4 Antworten Neueste Antwort am 03.01.2017 16:00 von Pauline F. RSS

Lange Lieferzeit für Festplattenkabel

lajosch

Am 25.12. schloss ich meinen Receiver mit Festplatte an. Programme liefen auch ohne Probleme. Als ich aber die Festplatte testete musste ich feststellen, dass diese nicht erkannt wurde. Auch leuchte an der Festplatte kein Lämpchen, weder grün noch rot. Also die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass liege am Kabel zur Festplatte, der Fehler sei bekannt und er würde mir sofort ein neues Kabel zuschicken. Am Donnerstag war immer noch kein Kabel da und ich wendete mich wieder an die Hotline. Dieser Mitarbeiter sagte mir dann, dass das Lieferdatum des Kabel der 03.01. sei. Die lange Lieferzeit wurde mit dem Weihnachtsretourengeschäft des Lieferdienstes entschuldigt!!! Wenn ich wo anders etwas nach Weihnachten bestelle, ist es seltsamerweise innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.Trotz Weihnachtsretourengeschäft! Nur bei Sky dauert so etwas warum auch immer ziemlich lange. Als ich erwähnte, dass ich damit nicht den vollen Umfang meines Vertrages nutzen kann, wurde mir nur gesagt, dass die Festplatte mit den dazu nutzbaren Diensten sowieso nur eine kostenlose Zugabe sei und ich das Programm ja sehen könnte.

Meiner Meinung nach ist das aber ein Bestandteil des Vertrages mit dem auch geworben wird; damit kommt es zu einer Minderung der vertragsmäßigen Leistung, wenn man ohne Festplatte bestimmte Dienste nicht nutzen kann. Schon das Versprechen auf der Internetseite von Sky, bis Dienstag, 20.12. 13 Uhr bestellen und das BL-Spiel Bayern München gegen Leipzig Mittwoch 21.12. live zu Hause anschauen ging schon daneben. Ich bestellte nämlich Montag, 19.12. gegen 19 Uhr, das Paket kam aber erst einen Tag nach dem Spiel. Kommentar der Hotline, da haben Sie halt Pech gehabt.

Das sind nun meine Erfahrung mit Service von SKY. Große Werbung um Kunden anzulocken, die Leistung am Kunden bleibt aber auf der Strecke und die Art und Weise der Hotline-Mitarbeiter ist mit ihren Aussagen auch gewöhnungsbedürftig.

Immerhin bleiben mir immer noch ein paar Tage meinen Vertrag zu widerrufen. Bin am überlegen.

mfg

lajosch

• Re: Lange Lieferzeit für Festplattenkabel
          gameoc

Das ist der traurige Alltag bei Sky. Nichts als Ausreden.

Das mit den Retouren ist eine faule Ausrede! Ich erhielt sogar vor Weihnachten bestellen innerhalb von einem Tag per DHL! Kein Express, keine spezielle Liefergarantie - ganz normales DHL Paket.

Die Retouren müssten ja riesig sein.... ganz Deutschland bestellt und schickt alles zurück... geile Ansicht.

Das mit dem Kabel ist ärgerlich. Die Lieferzeit ist nun mal so, eventuell kommt das Kabel auch direkt vom Zulieferer, wer weiß. Sky wird es dir nicht sagen. Weshalb eigentlich ein Kabel? Weshalb hast du kein Sky+ Pro Receiver,sondern nur den normalen Sky+ Receiver? Dort ist die Festplatte integriert. Gab es doch kostenlos, ist besser und schneller als der normale Sky+ Receiver, welcher kaum nutzbar ist und die Bildqualität des Tuners ist wie bei einem Baumarkt Receiver für 50€!

Das du deine Sendung zu spät bekommst + diese faule Ausrede es sei "eine kostenlose Zugabe" zieht nicht! Der Receiver ist Bestandteil des Vertrages, inkl. Festplatte. Nur mit der Festplatte lassen sich die Sky on Demand Dienste nutzen oder Sky+! Ohne Festplatte kannst du nur normales Live TV schauen. Deshalb mag ich Sky nicht, stets wird man an der Hotline belogen und betrogen. Die Preispolitik ist auch nicht der Hit. Ich bin Kunde wegen der BuLi...

Ich bestellte rechtzeitig per Express, Lieferdatum 16.12.. Allerdings wurde erst am 16.12. versendet und am 17.12. war es bei Go! Express, allerdings gab ich DHL und eine Packstation an. Ich konnte es nicht abholen, da Samstag war! Dafür 15€ extra für Express! Dazu kam dann ein weißer Receiver an, anstatt schwarz. Ging alles samt Kündigung zurück. Dann entdeckte ich das neue Angebot und meine Frau schloss es ab - komplett alles 29,99€ + Sky+ Pro Receiver kostenlos dazu. Der Versand erfolgte dieses mal normal, nach zwei Tagen war es da. Somit schneller als der Expressversand!

lajosch

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Auch den mir von der Hotline versprochenen Freifilm habe ich bis jetzt nicht erhalten, obwohl ich eine Stunde später eine mail erhalten sollte. Aber wahrscheinlich gibt es dafür wegen der Weihnachtsretouren recht lange Lieferzeit.

Hallo lajosch,

dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid. Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne genauer an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli