13 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2017 16:45 von professor1010 RSS

    Wie kann ich eine sicher entfernte Festplatte wieder hinzufügen?

    professor1010

      Hallo,

      ich hatte gestern eine neue 2 TB externe Festplatte erhalten, da die alte Festplatte einen Fehler hatte. Nach Probeaufnahmen hat die neue Festplatte auch nicht wirklich aufgenommen. Da habe ich vorsichtshalber die beiden mitgelieferten Stecker (Strom und Y-Kabel) ausgetauscht. Vorher habe ich die Festplatte sicher entfernt, um keinen Schaden am Gerät zu bekommen. Nun finde ich die Festplatte nicht mehr, weder im Service-Menü, noch beim zurücksetzten des Recivers (Werkeinstellung), ebenso beim Archiv. Da schreibt er nur, das keine Festplatte angeschlossen ist und bei der Systemprüfung schreibt er genau dasselbe. Wie kann ich die Festplatte wieder für den Reciver sichtbar machen, so dass ich wieder aufnehmen kann?