12 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2017 17:16 von chiefbrody99 RSS

Sky on demand

chiefbrody99

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch Sky, und habe den Receiver mit meinem WLAN verbunden (nicht LAN).

Nun wollte ich Sky on demand nutzen, das klappt leider nun phasenweise. Die Bandbreite geht von, Abspielen ohne Probleme (selten) über Möglichkeit des Vorladens (manchmal) bis zum kompletten Verbindungsausfall/keine Möglichkeit des Abspielens (häufig).

Da Sky auf meine mails nicht antwortet, nun hier die Frage:

Muss ich etwas beachten, gibt es einen Trick?

Ich habe eine Unity highspeed Leitung und keinerlei Probleme mit meinen anderen Geräten und Verbindungen.

Danke im Voraus

• Re: Sky on demand
          herbi100

Musst mal oben rechts die Suchfunktion verwenden, da gibt es viele ähnliche Fälle, evtl. ist etwas dabei, was Dir hilft oder Dich weiterbringt

Hallo chiefbrody99,

entschuldige die späte Antwort. Wird Dir eine bestimmte Hinweisnummer als Fehlermeldung angezeigt? Kannst Du den Receiver zum Test per LAN-Kabel anschließen?

Viele Grüße,
            Fabi

mosdel

Hallo Sky-team,

ich habe zu Weihnachten ebenfalls Sky gekauft, inkl des WLAN fähigen Recievers. Ich habe genau das gleiche Problem.

Der Reciever ist so gut wie NIE mit dem WLAN verbunden (was ich anhand der Einstellungen sehen kann).

Dementsprechend funktioniert on demand auch so gut wie nie.

An meinen Internet Provider habe ich mich bereits gewandt und Verbindungstest zeigen, dass es nicht an der Verbindung liegen kann. Ein Anschluß mit LAN ist nicht möglich und vor dem Hintergrund, dass ich extra 99€ extra für ein Leihgerät bezahlt habe, finde ich, ist das auch kein akzeptabler Lösungsansatz.

Also folgende Fehler treten auf:

1) Nach anschalten des Recievers ist dieser nie mit dem WLAN verbunden. Sollte die Verbindung (nach mehrfachen Versuchen) doch hergestellt werden können, bricht diese nach kürzester zeit wieder ab

2) besteht die Verbindung doch kurz, kann ich höchsten die Sky Werbung des Films laden. Beim Laden der Lizenz wird danach immer "Technische Störung" angezeigt.

Danke im voraus für Ihre Hilfe.

Sebastian

Hallo Sebastian,

wird Dir denn eine bestimmte Hinweisnummer zu der Fehlermeldung angezeigt? Wie verhält sich das Ganze genau, wenn Du den Verbindungstest durchführst?

Viele Grüße,

Fabi

mosdel

Hi Fabian,

die Fehlermeldung ist entweder "489 online Modus nicht verfügbar", oder wenn ich gerade den Film laden will "Technische Störung" mit einem roten X, wo sonst die Filmbeschreibung zu finde ist.

Wenn ich dann in den Verbindungstest gehe, ist dieser entweder erfolglos, oder die Verbindung steht nach wenigen Sekunden. Wenn ich dann aber wieder zu "on demand" switche, ist die Verbindung meist schon wieder zusammengebrochen.

Danke.

Hallo Sebastian,

ich vermute, dass es bei Dir um den Sky+ Pro Receiver geht. Liege ich damit richtig? Führe bitte eine Systemwiederherstellung durch. Starten kannst Du sie, indem Du den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt hältst, bis Dir ein Auswahl-Menü angezeigt wird. Sofern Du einen anderen Receiver hast, ist hier die entsprechende Anleitung: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Teste das Ganze dann erneut.

Viele Grüße,

Fabi

chiefbrody99

Hallo,

also, ich bekomme nur die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt, meine Internet-Leitung sei zu langsam.

Ich hab das mal getestet, es ist eine 50 mbps Leitung, und per WLAN kommen etwa 32 mbps an. Laut meinem Internet-Betreiber sollte das ausreichend sein, um sky on demand empfangen zu können. LAN Anschluss ist nicht möglich, der Router steht im Nachbarzimmer.

Die Erfahrungen nach einigen Tagen ist, entweder startet sky on demand gar nicht wegen zu schlechter Internetverbindung oder es startet, aber stoppt alle paar Sekunden.

Ok, öffne bitte Sky On Demand und gehe über die Taste "?" in die Einstellungen. Ändere die "Streaming-Methode" auf "PDL Progressive Download" und teste es dann erneut. Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Fabi

chiefbrody99

Hi,

ich vergas zu erwähnene, dass ich mich über die Vorladen Funktion schlau gemacht habe, und dass, wenn sie nicht verfügbar ist, ich PDL einstellen soll. Das hab ich getan, es ist kein Unterschied erkennbar, null-komma-null.

Danke.

Hallo chiefbrody99,

leider habe ich bei diesem Fehler nicht so viele Möglichkeiten. Ich kann Dir hier nur einen Techniker unseres Vor-Ort-Service anbieten. Hier findest Du genauere Infos: Vor Ort Service für Bestandskunden

Gib mir dazu gern eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Fabi

chiefbrody99

Hallo Fabi,

nun, das Problem ist doch, reichen die gemessen 30 mbits aus, dass sky on demand läuft. Natürlich würde ich mich über einen Techniker freuen, der das alles hier einmal testet. Nur sehe ich nicht ein, dafür etwas zu bezahlen. Ich bin Neukunde, und die Wlan Funktion läuft ja mit den anderen Programmen, wie Amazon Prime, sehr gut, und das seit Jahren.