12 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2017 21:03 von s.h.2000 RSS

    Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar

    skoerger

      Hallo zusammen,

       

      ich bekomme bei allen Select-Filmen auf meinem 320GB-Receiver die obige Fehlermeldung. Ich habe jetzt versucht einen Film telefonisch zu kaufen (was scheinbar funktioniert hat), aber trotzdem bleibt der Fehler bestehen und ich kann den Film nicht sehen. Könnt Ihr mir da behilflich sein?

       

      Der Receiver hängt durchgehend am Strom und ist per WLAN-Modul mit dem Internet verbunden.

       

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

       

      Sabrina

        • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar
          herbst

          Für Select brauchst du kein WLAN, denn die Filme werden von 0-12 Uhr über das Antennenkabel auf die Festplatte geladen, wenn sich der Receiver im Standby befindet. Wie lange hast du die Festplatte schon?

          • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar
            skoerger

            Könnte mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen?

              • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar

                Hallo skoerger,


                entschuldige die späte Reaktion. Gerne helfe ich Dir weiter. herbst hat erneut super Vorarbeit geleistet, sodass wir direkt bei folgendem Post ansetzen können:

                skoerger schrieb:

                Danke! Ich hab mal eben nachgesehen.

                 

                Füllstand der Festplatte: 61% Offline-Videothek / 8% Archiv

                Energiesparmodus: Nie

                 

                4 Aufnahmen: alle erfolgreich

                 

                Offline-Videothek: fehlgeschlagen:

                -- wegen Empfangsproblemen: 0

                -- wegen Smartcard: 0

                -- kein Strom/freier Tuner: 50

                 

                Aber der Receiver ist immer am Strom

                 

                Es gibt natürlich mehrere Optionen, aus welchem Grund "kein Strom" oder "kein freier Tuner" zum Zeitpunkt des Downloads Deiner Offline-Inhalte für Sky On Demand zur Verfügung stand. Zum Einen kann es bei Ersterem die fehlende Verbindung zum Stromnetz sein, die wir anhand Deiner Aussage "Aber der Receiver ist immer am Strom" allerdings ausschließen können. Zum Anderen liegt eventuell auch ein Defekt des Netzteils vor, der die durchgängige Anbindung an das Stromnetz auf Grund seiner Unzulänglichkeiten verhindert. Zur Abhilfe, falls dies tatsächlich die Ursache darstellt, möchte ich Dir deshalb gerne ein neues Netzteil sowie Netzkabel zusenden. Teile mir dazu bitte Deine Kundennummer und aktuelle Adresse in einer privaten Nachricht mit.

                 

                Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Parallel dazu möchte ich Dir gerne die Sky On Demand Partition Deiner Festplatte vollständig zurücksetzen, um den Download-Prozess aller Offline-Inhalte neu anzustoßen. Die Streaming-Inhalte stehen Dir direkt danach wieder zur Verfügung, die ersten Offline-Inhalte kannst Du nach ungefähr 48 Stunden sehen und den Rest findest Du nach circa drei bis vier Wochen vor. Deine persönlichen Aufnahmen bleiben von dieser Veranlassung unberührt. Dahingehend brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.

                 

                Sollten diese Schritte keine Abhilfe schaffen, schauen wir weiter.

                 

                Ich freue mich auf Deine Nachricht.

                 

                Viele Grüße,

                Maria

                  • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar
                    s.h.2000

                    Guten Abend.

                    Ich habe genau das gleiche Problem.

                    Ich habe den Sky plus pro Receiver und trotzdem nicht die aktuellen Filme in hd oder 3d auf der Festplatte.

                    Nur vereinzelt ist mal ein Film in hd gespeichert. Füllstand der Festplatte. 93% offline und 34% Archiv.

                    Woher kommen die 93%????

                    Offline videothek fehlgeschlagen. 35 mal bei kein Strom freier Tuner.

                    Der Receiver hat aber immer Strom und sat Verbindung.

                    Was kann ich tun?

                    VG Stefan

                • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar
                  wwsifi

                  Dummerweise habe ich meinen 2TB-SAT-Receiver gegen das neue Model PRO UHD SAT-Receiver (1TB)  getauscht.

                  Hätte ich es bloss nicht getan. Der neue Receiver hat doch einige Macken und wenig Vorteile gegenüber dem Vormodell

                   

                  Wollte jetzt Civil WAR in 3D anschauen.

                  Meldung: Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar

                  OK, dann halt in HD.

                  Meldung: Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar


                  In Standardauflösung ist der Film verfügbar !!!


                  Liegt wohl an der Festplattenkapazität. Habe mir mal über die Systemprüfung den Füllstand der Festplatte angeschaut:

                  99% (Offline-Videothek) / 21 % Archiv

                  Jetzt ist klar warum dieser Film nicht auf 3D oder HD abrufbereit ist.

                  das Sahnehäubchen: In 3D ist der Film noch 3 Tage verfügbar. Also kann ich ihn wahrscheinlich nur in 3D anschauen, wenn ich ihn aufnehme!!


                  Stellt sich SKY so Video on Demand vor ? Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man jetzt herzlich lachen ?


                  SKY muss hier was tun,sonst laufen ihm die 'alten' Kunden (wie ich mich dazu gehörig fühle, bin schon seit Premiere und davor TELECLUB dabei) davon.


                  Mit Softwareanpassungen könnte man einiges verbessern:

                  1. Warum wird die Festplatte mit SD vollgepumpt. Ich zahle extra für HD Inhalte und kann bei VoD meistens nur SD schauen

                     SKY sollte den Offlinespeicher bei zahlenden HD-Kunden mit HD-Inhalten füllen

                   

                  2. SKY sollte die Möglichkeit schaffen, dass der Kunde  die Größe des Offlinespeicher in gewissen Rahmen selbst bestimmen kann. Beispiel: Offlinespeicher um 50 % größer,  dadurch Archiv 50 %  kleiner

                   

                  3. Der Kunde sollte die Möglichkeit bekommen, manche gespeicherten Offlineinhalte zu löschen um Platz für seine "Inhalte" zu bekommen

                   

                  Das würde doch schon einiges bringen, wenn SKY es nicht wie andere Anbieter macht, einfach zu streamen, denn bei diesen Anbietern kann ich echtes "VoD" schauen.

                    • Re: Sky on Demand - Film noch nicht auf Festplatte verfügbar
                      bmg_doc

                      Finde Deine Vorschläge 1 und 3 sehr gut! Und was die 3D-Inhalte angehen: Als SAT-Kunde hast Du zumindest die Möglichkeit die Filme in 3D aufzunehmen. Ich als Kabelzuschauer bin da auf die heruntergeladenen Inhalte angewiesen und kann leider seit Wochen keine 3D-Inhalte mehr sehen, weil Sie nicht mehr verfügbar sind bevor sie auf die Festplatte geladen werden. Das kotzt mich schon gewaltig an :-(. Auch neue Filme in HD werden schon seit Wochen nicht mehr geladen :-(