4 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2017 13:55 von René D. RSS

Fragmente und Aussetzer

jfreak

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen den Sky+ Ultra HD Receiver. Leider hab ich sowohl bei Aufnahmen (NDR HD) als auch beim schauen (RTL Nitro HD) Aussetzer von Bild und Ton unter anderen in Form von Bildfragmenten.

Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen und das auch im Menu eingestellt.

Die Frage ist wie ich den Fehler eingrenzen kann.

Angeschlossen ist der UHD Receiver an einem Pioneer VSX-830.

• Re: Fragmente und Aussetzer

Hallo jfreak,

hast Du den Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden? Oder ist noch AV-Gerät dazwischen? Hast Du schon mal einen anderen HDMI-Port am TV oder ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
          René D.

jfreak

Hallo,

ich hatte doch oben geschrieben, dass ich einen Pioneer VSX-830 dazwischen habe. Danach kommt ein Beamer, der nur einen HDMI Port hat.

Ich hatte mit dem vorherigen Receiver (Arriva) keine Probleme.

Für die Verbindung zum AV-Receiver nutze ich das Org. Sky Kabel, hatte aber bei einem anderen Kabel gleiche Effekte

david1987

Ich habe ähnliche Probleme,

diese Bild und Tonaussetzer habe ich bei allen HD-Sendern. Buli und freiempfangbare Sender laufen problemlos.

Fehler an der Satellitenanlage an der Zuleitung und an der Programmierung konnten bereits ausgeschlossen werden.

Ein älterer Receiver lief dagegen auch problemlos....

Leider ist es derzeit unheimlich schwer jemanden an die Leitung zu bekommen...

Als letzte Maßnahme wurde mir ein Techniker empfohlen.

Hallo jfreak,

ich möchte Dir unseren Techniker anbieten, damit dieser sich einen Überblick vor Ort verschaffen kann.

Alle wichtigen informationen zu unserem Vor-Ort-Service findest Du unter dem folgenden Link: Vor Ort Service für Bestandskunden

Viele Grüße,

René D.