5 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 17:06 von rombo RSS

    Aufnehmen mit CI+ Modul

    rombo

      Hallo ,

      kann mit CI+ Modul keine Sky Sender aufnehmen..ist ok,

      aber auch freie Sender z.B. ZDF können nur nach Entfernen des Sky Moduls aufgenommen werden!

      Laut Hotline ist das so normal, hat noch jemand diesbezüglich Erfahrung?

      Danke für Antwort

        • Re: Aufnehmen mit CI+ Modul
          jonnycash

          Nein, das ist nicht normal. NATÜRLICH muss die Aufnahme freier Sender auch mit gestecktem Modul möglich sein.

          • Re: Aufnehmen mit CI+ Modul
            onzlaught

            Wessen Hotline?

             

            Der Receiver/ Fernseher müsste unverschlüsselte Sender aufnehmen können.

            ohne dabei das Modul zu involvieren.

            • Re: Aufnehmen mit CI+ Modul
              rombo

              Nach mindestens 20 Minuten in der Sky Warteschleife bin ich 3x verbunden worden um die Antwort zu erhalten, dass bei eingestecktem Modul auch die freien Sender nicht aufgenommen werden können, schien mir aber nicht wirklich kompetent!

              Aber bei mir geht es wirklich nur bei ausgestecktem Modul, nur Karte ausstecken hilft nicht.

              Panasonic Problem? (TX-55CXW804)

                • Re: Aufnehmen mit CI+ Modul
                  jonnycash

                  Da es bei anderen ja problemlos funktioniert, vermute ich ein Modellspezifische "Unverträglichkeit". Geh doch mal ins hifi-Forum.de. Da gibt es einen Panasonicbereich. Und dort mal fragen ob da jemand auch das Skymodul in so einem Gerät betreibt.

                    • Re: Aufnehmen mit CI+ Modul
                      rombo

                      Danke für den Hinweis,

                      das Problem dürfte wirklich nicht an Sky liegen, sondern am Panasonic.

                      Dieser hat 2 CI-Schächte, wenn nur einer belegt ist funktioniert die Aufnahme der freien Sender, sobald aber beide Schächte gesteckt sind geht es nicht mehr.

                      ORF kann auch wenn nur Sky gesteckt ist nicht aufgenommen werden, da mit auf der Sky-Karte, sollte aber eigentlich nicht komplett kopiergeschützt sein?