3 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2015 12:47 von inaktiv214 RSS

    sky-Wlanmodul und Fehler 4xx Verbindungsabbrüche

    testtesater

      Anytime und Streaming: ab und zu ist ein Film nicht durchweg empfangbar: Qualität wird bescheiden, bzw. das Streaming wird wegen " schlechter Internetverbindung" unterbrochen.

      Aber

      ich hab hier keine Wlanstörer, andere Wlangeräte funken/empfangen störungsfrei. Während einer Störungspause konnte ich, einen Meter entfernt, mittels wieistmeineip eine Datenrate von 49899/9904 kbit/s ermitteln. Dies konnte ich mehrmals verifizieren (logischerweise mit leicht veränderten Datenraten).

      Amazon Fire TV geht IMMER problemlos, also kann es nur an Euren sky-servern oder am Wlanmodul liegen!

        • Re: sky-Wlanmodul und Fehler 4xx Verbindungsabbrüche
          Sanny G.

          Hallo testtesater,

           

          ich bedauere sehr, dass Du die gewünschten Inhalte nicht immer störungsfrei abrufen kannst. Bitte beantworte mir einmal folgende Fragen:

           

          - Welche Fehlermeldung erhältst Du genau?

          - Hast Du die Möglichkeit unseren Digital-Receiver per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

          - Wie viel Abstand besteht zwischen dem WLAN-Modul und dem Router?

          - Nutzt Du einen Repeater?

          - Wird im Service Menü unseres Digital-Receivers die IP-Adresse angezeigt?

          - Ist im Service Menü bei Netzwerk "DHCP An, Proxy Aus" eingestellt?

          - Ist bei IP-Konfiguration bei DHCP "Aktiviert" und bei Proxy-Server "Deaktiviert" eingestellt?

          - Kannst Du den Inhalt nach einem Reset des Gerätes und einem anschließenden Verbindungstest ohne Probleme abspielen?

          - Falls nicht: Hattest Du dann Deinen Router einmal resettet und dann erneut einen Verbindungstest durchgeführt sowie den Inhalt dann wieder abgespielt?

          - Besteht das Problem, trotz der Durchführung der beiden letzten Punkte hintereinander weg, weiterhin?

           

          Gruß, Sanny

            • Re: sky-Wlanmodul und Fehler 4xx Verbindungsabbrüche
              testtesater

              ? Fehlermeldung steht in der Frage!

              LAN geht nicht, wozu hab ich mir dieses sky-wlan-Modul denn wohl gekauft?

              DAs Teil steht 1,5m neben der Amazon firetv Box.

              Den Rest zu beantworten ist mir zu blöd.

               

              Liest denn keiner mehr die Frage durch????????

               

              RIchtige Antwort: Es lag definitiv am sky-Server! Warum gebt Ihr nicht mal zu "mistgebautzuhaben"?

            • Re: sky-Wlanmodul und Fehler 4xx Verbindungsabbrüche

              Wow. Das nenne ich mal einen "sinnvollen" und ergiebigen Beitrag im Forum.

               

              Wenn du diese Probleme hast, dann solltest du zumindest die Lösungsfindung von Sanny mitgehen.

               

              Wenn du allerdings nur vorhattest mal wieder auf Sky einzudreschen "RIchtige Antwort: Es lag definitiv am sky-Server! Warum gebt Ihr nicht mal zu "mistgebautzuhaben"?",....das hättest du auch ohne neuen Thread gekonnt.