6 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2017 09:31 von jonnycash RSS

Syfy HD

rweber

Hallo.

Ich empfange Sky mit dem CI+ Modul.

Beim Syfy HD Sender ist seit einiger Zeit der deutsche Ton nicht mehr synchron. der englische Ton ist normal. Woran kann es liegen das nur bei diesem Sky Sender der deutsche Ton nicht synchron wiedergegeben wird.

• Re: Syfy HD
          herbst

Hast du an den Audioeinstellungen was verändert, bzw. was ist da eingestellt (Stereo, Dolby Digital)?

rweber

herbst

An der Audioeinstellung ist nichts verändert sie steht auf Stereo. Die deutsche Tonverschiebung ist auch nur beim Syfy Sender, alle anderen funktionieren normal. Es muss an der deutschen Tonspur liegen, da die englische Tonspur normal funktioniert. Das Problem tritt weniger bei Syfi SD auf, ist aber auch vorhanden. Was ich nicht verstehe ist, dass es nur bei Syfy HD auftritt und nicht bei anderen Sky Sendern.

jonnycash

herbst schrieb:

Hast du an den Audioeinstellungen was verändert, bzw. was ist da eingestellt (Stereo, Dolby Digital)?

Der Fehler ist (wohl auch unabhängig vom Empfangsweg und von der verwendeten Hardware) bekannt und wird in einigen Foren diskutiert, und wenn du das testest, solltest du es auch merken. Der Ton "hinkt" leicht hinter dem Bild hinterher.

jeanluc74656

Das ist mir gestern Abend bei DS9 und TNG auch aufgefallen (die englische Tonspur passt). Bist also nicht alleine. Ich verwende übrigens einen Sky+ Pro Receiver also auch komplett anders als bei dir...

Hallo rweber,

entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler weiterhin? Ist der Receiver direkt mit dem TV verbunden ist hängt ein Gerät dazwischen?

Viele Grüße,
                  Fabi