2 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2017 17:14 von magneto RSS

    Neuer Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

    magneto

      Hallo,

       

      habe ein Problem mit dem neuen Sky + Pro Receiver.

      Nach der Erstinstallation funktionierte der Receiver. Als ich ihn am nächsten Tag wieder eingeschaltet habe, erschien kein Bild mehr. Habe dann nach einem Reset (Taste hinten links etwa 10 Sekunden drücken, den sollte der Receiver starten und ein Menü mit 4 Auswahlmöglichkeiten zeigen) durchgeführt und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Danach hatte ich wieder ein Bild - bis zum nächsten Tag. Dann gab es dasselbe Problem wieder. Ein neuer Reset funktionierte nicht. Habe dann das Netzkabel aus- und wieder eingesteckt - keine Reaktion. Im nächsten Versuch habe ich die Smartcard herausgenommen, das Netzkabel aus- und wieder eingesteckt und die Smartcard wieder ins Gerät geschoben. Auf einmal war das Bild da. Bis zum nächsten Ausschalten funktionierte wieder alles. Beim nächsten Einschalten trat wieder das Problem auf.

      Manchmal erscheint in schwarz die Meldung, dass der Sky-Receiver startet, manchmal erscheint danach noch ein weißes Bild mit einer Meldung, manchmal erscheint überhaupt kein Bild.

      Der Receiver wurde bereits anstandslos ausgetauscht (ohne Festplatte). Die Festplatte habe ich dann in den neuen Receiver eingeführt und danach die Smartcard in den Receiver geschoben. Die oben beschriebenen Probleme traten aber sowohl beim 1. Gerät als auch beim Austauschgerät auf. Kann dies an der Festplatte oder an der Smartcard liegen ?

      An denselbem Fernseher war zuvor ein Sky + Receiver mit externer Festplatte angeschlossen, welcher einwandfrei funktionierte (dieser Receiver war genauso durch HDMI-Kabel mit dem HDMI4-Anschluss des Fernsehers verbunden).

      Das Fernsehvergnügen besteht nur noch sehr eingeschränkt, wenn man beim Einschalten des Receivers regelmäßig diese Prozeduren durchführen muss und nicht weiß, ob man ein Bild bekommt oder nicht.

        • Re: Neuer Sky + Pro Receiver startet nicht mehr

          Hallo magneto,

          entschuldige die späte Antwort.

          Benötigst Du noch Unterstützung zu Deinem Anliegen?

          VG,
          Antje

            • Re: Neuer Sky + Pro Receiver startet nicht mehr
              magneto

              Hallo Antje,

               

              bin inzwischen einen Schritt weitergekommen. Es liegt vermutlich an der Smartcard.

              Wenn man deren Position verändert, kommt entweder das Bild oder der Hinweis auf

              die Verschlüsselung - je nachdem, wie weit man die Smartcard herauszieht.

              Es kann aber passieren, dass es beim nächsten Einschalten wieder ein Problem mit

              der Smartcard gibt, obwohl es beim Ausschalten noch funktioniert hat und weder

              der Receiver noch die Smartcard bewegt wurde. Ich vermute, dass es da irgendein

              Problem mit dem Lesen des Chips gibt. Normalerweise müsste die Smartcard nach

              meinem Verständnis funktionieren, wenn man sie komplett reinschriebt. Dem ist aber

              nicht so.

              Bei den Einstellungen habe ich noch die Änderung vorgenommen, dass der

              Startsender kein Sky-Sender ist.

               

              VG

               

              magneto