9 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2017 20:55 von mdrexler RSS

    Sky on demand und Sky Home mit Hinweis 478

    mdrexler

      Der Hinweis wird seit Betriebsbeginn und auch nach ca. 3 h Betrieb noch angezeigt. Wir haben anstelle eines Standardreceivers im Rahmen der Weihnachtsaktion einen Sky+ Pro Receiver erhalten.

        • Re: Sky on demand und Sky Home mit Hinweis 478
          herbst

          Re: Hinweis 478

          patrick_k schrieb:

           

          Schau mal in der Systemprüfung (Menü -> Extras -> Systemprüfung) bei Schritt 3 von 11 und 6 von 11 ob du die richtige Smartcard und den richtigen Receiver nutzt.

          Re: Fehler 478

          Nadine S. schrieb:

           

          Sofern die Problematik weiterhin besteht, benötige ich folgende Daten von Dir:

           

          - Deine Kundennummer

          - die Sky Seriennummer von der Smartcard, vom Receiver sowie von der Festplatte

           

          Viele Grüße,

          Nadine

          • Re: Sky on demand und Sky Home mit Hinweis 478

            Hallo mdrexler,

            sofern Dein Anliegen noch besteht, sende mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

            - Kundennummer
            - Seriennummer der Smartcard
            - Seriennummer des Receivers
            - Seriennummer der Festplatte
            - CA-Seriennummer

            Wie Du mir schreiben kannst, erfährst Du unter dem folgenden Link: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            René D.

            • Re: Sky on demand und Sky Home mit Hinweis 478
              mdrexler

              Seit heute, 6ter Januar, funktionieren sowohl Sky Home als auch Sky on Demand; der Hinweis 478 taucht also nicht mehr auf.

               

              Als kurze Zusammenfassung falls es hilft:

               

              Wir waren zum 29.12.2016 über die Sky Homepage zu Sky gekommen (Entertainment + Cinema). Obwohl wir mit Fernsehn und Internet bei KD sind, haben wir den Weg über die Sky Homepage gewählt, um KD und Sky nicht in unnötige (unbekannte/ungewollte) Abhängigkeit zueinander zu bringen und bei Bedarf zu einem anderen Internetprovider wechseln zu können.

               

              Wir hatten uns dazu entschieden, den bisherigen Kabel Deutschland-Reciever samt Smartcard gegen ein Gerät und eine neue Smartcard von Sky einzutauschen; dahinter stand die Erwartung, das der Standard-Receiver von Sky besser sein dürfte als das KD-Gerät. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion haben wir dann (ohne die üblichen 99 EUR Aufpreis) den UHD-Receiver erhalten.

               

              Vom ersten Tag an gingen Sky on Demand und Sky Home mit Hinweis 478 nicht. Alles andere lief problemlos. Im Service-Menü waren die Seriennummern von Smartcard und Receiver richtig eingetragen, wurde auch so vom Kundendienst bestätigt. 478 ist laut Suchtreffern hier im Technikforum vor allem dann einschlägig, wenn die Seriennumern (ggf. auch der HDD) nicht richtig hinterlegt sind.

              Das Problem wurde an die Fachabteilung weitergegeben und vermutlich aufgrund der Feriensituation (erst) heute dort gelöst.

               

              Wir haben keine Nachricht bekommen, dass es jetzt gehen sollte und können daher auch nicht sagen, woran es lag. Laut anderen Einträgen hier im Forum geht SoD / Sky Home auch bei anderen seit heute.

               

              Würde mich freuen, wenn ein Moderator hier den Fehler kurz erläutern könnte, das würde dem ein oder anderen Nutzer Nerven und Sky auch Kosten im 1st Level Support sparen.