33 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2015 21:04 von inaktiv214 RSS

    Softwareupdate

    kak

      Heute muss ein Softwareupdate gekommen sein, das OSD Menü sieht jetzt einigermaßen aus. Vor allem kann man jetzt den ganzen Sendungstitel lesen.  Noch 4 Wochen, dann steht an Stelle des innovativen Skyreceivers ein Technimedia UHD + 55Zoll von Technisat im Wohnzimmer, dann braucht kein Mensch bei mir noch Sky.

        • Re: Softwareupdate
          testtesater

          SO richtig verstehe ich Deinen Post nicht. Sendungstitel kann ich seit Anfang komplett lesen. 55" ist bei uns seit drei Jahren Standard.

          Und wenn Du kein sky mehr brauchst... toll!

          • Re: Softwareupdate
            Sanny G.

            Hallo kak,

             

            seit dem 22. September 2015 ist eine neue Software für den S HD 201, S HD 2 und für den S HD 4 verfügbar. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

             

            - die Anzeige der unbelegten Kanäle (Einklappen und Ausklappen von Optionskanälen), die man aus- und einschalten kann

            - die Tonoptionen (bevorzugte Sprachauswahl und bevorzugtes Tonformat)

            - eine besserte Darstellung der Sendernamen (kleinere Schriftgröße) sowie eine Verbesserung der Aufnahmen und Serienaufnahmen.

             

            Des Weiteren schreibst Du, dass Du in vier Wochen unserer Programmangebot nicht mehr nutzen wirst. Falls Du Dein Abonnement gekündigt hast, finde ich diesen Entschluss sehr schade. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal. Sofern dies jedoch nicht der Fall ist, kannst Du dennoch nur mit unserem Gerät die abonnierten Pakete empfangen und anschauen. Bei Bedarf versenden wir Dir auch gern unser CI Plus-Modul.

             

            Gruß, Sanny

              • Re: Softwareupdate
                kak

                Genau wegen dem pairing habe ich gekündigt, weder der Sky Receiver noch das Sky CI Modul ist in irgend einer Weise akzeptabel, denn der Receiver ist technisch von vorgestern und das CI Modul ist beim umschalten zu langsam und hat auch sonst nur Gängelungen an Bord. Sky mit eigenem CI Modul, oder eben kein Sky mehr, somit ist am 31.10.15 Schluss. Es gibt mittlerweile genug Streamingangebote, die dazu noch billiger sind.

                • Re: Softwareupdate
                  jonnycash

                  Welches Selbstverständnis hat diese Forum und die Mods eigentlich ? Warum werden solche Updates nicht avisiert ?

                  Ist das Forum nur eine notwendiges Social Media "Must have" und wird auch nur so mit Infos bedient ? Bzw. nicht bedient.

                   

                  Wenn ihr keine Lust daran habt, dann macht es doch zu. Man, man.....

                    • Re: Softwareupdate
                      Sanny G.

                      Hi jonnycash,

                       

                      bitte entschuldige, dass uns die Veröffentlichung dieser Information untergegangen ist. Wie Du z.B. bei uns im Sport- und Serienbereich sehen kannst, verkünden wir regelmäßig Neuigkeiten. Leider haben wir es in diesem Fall versäumt.

                        • Re: Softwareupdate
                          jonnycash

                          Ok, ich hätte nicht geschrieben, wenn es das erste Mal wäre. Simple Sportnews zeitnah hinzubekommen ist kein Vergleich.

                            • Re: Softwareupdate
                              Sanny G.

                              Danke für Deine offenen Worte. Ja, die Veröffentlichung künftiger Neuigkeiten/Änderungen sollte selbstverständlich durch uns rechtzeitig erfolgen, ohne vorheriger Anfrage bzw. einer Meldung von Usern. Sorry nochmals.

                                • Re: Softwareupdate
                                  kak

                                  Auch wenn es mit dem Softwareupdate nichts zu tun hat, wurde auch gleich meine SC mit dem Elektroschrott gepairt, aber wegen ein paar Wochen, werde ich da nichts mehr mit VZ oder Anwalt unternehmen, das ist mir zu blöd. Am 2. November schicke ich Sky den ganzen Müll zurück und gut ist, denn ich lasse mir nicht vorschreiben in welchen Receiver ich die Karte stecke, weder von Sky noch sonst von jemanden. Nur noch 37 Tage Sklave der innovativen Technik.

                            • Re: Softwareupdate

                              Ich kann mich noch an den "Softwaretest" Anfang des Jahres erinnern um das HDMI Problem zu lösen. Was wurde da von Seiten Sky nicht alles mitgeteilt was man mit den paar "Auserwählten" alles vorhat

                               

                              Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Und ja auch ich sehe nach meiner Zeit hier im Forum dieses mittlerweile als "Must have" an. Es ist halt Modern Social Media zu betreiben.

                               

                              Aber man sollte hier nichts großartiges erwarten.

                               

                              Solche Meldungen zu neuer Software bekommt man eher über andere Kanäle.

                            • Re: Softwareupdate
                              Didi Duster

                              Ihr macht Rückgewinnungsversuche jetzt schon im Forum?

                              Sanny G. schrieb:

                               

                               

                              Des Weiteren schreibst Du, dass Du in vier Wochen unserer Programmangebot nicht mehr nutzen wirst. Falls Du Dein Abonnement gekündigt hast, finde ich diesen Entschluss sehr schade. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal.

                              Gruß, Sanny

                              Das solltet ihr der Hotline überlassen!

                              • Re: Softwareupdate
                                hg313

                                Ich habe eine ganz andere Frage an die Sky Mod.

                                 

                                Warum ist die Performance mit der neuen Firmware so schlecht geworden?

                                 

                                Beispiele: Umschaltzeiten deutlich länger wie vorher

                                oder teilweise fehlende EPG Einblendungen erst sichtbar durch Schalten auf den Sender.

                                 

                                So ist das ganze eine "Verschlimmbesserung"

                                 

                                Gruß

                                Stefan

                                  • Re: Softwareupdate
                                    zackmuc

                                    Die einzige positive Änderung die ich erkennen kann, ist das jetzt auch Dolby Digital Plus unterstützt wird.

                                      • Re: Softwareupdate
                                        hg313

                                        Das meine ich ja mit Verschlimmbessert - wenigstens ein positiver Effekt, aber sonst bleiben die Hauptkritikpunkte.

                                        • Re: Softwareupdate
                                          ratthi

                                          Hallo,

                                          ich habe auch ein Problem mit der neuen Software. Habe heute eine Aufnahme bei Eurosport programmiert. Jetzt kann ich aber die Aufnahme nicht mehr löschen. Es passiert einfach nichts wenn ich auf "C" drücke

                                          Habe dann Probeweise nochmal eine Aufnahme gemacht und die lässt sich ganz normal löschen. Wie bringe ich die Aufnahme raus?

                                           

                                          Gruss Stefan

                                            • Re: Softwareupdate
                                              jonnycash

                                              Geh mal auf Eurosport ins EPG dort hin wo du es auch programmiert hast und dann da auf "Programmierung löschen"

                                                • Re: Softwareupdate
                                                  ratthi

                                                  Hallo und Danke für die Antwort.

                                                  Bei mir gibt es nichts was sich so nennt wie " Programmierung löschen". Das ganze ist immer noch im Aufnahmearchiv und da lässt es sich nicht löschen.

                                                   

                                                  Von meinem iPhone gesendet

                                                   

                                                  Am 25.09.2015 um 18:30 schrieb jonnycash <sky-admin@community.sky.de>:

                                                   

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  Softwareupdate

                                                  Antwort von jonnycash in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                   

                                                  Geh mal auf Eurosport ins EPG dort hin wo du es auch programmiert hast und dann da auf "Programmierung löschen"

                                                   

                                                  Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                  Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                  Sie folgen Softwareupdate in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                  Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                                   

                                                    • Re: Softwareupdate
                                                      jonnycash

                                                      Sicher gibt es das. Bei jeder Sendung im EPG gibt es den Punkt "Aufnahme" Und wenn du da drauf gehst, kannst du die Programmierung löschen.

                                                        • Re: Softwareupdate
                                                          ratthi

                                                          Ich verstehe schon was du meinst. Wenn ich das mache wie du es sagst dann habe ich unter Aufnahme zur Auswahl:

                                                          Nur diese Folge

                                                          Alle Folgen aufnehmen

                                                          Aufnahme manuell programmieren

                                                           

                                                          Programmierung löschen existiert nicht. Die aufnahme war ja schon nachmittags um 14:00 Uhr und ist auch korrekt um 15:00 Uhr beendet worden. Seitdem ist sie im Archiv und geht nicht raus.

                                                            • Re: Softwareupdate
                                                              jonnycash

                                                              Ach so, die Aufnahme war schon, dann kannst du ja auch gar nicht mehr ins Live-EPG. Da wird ggf nur ein Reset helfen. Eventuell.


                                                              Entfernen Sie bitte die Verbindung der externen Festplatte zum Receiver.
                                                              Den Digitalreceiver aus dem Betrieb heraus kurzzeitig vom Stromnetz trennen und die

                                                              Richtungstaste links (am Receiver)drücken und gedrückt halten.
                                                              Den Stromstecker wieder einstecken.
                                                              Auf dem Bildschirm erscheint: Systemwiederherstellung oder Softwareaktualisierung.
                                                              Dann die Taste wieder loslassen.
                                                              Diesen Vorgang bitte nicht unterbrechen. Nach etwa 10 Minuten ist das Gerät wieder betriebsbereit.
                                                              Danach stellen Sie bitte im Menü unter Servicemenü/System/Energiesparmodus diesen auf "nie" oder eine Zeit
                                                              eingeben, und speichern bitte die Einstellungen.
                                                              Dann können Sie die Festplatte wieder anschließen und das Gerät wie gewohnt benutzen. Favoriten bleiben erhalten



                                              • Re: Softwareupdate
                                                grisu

                                                Hallo,

                                                 

                                                ich habe ebenfalls ein Problem mit der neuen Software-Version (SAT-Receiver ohne Festplatte): Seit dem Update sind die Punkte "Timer" und "Manueller Timer", die bisher beim Auswählen einer Sendung im EPG angezeigt wurden, verschwunden. Nur "Erinnerung" ist noch da. Die Funktion ist aber kaum brauchbar, wenn man z. B. nachts zwei Sendungen auf verschiedenen Sendern programmieren möchte, um sie aufzunehmen, da der Receiver bei "Erinnerungen" nicht selbstständig umschaltet.

                                                 

                                                Ich habe bereits die Software neu installiert und den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Effekt.

                                                 

                                                Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte?

                                                 

                                                Danke & Gruß!

                                                • Re: Softwareupdate

                                                  Es gibt neue Software. Einige Probleme mit der alten Software wurden behoben oder verschönert. Und neue Probleme sind dazu gekommen. Wie an sich bei jeder neuen Software für den Sky Receiver. Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht an der technischen Hotline bei Sky sitzen.

                                                    • Re: Softwareupdate
                                                      happywolf

                                                      Es gab am1.9. für uns Tester eine Software zum Testen. FUT (Friendly User Test) Das war ein Punkt wenn man auf Extras ging. Da waren Funktionen drin die eigentlich gut gemeint waren aber kaum etwas hat funktioniert. Diese Neuheiten sind Gottseidank in der neuen Software jetzt nicht drin. Hat man da draufgeklickt ist der Receiver oft abgestürzt und man musste Strom aus machen und neu starten. Internet Anschluss war wichtig. Es gab auch Funktionen die man auf Server von sky speichern konnte. Nur der Fehler zu mindestens ist das bei mir so ist jetzt noch drin. wenn man manuell nach neuer Software suchen lässt ist der Ton weg. Kurz aus und einschalten und er ist wieder da. Aber der Fehler stört mich nicht weiter.  Nur Anytime scheint jetzt repariert zu sein.

                                                        • Re: Softwareupdate
                                                          hammer

                                                          Dieser Bug ist beim Kabelreceiver auch vorhanden, wenn man nach neuer SW suchen lässt und Service-Menü -> Suchlauf -> Manueller Suchlauf -> Zurück, kein Ton.

                                                          Endweder kurz aus -und einschalten oder einmal die Lautstärketaste drücken.

                                                           

                                                          Beim Kabelreceiver ist die SW schon seit Juli 2015 vorhanden.

                                                           

                                                          Es wäre mal schön, wenn mal ein SW Update kommt, der diesen oben beschriebenen Bug behebt.

                                                            • Re: Softwareupdate
                                                              happywolf

                                                              Ach beim manuellen Sendersuchlauf auch den hab ich lange nicht mehr gemacht. (lach) Es wäre nett wenn man nicht des Nachtens mit einer neuen Software überrascht wird. Kann man uns nicht beim einschalten informieren das neue Software vorhanden ist. Und man selber bestimmen kann ob man sie gleich oder später installieren möchte. Ich meine das man das Update eine weile hinauszögern kann bevor man es dann doch zwangsweise installiert bekommt. 

                                                                • Re: Softwareupdate

                                                                  Dieser Kontrollzwang bei Sky ist schon fast manisch. Man will über alles entscheiden und der Kunde kann sich null "wehren". Und wenn dann Bugs in der Software auftreten ist wieder der Kunde der Gelackmeierte der die Probleme mit dem Gerät und der völlig überlasteten Hotline hat.