1 Antwort Neueste Antwort am 10.01.2017 14:27 von knatterfee RSS

    Sky+ Pro Receiver braucht mehrere Versuche bis er startet

    knatterfee

      Hallo Ihr Lieben,

       

      folgendes Problem habe ich nun schon seitdem ich den neuen Receiver habe, bekomme es aber nicht in den Griff:

       

      Beim Anschalten des Receivers über die Fernbedienung bekommt mein TV erst nach mehrmaligem An- und Ausschalten des Receivers ein Signal. Es klappt wirklich selten beim ersten Mal. Wenn ich dann mal am TV eine andere Quelle als den Receiver wähle und dann wieder zurückschalte zum Receiver, muss ich den meistens wieder neu starten, da offensichtlich das Signal wieder weg ist.

       

      Ich habe bereits folgendes erledigt:

       

      - neues HDMI Kabel,

      - andere HDMI Anschluss des TV genutzt,

      - Ausschalten der Energiesparfunktion beim Receiver.

       

      Der TV ist somit als Fehlerquelle ausgeschlossen.

       

      Eklatant ist für mich das Problem zwar nicht, da ich den Receiver letztlich immer in Gang bekomme. Wenn er dann einmal läuft, bricht das Signal auch nicht weg oder sowas. Nervtötend ist das Problem aber schon...

       

      Was kann/sollte ich hier noch versuchen, bevor ich den Receiver umtausche?

       

      Liebe Grüße