71 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2017 12:26 von Robert K. RSS

    Fehler 478 und Onlinemodus nicht verfügbar

    koenigsmama

      Hallo und ron frohes neues Jahr erstmal.

      Wir haben ganz frisch Sky. Gestern haben wir Receiver und Smartcard bekommen.

      Natürlich haben wir alles direkt angeschlossen, Aktualisierungen vorgenommen etc.

      Internet haben wir über LAN verbunden, da der Receiver sich partout nicht über WLAN mit dem Router verbinden wollte.

       

      Nun ja, so weit so gut.

      Programme laufen prima, aber Sky on demand funktioniert nicht.  Es kommt immer der Hinweis 478 und man kann nur in den Offlinemodus gehen, wo bisher nur einige wenige Inhalte zur Verfügung stehen.

      Anruf bei der Hotline gestern ergab, dass das normal sei, da der Receiver ganz neu wäre. Aber innerhalb weniger Stunden solle schon einiges verfügbar sein (u.a. BoxSets). Jo, die sind im Offlinemodus verfügbar  (5 Stück) und es kommt der Hinweis, dass man den Receiver mit dem Internet verbinden solle für mehr Auswahl.

      Der Receiver ist mit dem Internet verbunden und der Verbindungstest ist auch immer positiv. Nun wollten die Kinder heute eine Serie sehen über Sky on demand. Angewählt etc, ging dann aber doch nicht weil angeblich keine Verbindung zum Internet bestünde. :/

      Nochmal Testberichte gemacht, positiv. Serie abspielen ging dann aber nicht. Es kam die Meldung, dass ein Onlinemodus nicht möglich sei. Bitte was?!

       

      Nochmal bei der Hotline angerufen heute, der Mitarbeiter führte mich durchs Menü, so dass der Receiver eine Fehlermeldung an Sky gesendet werden konnte. Jetzt liegt das ganze beim IT-TEAM von Sky.

      Wer hatte ähnliches und wie konnte das Problem gelöst werden.

      Liebe Grüße