14 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2017 17:38 von julia2801 RSS

    Kein Pro7/sat1

    julia2801

      Hallo & ein frohes neues jahr.  Seit gestern habe ich den sky receiver und musste feststellen dass sat1 & pro7 nicht funktionieren. ... auCh mit dem manuellen suchlauf konnte ich nichts finden. ..Über Hilfe wäre ich dankbar.

        • Re: Kein Pro7/sat1
          dletica

          Sky ist nur für die eigenen Inhalte sowie die durch Sky angebotenen Pay-TV Sender verantwortlich. Alle anderen Sender (Free-TV oder Pay-TV Sender eines anderen Anbieters) werden nicht über Sky vertrieben. Generell ist Sky nicht für die Auslieferung des TV-Signals verantwortlich - Dies ist Aufgabe des Kabelnetz- oder IPTV-Betreibers bzw des Satelitenbetreibers. Der Sky-Receiver verarbeitet lediglich das Signal, welches von besagten Anbietern verbreitet wird (Wie jeder andere TV-Receiver auch).

          Der einzige Unterschied besteht in den freigeschalteten Senderpaketen auf der Smardcard, welche zur Entschlüsselung der Pay-TV Kanäle benötigt wird. Die Free-TV-Sender bleiben hierfür unberührt.

          Funktionieren denn alle anderen Free-TV-Sender wie gewohnt (zb RTL oder ARD)? Könnte eventuell eine zu schwache Signalstärke der Grund für ihr Problem sein?

          Bei den meisten Betreibern befindet sich Sat1 nach einem automatischen Suchlauf auf Sendeplatz 004. Viele Sender werden auch über mehrere Kanäle gesendet, sodass sich manche Sender auch öfters in der vollständigen Senderliste auffinden lassen. Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass gerade diese beiden Sender (Pro7/Sat1) nicht empfangen werden können....

            • Re: Kein Pro7/sat1
              julia2801

              Ja; ich weiß das sky nicjts mit den free tv Sendern zutun hat. Allerdings liefen diese auf meinem smart tv vorher einwandfrei. Jetzt werden die beiden sender noch nicht maö gefunden. Kanal 004 ist bei mir gar nicht vorhanden. Auch nach einer manuellen suche nicht.  Alle anderen woe ARD zdf rtl rtl2..etc. laufen einwandfrei

                • Re: Kein Pro7/sat1
                  dletica

                  Das ist höchst seltsam... Eventuell ein unglücklicher Knick im Kabel? Versuchen Sie bitte mal ein anderes TV Kabel (falls vorhanden) in einer Linie direkt zwischen Anschluss und Receiver, um diesen Fall auszuschließen... Dieses Problem hatte ich nämlich mal, nur mit anderen Sendern

                  • Re: Kein Pro7/sat1
                    herbst

                    julia2801 schrieb:

                    Auch nach einer manuellen suche nicht.  Alle anderen woe ARD zdf rtl rtl2..etc. laufen einwandfrei

                    Hast du die Suche im Modus *neue Sender hinzufügen* oder *alle Sender ersetzen* durchgeführt? Und anschließend die EPG aktualisiert? Was ist mit den Senderplätzen 184 und 185?

                • Re: Kein Pro7/sat1
                  herbst

                  Sat oder Kabel? Fehlen die Sender in der Liste oder kommt da eine Fehlermeldung?

                  • Re: Kein Pro7/sat1
                    herbst

                    Einkabel, Zweikabel oder SatCR?