1 Antwort Neueste Antwort am 04.01.2017 10:55 von René D. RSS

Hinweis 478 Unerwarteter Fehler

explorerman65

Hallöle,

Ich bin seit ewiger Zeit SKY Kunde ( Teleclub, Premiere, SKY- alles mitgemacht).

Mein Abo beinhaltet eine SAT-Smartcard und eine Kabel-Smartcard, welche ich im Halbjahresintervall abwechselnd aktiviere.

Im Klartext bedeutet dies, dass ich 6 Monate in meinem Sommergrundstück wohne, wo ich nur SAT Empfang habe

und 6 Monate in meiner Wohnung, wo ich nur Kabelanschluss habe.

Unter SKY Anytime funktionierte bisher alles wunderbar.

Seit der Umstellung auf SKY on Demand fingen die Probleme an.

- mit der SAT-Smartcard und dem dazugehörigen SKY Humax Sat-Receiver inkl. Festplatte funktioniert, nach Aktivierung, alles Super.

- mit der Kabel-Smartcard und einem Selbst gekauften SKY Humax PR-HD3000C Receiver inkl. Festplatte geht, nach Aktivierung,

SKY on Demand nicht.

Hier kommet es zur Hinweismeldung 478.

- Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der SKY Kabelreceiver, den ich in einem Online-Fachhandel gekauft habe, zu einem anderen Vertrag gehört und es deshalb wohl nicht funktioniert !???

Also SKY-Programme kann ich damit anschauen, aufnehmen, Pause und Select geht auch. Nur on Demand geht nicht.

-Wenn der von mir gekaufte Kabelreceiver zu einem anderen Vertrag gehört oder gehörte, warum kann dieser nicht auf mich eingebucht werden ??

Für eine eventuelle Vertragsverletzung und Entschädigung müsste doch dann der entsprechende Vertragspartner aufkommen !!

Wie kann es hier zu einer vernünftigen Lösung kommen ?

Liebe Grüße

R. K.