeln. Was einem auch den Schwarzwert versaut. Da sie aber einen OLED haben weiß ich nicht wie sich das dann verhält. Denn bei OLED sind schwarze Bildinhalte = Pixel komplett aus. Daraus könnte man schlussfolgern das die Receiver Software einfach Überhaupt nicht damit klar kommt dunkle Bildinhalte zu verarbeiten und  irgend etwas darstellen möchte was gar nicht da ist. Also MUSS es quasi ein Software Problem sein. Was dann aber auch traurig ist das es alle die Jahre nicht behoben werden konnte/wollte. Denn wenn man mal bisschen in die Vergangenheit Googlet ist das ein sehr alt bekanntes Problem.

                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                      heppi0815

                      Ich habe dieses tolle Problem auch schon seit Wochen. Juckt aber anscheinend niemanden so wirklich bei Sky...

                       

                      Hier mal der Link zum Thread falls es jemanden von euch interessiert und vielleicht noch nicht entdeckt hat:

                      Sky+ Pro Receiver schlechte Bildqualität und Fehler bei SOD

                       

                      Gruß

                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                          Seb Kom

                          "Premium HD" wohl eher "Premium Frechheit". Wäre ich Sky würde ich mich schämen sowas den Kunden anzubieten.

                          FullSizeRender.jpg

                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                              marcosan

                              Das sieht natürlich grauenhaft aus Seb Korn. Ich habe gestern auch nochmal getestet. Meinen HDR Modus am TV abgeschaltet im Eingang HDMI 1, wo die Receiver angeschlossen ist. Den Receiver bei den Systemeinstellungen auch auf 1080p Ausgang umgestellt. Dann ein wenig in SoD und dem Live TV rumgezappt. Also folgende Erkenntnisse:

                              Die Serien, die ja bekanntlich auf SoD auf 720p laufen, waren Sauber. Kein flackern oder flimmern. Civil War in den Highlights und der Bond Film in UHD eine Frechheit. Im überigen, Civil War hatte ich auch aus dem Live TV aufgezeichnet. Genau so schlechtes Bild. Starkes flackern und flimmern. Ich weiß jedoch nicht ob die Filmhighlights und UHD Inhalte auf SoD in 1080p oder i gestreamt werden. Wobei Civil War ja gestreamt wird und der UHD Film Bond von der Platte abgespielt wird. Dann im Live TV auch ein wenig rumgezappt. Da war es mal so und mal so. Auf Sky Cinema HD leichtes flackern, flimmern und auf Universal oder Atlantic kein flackern, jedoch dann wieder bei TNT Serie flackern.

                              Die Erkenntnis daraus, es ist unterschiedlich mit dem flackern/flimmern. Man kann es nicht auf alles von SKY und HD+ verallgemeinern. Aber dennoch ernorm ärgerlich. Gestern Abend der Film (Die 5. Welle) war in dunklen Szenen schon sehr stark betroffen vom flackern. Da geht man ja lieber in eine Videothek und leiht sich die Blu Ray aus oder streamt das über einen anderen Anbeiter wie zB A.... P....

                                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                  marcosan

                                  Und sollte ein Moderator hier diese Diskussion mitlesen. Natürlich sind wir alle Dankbar wenn der Moderator hier Licht ins dunkle bringt und uns mal aufklären kann, worin der Fehler liegt. Sprich SKY+ Pro Receiver oder die Ausstrahlung von SKY.

                                  Und wie hier gehandelt wird um die verärgerten Kunden zu beschlichtigen. Sprich Soft- Firmware Update der SKY+ Pro Box oder andere Maßnahmen.

                                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                      ibemoserer

                                      Wenn die Mods etwas wüssten würden sie es veröffentlichen.

                                       

                                      Wenn es von der Technik her keine Lösung gibt und daran gearbeitet wird kann man nicht mehr tun als warten.

                                       

                                      Zumal es ja nicht bei allen Kunden auftritt. Ich mit meinem sony TV habe da überhaupt keine Probleme.

                                       

                                      Dafür habe ich die Artefakte bei Sky Buli HD, so hat jeder sein Kreuz zu tragen

                                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                          Seb Kom

                                          Welche Zoll Größe ist der Sony TV ?

                                           

                                          Wenn ich mir alleine schon das OSD anschaue. Das nicht mal von der Farbe Blau zu Schwarz(Kontrast) einen sauberen Übergang gebacken bekommt. Abstufung, Pixelbildung und das im Jahr 2017 ? Das ist doch ein Witz. Da wundert es mich auch nicht wenn es in Filmen auch nicht klappt. Wenn man sich mal die Symbole oder die Schrift anschaut. Was ist das ?! Das ist ja wie zur PAL Zeiten.

                                           

                                           

                                          Wenn daran gearbeitet wird ist das doch ok. Sollte natürlich nicht 6 Monate oder ein Jahr dauern. Aber denn muss man auch öffentlich sagen das daran gearbeitet wird. Und zu dem ganzen Thema habe ich noch nie eine Stellung gelesen seitens SKY. Die investieren lieber ihre zeit darin Fussball Spiele in Dolby Atoms zu testen anstatt sich erstmal auf das wesentliche zu konzentrieren.

                                          img_4566.jpg

                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                              ibemoserer

                                              Ich habe einen Sony KD65XD8599 und auch über das Menü kann ich mich nicht beschweren.

                                               

                                              Ich muss zwar zugeben das es nicht auf der Höhe der Zeit ist aber ich kann da alles lesen ohne Abstufungen oder unsauber usw .

                                               

                                              comp_P1020767.jpg

                                              comp_P1020768.jpg

                                              comp_P1020769.jpg

                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                kamikaze

                                                Jetzt mal ehrlich, für wie aussagekräftig hälst du dein Foto?

                                                Mit welchem Abstand (TV zu Iphone) hast du das aufgenommen?

                                                 

                                                Also ich für meinen Teil geniesse beim anschauen eines Films lieber dessen Inhalt, als unablässig nach Darstellungsfehlern zu suchen.....

                                                Und wenn das Menü nur SD ist - das schaue ich mir doch nicht stundenlang an. Von daher kann ich damit leben.

                                                  • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                    Seb Kom

                                                    Für sehr aussagekräftig!

                                                     

                                                    Ich habe das Foto mit einem ca. 30cm Abstand zum 4K Fernseher aufgenommen. Nur so kann man mit einer iPhone Kamera solche Fehler aufnehmen. Ist der abstand größer konzentriert sich der Auto Focus der Kamera auf etwas anderes. Das heißt der abstand wurde extra gewählt um best möglich zu demonstrieren wie schrecklich die Sky Oberfläche / OSD aussieht. Und das im Jahr 2016/17.

                                                     

                                                    Jetzt würdest du wahrscheinlich sagen "so dicht sitzt man wahrscheinlich nie dran". Da hast du recht aber man erkennt es auch aus 2,50m Entfernung. Um dir mal zu zeigen wie schön scharf ein OSD im Jahre 2016/17 aussehen muss.. hier mal ein Beispiel:

                                                    IMG_4575.JPG

                                                    Das ist eine beliebig ausgewählte Funktion des Panasonic OSD. Das Bild wurde im gleichen Abstand aufgenommen wie das Beispiel vom Sky OSD. Und stell dir mal vor wie scharf es erst auf 2,50m Abstand aussieht (2016/17 halt).

                                                     

                                                     

                                                    Wenn du dich mit einer OSD Optik /Bildqualität die dem Jahre 2005 entspricht zufriedengeben kannst ist das so. Ich aber bezahle dafür im Jahr 2017 Geld und das nicht Gerde wenig. Wenn mir Premium HD versprochen wird ..erwarte ich das. Ebenso erwarte ich wenn ich einen 4K Receiver bekomme das dieser auch echte 4K Inhalte abspielt. Ebenso erwarte ich bei einen neuen Receiver der ende 2016 kommt eine neue software und nicht "irgendwann kommt die neue software" ich lebe im hier und jetzt. Man bekommt einen neuen Receiver und hat die software von vor 8 Jahren drauf. Wenn du dir eine neue Playstation kaufst erwartest du doch auch das es besser aussieht und wie die Playstation 2. Da geht es dir doch auch nicht nur um den Inhalt sondern auch um das was herum ist.. sonst würdest du dir ja keine neue kaufen wollen.. schließlich bezahlst du ja auch Geld für neue Technik damit du was besseres hast. Und jetzt bekomme ich noch nicht mal echtes 1080p auf Sky On Demand oder auch nicht auf sonstigen Möglichkeiten den Sky Inhalt zu schauen. YouTube bietet mir sogar eine bessere Bildqualität und Oberfläche. Das ist schon sehr lachhaft. Quasi sieht es überall besser aus als bei Sky. Und das obwohl Sky am teuersten ist.

                                                      • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                        kamikaze

                                                        30cm, aha......

                                                         

                                                        Tja, wenn das alles so schlecht ist, solltest du Sky kündigen und Alternativen nutzen!

                                                        Viel anderes wird dir nicht übrig bleiben.

                                                         

                                                        P.S.: Du hast keinen 4K-Receiver von Sky bekommen!

                                                          • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                            Seb Kom

                                                            Genau das wird auch passieren wenn sich nichts ändert.

                                                             

                                                             

                                                            Da hast du irgendwie recht.

                                                            Ich habe einen Ultra HD Receiver der kein Ultra HD kann ..sondern nur 720p und ein OSD aus dem Jahr 2004 hat. Traurig !

                                                             

                                                            Ich weiß nicht ob ich darüber lachen.. enttäuscht oder wütend sein soll.

                                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                ibemoserer

                                                                Seb Kom schrieb:


                                                                Ich habe einen Ultra HD Receiver der kein Ultra HD kann ..sondern nur 720p und ein OSD aus dem Jahr 2004 hat. Traurig !

                                                                 

                                                                 

                                                                 

                                                                Mein Sky+Pro kann UHD darstellen. Fussball in UHD sieht wirklich gut aus wenn es keine Artefakte gibt (bei Buli HD 1 und HD 3 glaub ich). Die Filme sind natürlich nur HD Qualität und wie ich das geschrieben habe als ich den +Pro am 07.10 erhalten habe wurde ich hier nicht ernst genommen. NAtürlich sollte man als Kunde wissen das die Qualität nie so gut ist wie es die Werbefilmchen und Demos einem zeigen. Die sind ja nur speziell für die werbung hergestellt um den Kunden zu locken.

                                                                Bei amazon habe ich mir auch schon Serien in UHD angeschaut und die waren auch nicht prickelnd. Ist halt ein großes Geschäft wenn etwas neues auf den Markt kommt. War in der Unterhaltungsbranche schon immer so und der Kunde fällt ja auch immer wieder darauf rein. Wo HD draufsteht ist ja auch nicht immer HD drin.

                                                                 

                                                                Da du 8 k ins Gespräch gebracht hast.

                                                                Meinst du ist es anders?

                                                                Das kaufen dann die Leute wie bekloppt die neuen ultrageilen, ultrateuren Fernseher und nachher ist die Enttäuschung groß.

                                                                Genauso wir es bei 8k auch kommen.

                                                                 

                                                                Das die Software des Sky+Pro auf dem selben Stand ist wie der alte habe ich aber vor der Bestellung gewusst das wurde hier im Forum im Voraus schon diskutiert. Da ein Update für das Menü von Sky aber im Vorfeld für den Herbst 2017 angekündigt wurde habe ich das gewusst und ist mir ehlrich gesagt auch nicht so wichtig.

                                                                 

                                                                Ich habe Sky on Deamnd abgeschaltet weil der Receiver immer nur läuft für Dinge die ich nicht sehen will und das was ich sehen will funktioniert nicht richtig weil Serien rausgenommen werden oder einfach Folgen fehlen. Außerdem ist UHD kein UHD und bevor ich SoD abgeschaltet hatte waren bei mir keine " UHD" Filme mehr abrufbar obwohl der Receiver seit 07.10 angeschlosen ist und die Festplatte zu 98% gefüllt ist.

                                                                Jetzt sollte ich die Festplatte formatieren damit das runterladen von den " UHD" Filmenwieder angeschubst wird

                                                                Habe ich nicht gemacht sondern SoD abgeschaltet und schaue jetzt linear und nemhe viel auf.

                                                                 

                                                                Ende September ist für mich Schluss mit sky weil ich mich nicht mehr veräppeln lassen will.

                                                                 

                                                                Zwei emails an die Geschäftsleitung wurden einfach nicht beantwortet und hier gibt es auch nur Hinhaltetaktik.

                                                                 

                                                                Zumal auch noch die Freitagsspiele der BuLi bei Sky wegfallen fällt der Absschied etwas leichter von Sky

                                                                 

                                                                Für die 600 Ero und mehr im Jahr fange ich was besseres an als mich ärgen zu müssen über ein realtiv Kundenunfreundliches Unternehmen.

                                                                 

                                                                Hochmut kommt zu Fall

                                                                 

                                                                Sorry wegen der Schreibfehler, habe schnell getippt weil ich gleich weg muss und keine Zeit habe mehr zu korrigieren

                                                                  • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                    Seb Kom

                                                                    Naja ich bin von meinem 4K Panasonic nicht enttäuscht. Spiele ich dem Fernseher echtes 4K zu sieht es einfach bombastisch aus. Und ich weiß auch das nicht alles bei der Konkurrenz super aussieht. Aber die Inhalte die Aktuell sind sehen einfach Bombastisch aus. Wenn ich mir einen Civil War, Revenant, Deadpool über Sky anschaue bekomme ich das kotzen. Muss man einfach mal so sagen. Ich erwarte auch nicht das ein Film von 2012 aussieht wie einer von 2016. Das hängt ja auch immer vom Material ab. Aber bei aktuellen Filmen wie diese die ich aufgezählt habe erwarte ich ein sauberes Full HD Bild ohne irgendwelche Pixelung / Flimmern oder Backpapier Farben. Da kann ich denn auch auf Kino x . to  schauen.. ganz ehrlich.

                                                                     

                                                                    Das eine neue Software kommt weiß ich. Aber wenn ich mir einen neuen Receiver Kaufe/ Leihe dann erwarte ich das die neue Software da ab Verkaufsstart drauf ist und nicht erst ein Jahr später ?! Wenn es nicht früher mit der Software klappt bringe ich den Sky + Pro auch erst Herbst 2017 raus. Aber dann auch gleich mit neuer Software.

                                                                     

                                                                     

                                                                    Sky lebt für mich einfach hinterm Mond!

                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                docmarten

                                                Vielleicht sollten wir mit den Problemen mal an die Öffentlichkeit gehen.So Verbrauchersendungen stürzen sich ja gerne auf solche Themen.Wenn so eine Negativwerbung über den Sender geht,wachen die Damen und Herren in München vielleicht auf.

                                                  • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                    ibemoserer

                                                    Sky kennt die Probleme

                                                    Sky sagt die Techniker arbeiten dran

                                                    Sky sagt es wird ein Softwareupdate geben ( wann auch immer)

                                                     

                                                    Genau das werden sie den Machern der " Verbrauchersendung" sagen und die werden sich damit zufrieden geben müssen und das wars.

                                                     

                                                    Aber wenn du dir was davon versprichst dann mach den Anfang und kümmer dich darum das die Öffentlichkeit von den Problemen bei Sky erfährt.

                                                     

                                                    Viel Rauch um nichts 

                                                      • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                        Seb Kom

                                                        Ibe Moserer schrieb:

                                                         

                                                        Sky sagt es wird ein Softwareupdate geben ( wann auch immer)

                                                         

                                                        Richtig "wann auch immer". Ich kann jetzt auch sagen das 8K irgendwann kommen wird. Trotzdem will ich bis dahin nicht 720p oder 1080i gucken. Mit "wann auch immer" kann ich mich nicht zufrieden geben. Und schon gar nicht wenn man bei anderen Anbietern einfach Qualität geliefert bekommt. Wenn du zufrieden bist ist das ok. Ich kann mich im Jahr 2016/17 nicht mit 720p / 1080i oder einer Uralten software zufrieden geben. Schon schon gar nicht mit 9GB großen fake UHD Filmen.

                                                         

                                                        Ändert sich nichts bis zur Kündigungsfrist. Ist Sky für mich Geschichte.

                                                      • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                        Didi Duster

                                                        Es gibt natürlich Sendungen wie WISO im ZDF oder Markt in den Dritten der ARD, die sich ab und zu 'mal einmischen und dann auch größere Firmen wie Versicherungen oder Stromanbieter etc. zur Rede stellen. Hier steht dann aber immer eine individuelle Geschichte im Hintergrund, die auch medienwirksam 'rüberkommt. Momentan glaube ich nicht, dass sich ein Sender der Sky Problematik annehmen würde. Erstens sind es direkte Konkurrenten, das macht sich dann nicht so gut und zweitens schaltet Sky viel Werbung bei den anderen Sendeanstalten!

                                                      • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                        marcosan

                                                        Update:

                                                        Ich muss jetzt auch mal meinen Unmut äußern. Seit einer Woche warte ich auf eine Rückantwort von SKY. Nichts kommt....

                                                        Das ist schon unverschämt. SKY habe ich über 3 Wege kontaktiert. Feedback, Sky Info Mailadresse und hier. Nichts kommt von SKY! Unverschämt und absolut nicht Kundenfreundlich!

                                                         

                                                        Jetzt aktuell aus SKY Buli HD1 alle 4-5 Sekunden Pixelfehler. Katastrophe und nicht schaubar Bayern gegen Wolfsburg.

                                                        Außerdem weiterhin immens starkes Flackern auf diversen SKY Sendern bei dunklen Szenen!

                                                        Das ist unerhört SKY. Was stellt man sich denn bei SKY vor? Statt eure ganze Kohle in Marketingaktionen zu verballern um Kunden zu gewinnen und im Anschluss zu verarschen solltet Ihr lieber mal eure Probleme beheben und dem Kunden gegenüber transparenter sein! Das Flackern beheben und die Pixelfehler beheben!

                                                        Einfach nur unverschämt was sich dieser ****** Laden erlaubt!

                                                        Sky+ Pro Receiver ist eine absolute Frechheit. Sowas an den Kunden zu verkaufen ist verantwortungslos und unverschämt. Das ist reine Geldmacherei und hat nichts, überhaupt nichts mit Qualität und Kundenfreundlichkeit zu tun!

                                                        Jeder der das hier liest und in Erwägung zieht ein SKY Abo abzuschließen, rate ich zu 100 Prozent ab!!!!!!!!!!!

                                                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                          jeromeblake

                                                          Sky scheint auch kein großes Interesse daran zu haben, an der Signalverarbeitung des Receiver, in absehbarer Zeit etwas zu ändern.

                                                          Nach all den ganzen Bild und Ton Problemen die mit dem neuen Receiver einhergehen ist das Verhalten eine reine Wtznummer. Vielleicht kommt ein Update, vielleicht auch nicht! Irgendwann 2017 oder 2020.

                                                           

                                                          Um es nochmal zu sagen liebe Sky Techniker oder wer auch immer für den Receiver Support verantwortlich ist, das Bild ist absolut Müll, es flackert, KlötzchenBildung und nervt einfach nur in dem Zustand! DAS, hat so nicht viel mit HD oder UHD zu tun! Für jeden Unternehmer dem seine Kunden am Herzen liegen, schafft kurzfristig Abhilfe! Und nicht erst irgendwann! Vielleicht....

                                                           

                                                          Aber am Herzen des Kunden liegen, war noch nie Stärke von Sky. Wer anderes Behauptet, soll es Beweisen und die Misstände, ich wiederhole es nochmal, kurzfristig abstellen!

                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                              schmiu2

                                                              Hallo!

                                                              Heut gab es ein update!!! Für was genau kann ich nicht so genau sagen!

                                                              Lg

                                                                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                  sonic28

                                                                  Hallo schmiu2,

                                                                   

                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                  Heut gab es ein update!!!

                                                                  Stimmt. Beim Sky+ Pro Sat-Receiver hat man dadurch die neue Gerätesoftware 6-1-100.39.1[PL]_R17.1.3_R10503_34

                                                                   

                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                      sonic28

                                                                      Hallo an alle,

                                                                       

                                                                      wer nach dem heutigen Software Update immer noch Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver hat, der sollte mal alles neu einrichten. Ich hatte heute die neue Gerätesoftware über das normale Service-Menü gezogen. Trotzdem hatte ich auf Sendern, wie z. B. Das Erste HD, immer noch Krieseln im Bild und bunte Pixel im Bild. Also nichts dort verbessert. Dann hab ich hinten am Sky+ Pro Sat-Receiver die Reset-Taste solange gedrückt gehalten, bis das Menü erschien. Danach hab ich den Punkt für Werkseinstellung gedrückt und bestätigt. Dann startete der Sky+ Pro Sat-Receiver neu und wollte, das ich alles neu einstelle. Statt alles einzustellen, hab ich wieder die Reset-Taste gedrückt gehalten. Im Menü, was dann erschien, hab ich noch einmal die Software neu geladen. Danach fuhr der Sky+ Pro Sat-Receiver wieder hoch. Jetzt erst hab ich alles neu eingerichtet und die Favoriten-Liste wieder neu gemacht. Seit dem hab ich selbst auf Das Erste HD keine Probleme. Kann vielleicht auch ein supjektiver Eindruck sein, also eine Momentaufnahme, aber ich hab das Gefühl, dass jetzt das Bild, z. B. auf Das Erste HD bzw. auf RTL HD, viel besser ist, als vorher. Keine bunten Pixel und kein krieseln (oder ähnliches). Mal sehen, ob das so bleibt.

                                                                       

                                                                      Ist natürlich keine Garantie, dass alles behoben ist, was es beim Sky+ Pro Receiver zu beheben gibt. Aber meiner Meinung nach, hat sich schon was im positiven getan.

                                                                       

                                                                      Das ganze, was ich hier gemacht habe, ist genauso, wie bei einem Handy. Man kann bei einem Handy auch die neue Gerätesoftware einfach über die alte "drüberbügeln". Das kann dann gut gehen und man hat dann keine Probleme. Kann aber auch sein, das die neue Gerätesoftware nicht zu 100 Prozent korrekt aufgespielt wurde und deswegen immer noch Probleme macht. Deswegen sollte man bei einem Handy, wenn es ein größeres Software Update gibt, immer ein Werksreset machen und danach alles neu einrichten und installieren, denn ein Handy ist auch nur eine Art Computer, wo bei aufspielen der Gerätesoftware nicht immer alles korrekt ablaufen kann, was man nicht immer sofort merkt. Und da der Sky+ Pro Receiver sowieso nicht das beste ist, was es auf dem Receiver Markt gibt, kann es sehr schnell passieren, das beim "drüberbügeln" der neuen Gerätesoftware, diese nicht zu 100 Prozent korrekt installiert wird.

                                                                       

                                                                      Gruß, Sonic28

                                                                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                          heppi0815

                                                                          Hi Sonic,

                                                                          danke für deinen Lösungsvorschlag. Ich habe soeben alles genauso durchgeführt wie du geschrieben hast. Leider ist bei mir allerdings alles vom Bild her genauso schlecht wie vorher! Also war auch leider diese Mühe vergebens...

                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                              sonic28

                                                                              Hallo heppi0815,

                                                                               

                                                                              du schreibst folgendes:

                                                                              Ich habe soeben alles genauso durchgeführt wie du geschrieben hast. Leider ist bei mir allerdings alles vom Bild her genauso schlecht wie vorher! Also war auch leider diese Mühe vergebens...

                                                                              Ich kann natürlich nur von mir reden, wie ich das jetzt bei mir so sehe. Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver am 40 Zoll großen Full HD Fernseher UE40ES6300s von Samsung dran. Ich kann natürlich nicht sagen, wie das in Verbindung mit anderen Fernsehern ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass es an deinem Fernseher liegt. Kann trotzdem weiterhin ein Fehler vom Sky+ Pro Receiver sein. Das, was ich hier erklärt habe und du durchgeführt hast, ist dazu da, dass dann alles korrekt läuft, was laufen soll. Wenn die Gerätesoftware bei dir das eine oder andere nicht behebt bzw. du immer noch ein schlechtes Bild hast, dann ist das aktuell wohl so, Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab aber festgestellt, dass durch diese Vorgehensweise, die ich erklärt habe, bei mir das Bild besser wurde. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Aber seit ich das ganze so gemacht habe, hab ich keine bunten Pixel mehr, die ich vorher auf Sendern, wie z. B. Das Erste HD bzw. RTL HD, hatte. Auch kein krieseln (oder ähnliches). Kann natürlich sein, dass man es mit einem anderen Fernseher, der von Hause aus besser ist, als meiner, es ganz anders sieht und demzufolge immer noch ein schlechtes Bild zu sehen bekommt.

                                                                               

                                                                              Gruß, Sonic28

                                                                          • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                            schmiu2

                                                                            Hallo!! Ja aber für was genau ist diese nun??? Und sollte man in jedem Fall so Reset machen wie du??? Oder kann man auch in Menü auf WerkEinstellung zurück setzen???

                                                                            Sorry für fragen!!!

                                                                            LG

                                                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                sonic28

                                                                                Hallo schmiu2,

                                                                                 

                                                                                du schreibst folgendes:

                                                                                Ja aber für was genau ist diese nun???

                                                                                Was die neue Gerätesoftware so alles behoben hat, wurde (bis jetzt) noch nicht von offizeller Seite kommuniziert. Aber eines kann ich dir sagen: Mit meiner Methode sorgt man dafür, dass die Gerätesoftware dann wieder zu 100 Prozent korrekt läuft. Kann nämlich passieren, wenn man diese über die aktuelle Gerätesoftware einfach "drüberbügelt", dass die Gerätesoftware dann nicht zu 100 Prozent korrekt installiert wurde. Und das merkt man dann nicht immer sofort.

                                                                                 

                                                                                Übrigens: Bei guten Fernsehern bzw. guten Receivern wird sowas, was ich hier erklärt habe, sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen.

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Du schriebst auch folgendes:

                                                                                Und sollte man in jedem Fall so Reset machen wie du??? Oder kann man auch in Menü auf WerkEinstellung zurück setzen???

                                                                                Das musst du halt selber wissen bzw. ausprobieren. Ich hab nur aufgezählt, wie ich es gemacht habe. Vielleicht bringt das bei dir was, aber eine 100prozentige Garantie gebe ich hier nicht. Es kann sein, dass es auf einem Fernseher, wie ich ihn habe, danach (bis jetzt) besser aussieht und man bemerkt eine positve Veränderung. Kann aber sein, dass es mit einem anderen Fernseher, der eventuell besser ist, als meiner, das ganze ganz anders aussieht. Aber ein Versuch ist es Wert.

                                                                                 

                                                                                Bei mir hat es was gebracht und ist meiner Meinung nach (bis jetzt) besser geworden. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das so macht oder nicht.

                                                                                 

                                                                                Gruß, Sonic28

                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                              jeromeblake

                                                                              Habe ich gerade geladen. Also was das Update genau macht kann ich auch nicht sagen. Bild ist genauso schlecht wie vorher.

                                                                               

                                                                          • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                            jepo

                                                                            ich habe keine Bildprobleme mehr, ich hab jetzt ne Dreambox

                                                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                jeromeblake

                                                                                Naja das hilft uns aber bei den Haufen Problemen auch nicht weiter....

                                                                                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                  sonic28

                                                                                  Hallo jepo,

                                                                                   

                                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                                  ich habe keine Bildprobleme mehr, ich hab jetzt ne Dreambox

                                                                                  Ich jetzt auch nicht mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver. Als ich gestern (18. Januar 2017) das Update beim Sky+ Pro Sat-Receiver über das Service-Menü gezogen hatte, hatte ich danach immer noch Probleme, dass es bunte Pixel im Bild gibt und das Bild krieselt (z. B. auf Das Erste HD oder auf RTL HD oder auf ProSieben HD). Dann hab ich, wie in dem Beitrag Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen beschrieben, noch mal einen Werksreset gemacht und, bevor ich alles neue einstelle und einrichte, noch einmal die Software neu aufgespielt. Bei mir wurde es danach merklich besser. Keine bunten Pixel mehr und kein krieseln. Auch auf den Sendern, die nach dem ersten aufspielen der Software immer noch die Probleme machten. Seit ich meine Methode durchgeführt hatte, läuft alles (bis jetzt) einwandfrei. Selbst auf dem "Sky Sport Bundesliga 1 HD"-Sender läuft bei mir alles ohne Probleme. Ich sehe den Sender gerade seit ca. 07:30 Uhr und alles ist in Ordnung. Also so, wie es sehr wahrscheinlich im Idealfall sein soll.

                                                                                   

                                                                                  Ich kann hier nicht für die anderen Sky+ Pro Receiver in Verbindung mit anderen TV Geräten reden. Aber bei mir hat es merklich was gebracht. Deswegen hab ich das ja auch hier hineingeschrieben, was ich gemacht habe. Vielleicht bringt das ja auch dem einen oder anderen Sky Kunden eine Verbesserung. Eine Garantie, dass es dann bei jedem Sky Kunden mit dem Sky+ Pro Receiver besser wird, übernehme ich aber nicht. Kann besser werden, muss aber nicht.

                                                                                   

                                                                                  Ob es bei "Sky on Demand" noch das eine oder andere auch bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver zu verbessern gibt, kann ich jetzt nicht sagen, aber im linearen TV Bereich ist es merklich besser geworden.

                                                                                   

                                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                  marcosan

                                                                                  Also zu meinem Erfahrungswert muss ich sagen, dass das Bild, respektive Flackern/Flimmern sehr nachgelassen hat. Die Bildqualität ist dennoch nicht das, was ich mir erhoffe oder wünsche. Pixelprobleme habe ich auch keine mehr. Ich habe jeglich das Update drübergespielt. Nicht auf Werkseinstellungen umgestellt. Gehen denn die Aufnahmen auf der Festplatte verloren wenn ich den Sky+ Pro auf Werkseinstellungen setze und dann alles neu einrichte? Denn ich ziehe in Betracht dieses zu machen.

                                                                                   

                                                                                  Danke sehr

                                                                                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                      killamilla

                                                                                      Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nach dem SW update m.E. nach nicht nötig. Aufnahmen gehen nur verloren, wenn man dabei auch die Platte formatieren möchte, die Meldung sollte angezeigt werden, wenn man zurücksetzt.

                                                                                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                          sonic28

                                                                                          Hallo killamilla,

                                                                                           

                                                                                          du schreibst folgendes:

                                                                                          Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist nach dem SW update m.E. nach nicht nötig.

                                                                                          Aber, wie ich z. B. im Beitrag Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen erwähnt habe, hatte ich nach dem Software Update immer noch Probleme mit bunten Pixeln und so. Nachdem ich dann meine Methode angewendet hatte, war es zumindest bei mir merklich besser. Also erst mal keine Probleme im linearen TV Programm.

                                                                                           

                                                                                          Ich kann hier nicht für die anderen Sky+ Pro Receiver in Verbindung mit anderen TV Geräten reden. Aber bei mir hat es merklich was gebracht. Deswegen hab ich das ja auch hier hineingeschrieben, was ich gemacht habe. Vielleicht bringt das ja auch dem einen oder anderen Sky Kunden eine Verbesserung. Eine Garantie, dass es dann bei jedem Sky Kunden mit dem Sky+ Pro Receiver besser wird, übernehme ich aber nicht. Kann besser werden, muss aber nicht.

                                                                                           

                                                                                          Gruß, Sonic28

                                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                              killamilla

                                                                                              "...hatte ich nach dem Software Update immer noch Probleme mit bunten Pixeln und so."

                                                                                               

                                                                                              Sorry, aber das ist leider so unspezifisch, dass ich damit nichts anfangen kann. Was heisst "Probleme mit bunten Pixeln" ?

                                                                                              Dasselbe Problem, dass VOR dem Update schon bestand und dass mit dem Update behoben sein soll ?

                                                                                              Wenn ja, auf welchem Kanal ?  Falls nicht, welches dann ?

                                                                                              Wenn ein Werkreset notwendig wäre, würde man darauf von offizieller Seite hinweisen oder es gleich in die Updateroutine mit einbauen. Da beides nicht der Fall ist, sehe ich auch keine technische Veranlassung einen durchzuführen.

                                                                                                • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                  sonic28

                                                                                                  Hallo killamilla,

                                                                                                   

                                                                                                  les mal hier im Thread und auch andere zu dem Thema, dann weißt du, um welche Probleme es bei mir geht. Ich hatte das unter anderem auf "Das Erste HD" bzw. "ProSieben HD" bzw. "RTL HD" bzw. "Sky Sport Bundesliga 1 HD". Sind nur einige Beispiele.

                                                                                                   

                                                                                                  Das ein Werksrest notwendig ist, hab ich nie geschrieben. Ich hab nur geschrieben, was ich gemacht habe. Ich hatte erst die Software selber über das Service-Menü gezogen. Danach gab es die Probleme immer noch. Und dann hab den Werksreset über die Reset-Taste durchgeführt und vor der Erstinstallation wieder die Software über die Reset-Taste neu aufgespielt und danach die Erstinstallation durchgeführt. Bei mir hat diese Methode merklich eine Verbesserung gebracht und es ist so, wie es sehr wahrscheinlich im linearen TV Programm sein soll. Ich hab jetzt auf diesen diversen Sendern keine Probleme mehr. Also so wie es wahrscheinlich im Idealfall sein soll. Hätte es nach der ersten Installation der neuen Software über das Service-Menü direkt eine merkliche Verbesserung gegeben, d. h. die Probleme wären dann bereits weg gewesen, dann hätte ich keinen Werksreset gemacht.

                                                                                                   

                                                                                                  Ob es bei dir auch helfen kann, kann ich natürlich nicht garantieren. Und ob man es so macht, wie ich es genmacht habe, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab es gemacht und es wurde dadurch (bis jetzt) besser. Deswegen hab ich es auch erwähnt, was ich gemacht habe, damit es besser wurde. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Sky Kunden und bei dem wird es danach auch besser.

                                                                                                   

                                                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                              sonic28

                                                                                              Hallo marcosan,

                                                                                               

                                                                                              du schreibst folgendes:

                                                                                              Gehen denn die Aufnahmen auf der Festplatte verloren wenn ich den Sky+ Pro auf Werkseinstellungen setze und dann alles neu einrichte?

                                                                                              Keine Angst. Wenn du das machst, dann wird darauf hingewiesen, dass alle deine Aufnahmen dabei erhalten bleiben. Nur die Favoriten-Liste müsstest du dann komplett neu erstellen, falls du sie manuell verändert hast. Und eventuell die eine oder andere Einstellung im Service-Menü.

                                                                                               

                                                                                               

                                                                                              Du schreibst auch folgendes:

                                                                                              Denn ich ziehe in Betracht dieses zu machen.

                                                                                              Ob es bei dir danach auch besser wird, wie bei mir, kann ich dir aber nicht garantieren. Kann besser werden, muss aber nicht. Zumindest bei mir hat es was gebracht, wie du hier im Thread lesen kannst. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

                                                                                               

                                                                                              Gruß, Sonic28

                                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                              jeromeblake

                                                                                              Das Update macht an der Bildpervormance überhaupt nix. Von dem Gedanken solltet ihr weg kommen. Sky interessiert es nicht was der Verbraucher, der Kunde bemängelt. Du bist ja gezwungen ihren Receiver zu nutzen. (Legal) Von daher wird da nicht all zuviel Zeit investiert...

                                                                                              • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                marcosan

                                                                                                Vielleicht wäre es für den ein oder anderen auch hilfreich wenn einer der MODs hier mal klarstellen kann, was für Änderungen durch das Software Update vollzogen worden um weitere Fragen und Diskussionen zu vermeiden.

                                                                                                Für mich persönlich bin ich noch unstimmig. Also wie beschrieben habe ich das Software Update einfach nur draufgespielt ohne den Receiver in Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu installieren. Jedoch muss ich erhlichkeitshalbe gestehen, das ich nicht wirlich erkennen kann was sich großartig geändert hat durch das sw update.

                                                                                                Gut, das Flackern und Flimmern bei dunklen Szenen hat enorm nachgelassen. Zumindest in der Stunde, die ich gestern hatte um mal zu kontrollieren. Buli HD habe ich mir jetzt nicht angeschaut wegen Pixelfehler... Das mache ich dann am Freitag beim Spiel Freiburg gegen Bayern.

                                                                                                 

                                                                                                Jedoch finde ich die Bildquali von Sky im Vergleich zu Amazon oder Netflix doch enorm schlechter. Egal ob Demand oder Linear (TV Bild)

                                                                                                Das Flackern/Flimmern ist zwar deutlich reduziert. Aber, nun ja, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, bei dunklen Szenen, insbesondere Schwarz, sieht man dennoch "Bildfehler" oder die niedige Qualität der Bilder? Ich weiß wirklich nicht wie ich es beschreiben soll. Bei schwarzen Bildern ist es halt nicht richtig schwaz, sondern es sind verpixelte hellere stellen dabei. Jedoch sind das keine Hänger oder Pixelfehler. Ich bin der Meinung das es einfach eine Qualitätssache ist. Oder vielleicht auch die Auflösung.

                                                                                                Es kann auch definitv nicht an meinem TV liegen. Habe einen OLED mit UHD und hier wird bei schwarz ausch schwarz gezeigt. Den Unterschiede von SKY zu Amazon oder Netflix erkenne ich ja und ist schon sehr groß.

                                                                                                Vielleicht ist es auch nur motzen auf nem hohen niveau. Wünschenswert ist es dennoch, das im linearen Bereich auch die Qualität besser wird oder der so genannte Bitstream erhöht wird.

                                                                                                 

                                                                                                Ich hoffe man versteht was ich meine

                                                                                                  • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                    marcosan

                                                                                                    Hier ist genau beschrieben was ich meine...

                                                                                                     

                                                                                                    Der erste Kompromiss, den nahezu alle Privatsender, sowie auch Sky, eingehen, lautet daher „Zeilensprungverfahren“, Sie erinnern sich: Statt 50 Vollbilder werden 25 Bilder mit ungerader und 25 Bilder mit gerader Zeilenzahlen gesendet. Der Fernseher setzt diese dann wieder zu Vollbildern zusammen, man spricht dabei vom „Deinterlacing“ (da das „Interlacing“, also das Zeilensprungverfahren, damit rückgängig gemacht wird).

                                                                                                    Die halbierte Zeilenzahl halbiert die benötigte Bandbreite für die Übertragung, allerdings auch die Qualität, namentlich die Bewegungsschärfe, zumindest bei Material, das dennoch ursprünglich aus 50 Vollbildern mit 50 Bewegtphasen bestand (Fernsehsendungen, Sportübertragungen, usw.). Bewegte Objekte haben, je nach Qualtität des Fernsehers, daher oft mit „ausgefransten“, und damit unscharfen, Konturen zu kämpfen – je schneller die Bewegung, desto wahrnehmbarer dieser Nebeneffekt (siehe Beispielillustration weiter oben).

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                     

                                                                                                    Und mit einer Abhilfe von SKY ist somit nicht zu rechnen. Daher mein TIpp.. Kauft keinen großen TV. Da fällt es halt sehr auf. Außer ihr sitzt weit weg vom großen TV. Dann fällt es halt nicht so auf. Als Beispiel.

                                                                                                     

                                                                                                    Ich sitze ca. 2,5 Metter vor einem 55 Zoll TV und es fällt schon sehr auf.

                                                                                                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                      ibemoserer

                                                                                                      marcosan schrieb:

                                                                                                       

                                                                                                      Vielleicht wäre es für den ein oder anderen auch hilfreich wenn einer der MODs hier mal klarstellen kann, was für Änderungen durch das Software Update vollzogen worden um weitere Fragen und Diskussionen zu vermeiden.

                                                                                                      Also wie beschrieben habe ich das Software Update einfach nur draufgespielt ohne den Receiver in Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu installieren. Jedoch muss ich erhlichkeitshalbe gestehen, das ich nicht wirlich erkennen kann was sich großartig geändert hat durch das sw update.

                                                                                                      Gut, das Flackern und Flimmern bei dunklen Szenen hat enorm nachgelassen. Zumindest in der Stunde, die ich gestern hatte um mal zu kontrollieren. Buli HD habe ich mir jetzt nicht angeschaut wegen Pixelfehler... Das mache ich dann am Freitag beim Spiel Freiburg gegen Bayern.

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                      Das Flackern/Flimmern ist zwar deutlich reduziert.

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                      Überlegst du überhaupt bevor du was schreibst?   Seit Tagen kommt von dir nur Unsinn.

                                                                                                       

                                                                                                      Die Mods haben klar verständlich gemacht welches Problem mit dem Update behoben wird.

                                                                                                       

                                                                                                      Wenn  du noch andere Baustellen hast dann musst du halt warten bis eine neue Software kommt.

                                                                                                       

                                                                                                      Dann schreibst du: 

                                                                                                      Jedoch  muss ich erhlichkeitshalbe gestehen, das ich nicht wirlich erkennen kann was sich großartig geändert hat durch das sw update.

                                                                                                       

                                                                                                      Dann direkt danach schreibst du: Gut, das Flackern und Flimmern bei dunklen Szenen hat enorm nachgelassen und später nochmal:  Das Flackern/Flimmern ist zwar deutlich reduziert.

                                                                                                       

                                                                                                      Was denn jetzt?  Du bemerkst keine Besserung "aber ist deutlich reduziert und hat enorm nachgelassen".

                                                                                                       

                                                                                                      Mehr Widerspruch in zwei Sätzen geht bald nicht

                                                                                                       

                                                                                                       

                                                                                                      Ist ja kein Wunder das da manche Hotliner bei solchen Kunden auflegen.

                                                                                                    • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                      marcosan

                                                                                                      ohne streamen? wie meinst das herbi?

                                                                                                        • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                          herbi100

                                                                                                          Es wird hier im Forum oft Netfix und Amazon empfohlen,

                                                                                                          da wollte ich nur mal kurz daran erinnern, das es Sky Kunden gibt, die Sky eben

                                                                                                          wegen "Pay TV" haben, weil sie nicht streamen wollen oder können.

                                                                                                           

                                                                                                          Nur eine kleine Anregung

                                                                                                            • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                              marcosan

                                                                                                              Danke für die Anregung Herbie. Ich persönlich habe sky jetzt seit knapp 3 wochen als dieses Angebot kam mit den 29.99 Euro.......

                                                                                                              Und grundsätzlich habe ich SKY genommen wegen der Buli und den beiden UHD Kanälen. Und das mit den UHD Kanälen lassen frohes hoffen ab Sonntag. Denn die Trailer uns Spiele haben enorm gute UHD Quali.

                                                                                                              Alles andere auf SKY ist nett mit SoD oder SKY GO und das lineare TV.

                                                                                                              Jetzt, durch das beheben des Flackern und Fllimmern auf den SKY Kanälen ist die Bildquali erträglich aber immernoch weit weg von gut bis sehr gut. Aber die Gründe hierfür sind ja genannt und hier kann man nicht auf Besserung hoffen.

                                                                                                              Außer im Sky on Demand Bereich. Hier wäre Besserung möglich!

                                                                                                               

                                                                                                              Mein Fazit aus deiser Geschichte... Höhere Auflösung heisst nicht unbedingt besseres Bild.

                                                                                                              Aber vielleicht kommt ja einiges Tages die Ausstrahlung von 1080p von SKY. Über DVB T2 HD wird ja jetzt auch von

                                                                                                              den öffentlich rechtlichen in 1080p ausgestrahlt.

                                                                                                          • Re: SKY+ Pro Receiver, eklatantes Bildproblem bei dunklen Szenen
                                                                                                            protaugtnix

                                                                                                            Wir haben mittlerweile März und die Probleme sind nach wie vor im vollen Umfang vorhanden...

                                                                                                             

                                                                                                            Wann kann endlich mit einer Lösung gerechnet werden? Das ist ja langsam lächerlich, dass man die Probleme nach 6! Monaten nicht in den Griff kriegt...

                                                                                                             

                                                                                                            Wenn das so weiter geht, ist das mein letztes Jahr bei Sky. Ich hoffe, dass viele andere Kunden auch kündigen, anders bekommen die es ja wohl nicht mit!