15 Antworten Neueste Antwort am 24.09.2015 21:33 von alexanderh RSS

    Kein Ton bei den Sky Programmen

    tucker

      Hallo zusammen,

      gestern Abend hatte ich bei allen Sky-Programmen über meinen Sky+Receiver (Humax PR-HD3000C) während der BundesligaÜbertragung keinen Ton. Bei den öffentlichen alles ok. Softwarezwangsdownload habe ich durchgeführt, Werkseinstellungen durchgeführt, ohne Erfolg. Bei der Sendung alle Spiele, alle Tore war der Ton plötzlich wieder da. 

      Heute das gleiche Dilemma, Bild ja, aber kein Ton

      SIgnalqualität 100%, Signalstärke 93-96%

      NEtzbetreiber Kabel Deutschland

       

      Kann mir hier jemand einen Tip geben, was die Ursache sein kann

        • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
          alexanderh

          Schonmal bei den Audio-Einstellungen geguckt?

          • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen

            Hallo tucker,

             

            entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte stelle im Service-Menü, über dem Menü-Punkt: Audio und Untertitel, die Punkte Dolby Digital auf Stereo sowie Dolby Digital über HDMI. Anschließend bitte einmal speichern. Dann funktioniert es wieder wie gewohnt.

             

            Viele Grüße,

            Jessi

              • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
                tucker

                Hallo Jessi,

                Ohne Änderung der Einstellung war der Ton bei "Alle Spiele, alle Tore" wieder da. Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Bei den BL-Spiele kein Ton, später wieder da.

                Wenn ich auf Stereo (bevorz. Tonformat) stelle, kann ich kein Dolby Digital bei Tonausgabe über HDMI auswählen.

                Gruß Tucker

                 

                Von meinem iPad gesendet

                 

                Am 23.09.2015 um 22:59 schrieb Jessika W. <sky-admin@community.sky.de>:

                 

                 

                 

                 

                Kein Ton bei den Sky Programmen

                Antwort von Jessika W. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                 

                Hallo tucker,

                 

                 

                 

                entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte stelle im Service-Menü, über dem Menü-Punkt: Audio und Untertitel, die Punkte Dolby Digital auf Stereo sowie Dolby Digital über HDMI. Anschließend bitte einmal speichern. Dann funktioniert es wieder wie gewohnt.

                 

                 

                 

                Viele Grüße,

                 

                Jessi

                 

                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                Sie folgen Kein Ton bei den Sky Programmen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                 

                  • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen

                    Hast Du eine Surround Anlage angeschlossen? Wenn ja, welche? Abschließend beschreibe mir noch, wie Du den Softwaredownload durchgeführt hast.

                      • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
                        tucker

                        Hallo Jessi,

                        Softwaredownload: Receiver stromlos, Pfeil links drücken, Strom stecken und Taste festhalten, bis entsprechendes Menü im Fernseher.

                        Das TV-Gerät (Loewe Individual) ist über HDMI mit einem Böse Cinemate GS verbunden

                         

                        Gruß Tucker

                         

                         

                        Am 24.09.2015 um 16:20 schrieb Jessika W. <sky-admin@community.sky.de>:

                         

                         

                         

                         

                        Kein Ton bei den Sky Programmen

                        Antwort von Jessika W. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                         

                        Hast Du eine Surround Anlage angeschlossen? Wenn ja, welche? Abschließend beschreibe mir noch, wie Du den Softwaredownload durchgeführt hast.

                         

                        Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                        Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                        Sie folgen Kein Ton bei den Sky Programmen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                        Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                         

                          • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
                            alexanderh

                            Das "Bose Cinemate GS" hat einen HDMI-Anschluss? Ich dachte immer das es nur Chinch und optical hat. In der Anleitung die es online dafür gibt ist auch nur Chinch und optical dargestellt.

                              • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
                                tucker

                                Stimmt, aber es gibt Wandler von Optical auf HDMI. Diese sind schon seit Jahren in Betrieb und funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist der Ton bei den Sky Sendern, die öffentlich rechtlichen funktionieren ja über den Receiver.

                                 

                                Von meinem iPad gesendet

                                 

                                Am 24.09.2015 um 20:34 schrieb alexanderh <sky-admin@community.sky.de>:

                                 

                                 

                                 

                                 

                                Kein Ton bei den Sky Programmen

                                Antwort von alexanderh in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                 

                                Das "Bose Cinemate GS" hat einen HDMI-Anschluss? Ich dachte immer das es nur Chinch und optical hat. In der Anleitung die es online dafür gibt ist auch nur Chinch und optical dargestellt.

                                 

                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                Sie folgen Kein Ton bei den Sky Programmen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                                 

                              • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen

                                Hast Du den Receiver direkt an dem Fernseher angeschlossen oder an die Surround Anlage?

                                  • Re: Kein Ton bei den Sky Programmen
                                    tucker

                                    Receiver ist am Fernseher angeschlossen

                                     

                                    Von meinem iPad gesendet

                                     

                                    Am 24.09.2015 um 20:43 schrieb Jessika W. <sky-admin@community.sky.de>:

                                     

                                     

                                     

                                     

                                    Kein Ton bei den Sky Programmen

                                    Antwort von Jessika W. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                     

                                    Hast Du den Receiver direkt an dem Fernseher angeschlossen oder an die Surround Anlage?

                                     

                                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                    Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                    Sie folgen Kein Ton bei den Sky Programmen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                    Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic