22 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2017 09:41 von Sanny G. RSS

Falsche Smartcard

fannym77

so, jetzt habe ich immernoch keine Bestätigung erhalten, dafür ist wohl die falsche Smartcard unterwegs: bin bei Telekom und die haben jetzt Kabel D Smartcard eingepackt. Ich soll das mit der Telekom klären, sagt die Hotline von Sky. Weiss jemand ob die trotzdem funktioniert? Umtauschen wollten die von sky nicht

• Re: Falsche Smartcard

Bist du bei Telekom- Kabel (in Verbindung mit zB Deutsche Annington) oder hast du Magenta Entertain TV (IPTV)?

fannym77

ich habe angegeben bei Telekom IPTV was auch am Telefon bestätigt wurde.

Dann brauchst du auch keine Smartcard bzw. Sky- Technik. sky@entertain läuft über deinen Mediareceiver.

Was steht in deinem Sky- Kundencenter?

franky23

Wenn es ein Neuvertrag ist, dann hättest es am besten von Anfang an über die Telekom abgeschlossen mit deiner ID des MR. So musst Du dich nun bei der Telekom einmal melden und dort Deine Sky Kundennummer angeben und die geben die Daten an Sky weiter und stellen die Empfangsart dann auch Telekom um.

Sofern du bereits bei Sky als Abonnent geführt wirst, kannst du online im Telekom- Kundencenter über den "SKY- Button" einen Wechsel beauftragen. Im Laufe des Bestellprozesses gibst du "Bestandskunde" ein. Die Umstellung dauert 12- max. 24 Stunden, wenn alle vorangegangenen Telekom- Aufträge im Auftragsstatus "abgeschlossen" sind (Wichtig!)

Ein paar Fakten:

1) Kein Neustart der Laufzeit

2) Rabatte bleiben, wie vertraglich vereinbart, erhalten

3) Wechsel auf Telekom kostet 9,90 Euro (aufgrund deiner Schilderung kann ein Mod. evtl. Kulanz walten lassen)

Sanny G.

Guten Morgen und frohes neues Jahr, fannym77. Dies wünsche ich natürlich allen.

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Direkt über Sky kann kein IPTV-Vertrag bestellt werden. Eine Buchung von z.B. Sky bei Entertain sollte daher immer über den jeweiligen IPTV-Anbieter erfolgen, welche uns die Daten dann übermitteln.

Du kannst mir gern Deinen Namen sowie die Anschrift per privater Nachricht zusenden, damit ich:

1. nachschauen kann, ob die Smartcardnummer schon ersichtlich ist.
                    2. veranlassen kann, dass die Umstellung auf Sky bei Entertain schnellstmöglich vorgenommen wird.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beachte dabei jedoch auch die Tipps von stephan1 und franky23 - bezüglich der Umstellungsmeldung über die Deutsche Telekom.

Gruß, Sanny