7 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 07:51 von Mayk B. RSS

    Pro reciever

    vietze1961@web.de

      Hallo zusammen.

      Ich wollte heute morgen mit meinen kids Sky Family HD schauen und dann bekomm ich so ein pixeliches Bild  das es unmöglich macht zu schauen.

      Desweiteren bekomm ich von Sky Meldungen das auf diesem HD sender zurzeit  nicht gesendet wird!! Wenn ich aber ohne HD schaue wird da gesendet und ich bekomm auch ein Bild.Bei dem alten reciever hat aber alles tadellos geklappt und ich habe auch noch das gleiche TV Gerät.

      Langsam hab ich die Schnauze voll von dem pro Reciever . Kann man eigentlich wieder den alten bekommen ?

        • Re: Pro reciever
          gameoc

          OMG, danke für das Bild. Der Tuner wird defekt sein! Lass den Receiver tauschen! Der Sky+ Pro Receiver ist um einiges besser als der normale Receiver, die Bildqualität ist besser und es ist schneller. Allerdings gibt es aktuell ein paar Probleme damit...

           

          Tritt das Problem nur bei Sky Family HD auf?

            • Re: Pro reciever
              vietze1961@web.de

              Momentan ja! Aber bei anderen HD Sendern bekomm ich gar kein Bild.kommt nur die Meldung: Auf dem Sender wird zurzeit nicht gesendet( History,planet, discovery usw.Schau ich aber ohne HD bekomm ich überall ein Bild! Alle anderen Sky Sender laufen fast normal ,ausser ab und zu kommt so ein pixelstreifen.

                • Re: Pro reciever
                  gameoc

                  Momentan nur bei Family HD, aber auch andere Sender gehen mal nicht und es heißt "Auf dem Sender wird zurzeit nicht gesendet". Okay. Zuvor gingen alle HD Kanäle, z.B. mit dem normalen Sky Receiver? Hast du mal Öffentliche Sender in HD ausprobiert? Besitzt du HD? Falls ja, gibt es hier auch Probleme?

                   

                  Ich möchte gerade darauf hinaus, ob deine SAT Anlage vollkommen in Ordnung ist. Eventuell einen Bekannten der auch Sky Kunde ist und mal kurz seinen Receiver bei dir anstecken kann?

                   

                  In erster Linie denke ich es liegt am Tuner. Solche Verzerrungen kenne ich nur von defekten Tunernmodulen, aber sicher ist sicher

                    • Re: Pro reciever
                      vietze1961@web.de

                      habe keine sat Anlage. habe Kabel und bei meinem Sohn der das alte recievermodell hat geht alles einwandfrei.

                        • Re: Pro reciever
                          gameoc

                          Okay, Kabel. Dann kann es nicht an der SAT Anlage liegen BeimSohn funktioniert alles. Wie ist das gemeint? Bei ihm zuhause (für uns unwichtig) oder bei dir zuhause - sprich sein Receiver bei dir daheim funktioniert ohne Probleme?

                           

                          Lange Rede, kurzer Sinn: Sky + Pro Receiver tauschen lassen. Ich denke der Tuner des Geräts hat eine Macke. Hier auf ein Mod. warten oder direkt Kontakt mit Sky aufnehmen. Falls man dir ein Netzteiltausch vorschlagen möchte, gehe nicht darauf ein. Ist irgendwie gerade ein Trend Leuten mit Problemen ein neues NT zu zusenden, obwohl natürlich ein solches Problem dadurch nicht gelöst werden kann.

                  • Re: Pro reciever
                    Mayk B.

                    Hallo vietze1961@web.de,

                    ich denke, Du solltest mich in diesem Fall privat anschreiben. Schaue bitte diesbezüglich hier einmal: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Gruß, Mayk