1 Antwort Neueste Antwort am 01.01.2017 20:05 von olafusa RSS

    Fritzbox 7390 und Skybox WLAN Probleme

    magicmurx85

      Hallo zusammen,

       

      ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Meine Fritzbox 7390 (Alle Updates installiert) und meine neue Skybox (HUMAX ESd-160c) möchten sich nicht wirklich verbinden. Teilweise scheitert der Verbindungstest, wenn ich über diesen Punkt hinauskomme, lässt sich ab und an Sky on Demand starten, begrüßt mich dann aber wahlweise mit Fehler 420, 428 oder 489.

       

      Ich habe bereits versucht DHCP zu deaktivieren und habe die Daten manuell eingeben. Dann ist es ebenfalls Glückspiel, ob Sky on Demand wenigstens den Startbildschirm (Zur Auswahl der Filme/Serien) lädt.Nach der Auswahl eines Filmes/Serie wird maximal die Werbung gestartet - danach kommt "technischer Fehler, bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung".

       

      Gestern hatte ich die Möglichkeit die Fritzbox meines Nachbarn zu testen, lief "leider" ohne Probleme und Sky on Demand starte nach WLAN Verbindung direkt. Verbinde ich die HUMAX Box via Hotspot mittels über das Smartphone habe ich auch keine Probleme, sprich die Fritzbox blockiert keine Inhalte. Es muss am Verbindungsaufbau liegen - der Skysupport konnte mir bis dato nur einen Techniker anbieten für 49€ Pauschale, das würde ich mir gerne ersparen bzw, im Fall der Fälle eher in eine neue Fritzbox stecken

       

      Vielleicht kann man hier geholfen werden und jemand hat einen bahnbrechenden Tipp - Ich bin mit meinem Latein am Ende

       

      Vielen Dank und einen guten Start in 2017