27 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 17:29 von juergi1004 RSS

    Sky+Receiver Problem

    juergi1004

      Ist es normal das der Receiver sich öfter mal aufhängt? ich bin jetzt bei sky knapp drei wochen und er hat sich schon mehrmals aufgehangen so das nur eine trennung vom strom was genutzt hat,jetzt habe ich zwei Programierungen gehbat zum Aufnehmen wo er die erste nur zu hälfte aufgenommen hat und dann sich aufgehangen hat,daher hat er die zweite aufnahme natürlich nicht mehr machen können,das habe ich leider erst heute morgen mitbekommen. Ich habe den Normalen Rceiver nicht den UHD,meine Frage ist das normal das es immer wieder passiert???

        • Re: Sky+Receiver Problem

          nein, das ist nicht normal.

          hast Du mal eine Receiver: Die Systemwiederherstellung gemacht?

            • Re: Sky+Receiver Problem
              juergi1004

              ja hatte ich schon mal gemacht aber problem ist immer wieder mal da

                • Re: Sky+Receiver Problem
                  herbi100

                  Ein Werksreset, evtl.

                  Ist eine externe Festplatte dran?

                  Wenn übreprüfen ob er sich auch ohne Festplatte aufhängt.

                  Wenn exteren Festplatte, ist ein blau ummanteltes Kabel beim Y-Kabel dabei (Verbindung Receiver -Festplatte)

                    • Re: Sky+Receiver Problem
                      juergi1004

                      auch ohne angeschlossene festplatte hat er sich schon aufgehangen,das kann ja auch nicht die lösung sein,für was hab ich denn eine Festplatte zum aufnehmen

                        • Re: Sky+Receiver Problem
                          herbi100

                          Da hast Du etwas völlig falsch verstanden, es dient zur Fehlereingrenzung.

                          Was nützt es Dir, wenn der Receiver getauscht wird und er war garnicht defekt, dann hast Du das Problem weiterhin,

                          darum ist der Versuch, ob die Probleme auch ohne Festplatte auftauchen, nicht unwichtig.

                           

                          Wenn der Receiver ohne Festplatte problemlos läuft, liegt es schon mal nicht am Receiver,

                          sondern am zu schwachen Netzteil

                          oder an einem defekt der Festplatte

                          oder das ein Kabel evtl. blau ummantelt ist

                            • Re: Sky+Receiver Problem
                              juergi1004

                              Also von dem Festplatten kabel ist keins blau ummantelt es ei denn du einst den stecker der blau und der andere pink und wie gesagt er blieb auch ohne Festplatte schon hängen,jetzt hab ich sie nochmal abgemacht und jetzt wie lange soll ich denn warten mit abgenommener Festplatte? weil wie ich schon sagte kann ich ja dann nix aufnehmen und kein sky on demand nutzen und das ist zum k...... aber es scheint ja nun so zu sei wie ich jetzt schon oft gelesn habe ich nicht der einzigste mit den veralteten Receivern Probleme hat

                                • Re: Sky+Receiver Problem
                                  juergi1004

                                  aso time shift ja denn auch ohne Funktion

                                  • Re: Sky+Receiver Problem
                                    herbi100

                                    Wie gesagt, ist das ja eine Fehlersuche.

                                    Ich möchte halt für Dich verhintern, das ein Receiver ausgetauscht wird, der nicht defekt ist, dann bekommst Du einen neuen und das Problem ist das gleiche.

                                     

                                    Darum muss man natürlich eine zeitlang (weist Du doch am besten in welchen Abständen er sich aufgehängt hat)

                                    ohne Festplatte leben.

                                    Wenn Du aber nicht bereit bist ohne Aufzunehemen und ohne SoD zu leben, dann kannst Du den Test nicht durchführen.

                                     

                                    Dann weist Du aber auch nicht ob die Festplatte, das Netzteil oder der receiver defekt ist und alles wird Sky Dir auch nicht einfach so tauschen, dann geht es halt nach dem Prinzip, tauschen wir erstmal das Netzteil, wenn der fehler immer noch ist, den Receiver usw.

                                      • Re: Sky+Receiver Problem
                                        juergi1004

                                        Fazit : Receiver läuft ohne Festplatte das ist das Ergebnis der lezten 24 Std. nach dem Ich die Festplatte heute wieder angeschlosssen hatte,hatte er richtig gesponnen und zwar in der Form das Bild da,Bild weg alle 4-5sec, dann wieder vom Strom getrennt und dann wieder alles OK,also liegt wohl ein Defekt an der Festplatte vor?habe jetzt eine Aufnahme Programmiert und dann bin ich mal gespannt ob die dann auch geht :-(

                                          • Re: Sky+Receiver Problem
                                            herbi100

                                            Dann hast Du schon einiges ausprobiert, wenn sich ein Moderator meldet, könnt Ihr die weitere Vorgehensweise besprechen.

                                            Da Deine Aufnahmen ja bei einem Festplattentausch verloren sind, würde ich noch soviel wie möglich wegschauen.

                                              • Re: Sky+Receiver Problem
                                                juergi1004

                                                ja werd ich dann wegschauen :-) bin noch gespannt was dann heute abend noch mit der Testprogramierung ist aber sicher ist das es auf jedenfall die Festplatte ist,zumindest schon mal den Fehler lokalisiert

                                                  • Re: Sky+Receiver Problem
                                                    herbi100

                                                    Ja, wäre Schade gewesen, wenn man den Receiver tauscht und der Fehler ist dann immer noch, dann ärgert man sich und hat Zeit verloren.

                                                      • Re: Sky+Receiver Problem
                                                        juergi1004

                                                        da gebe ich dir recht

                                                          • Re: Sky+Receiver Problem
                                                            juergi1004

                                                            Also erstmal vorweg,er ist mit angschlossener Festplatte mal wieder gestern hängen geblieben!

                                                            Mir ist aber noch was aufgefallen,wenn man den Receiver anfasst steht er unter strom, wenn man hinten auch anfässt bekommt man ein kleine spannung ab,das finde ich schon nicht mehr so schön,liegt das nur an der defekten Festplatte die ich ja immer noch vermute oder ist es doch der Receiver? wäre ja schön wenn sich mal ein Mod einklingt

                                                              • Re: Sky+Receiver Problem
                                                                juergi1004

                                                                Muss mich korigieren,nicht der Sky Receiver steht unter strom,sondern ich musste feststellen das es mein Blurayplayer ist der unter dem Sky Receiver steht,also kann natürlich durch die spannung auch es daran liegen das die Festplatte spinnt,da er ja ohne angeschlossener Festplatte nicht gesponnen hat,Sky Receiver steht jetzt an anderer stelle,werde das jetzt ertsmal ein paar tage testen ob wieder fehler auftreten :-( woran kann sowas liegen das ein Bluerayplayer äusserlich spannung hat ?

                                      • Re: Sky+Receiver Problem
                                        rolfi63

                                        Habe das gleiche Problem mit meinem neuen SKY + Receiver . Vom Strom trennen und dann läufts wieder . Eine andere Alternative habe ich noch nicht gefunden .

                                         

                                        mfg

                                        rolfi1963

                                          • Re: Sky+Receiver Problem
                                            juergi1004

                                            bie dir auch noch die ausfälle? auch mal ohne festplatte laufen lassen

                                            • Re: Sky+Receiver Problem

                                              Guten Morgen rolfi63,

                                               

                                              hast Du die Vorschläge, die hier in diesem Thread besprochen wurden, ausprobiert?

                                               

                                              Bitte gib doch ein kurzes Feedback dazu, was Du schon alles ausprobiert hast.:)

                                               

                                              Viele Grüße,

                                              René D.

                                                • Re: Sky+Receiver Problem
                                                  rolfi63

                                                  Guten Morgen Rene D. ,

                                                   

                                                  Nein . Kommt beim Receiver sporadisch vor . Bisher habe ich immer den Receiver für 1 min . vom Stromnetz getrennt und dann wieder neu gestartet . Danach funktionierte wieder alles . Ärgerlich wäre es nur , wenn ich vorher eine Aufnahme programmiert hätte . Ich glaube diese wäre dann wohl weg . Im Moment lebe ich mit dem kleinen " Makel " des Receivers .

                                                   

                                                  mfg

                                                  rolfi63

                                                    • Re: Sky+Receiver Problem

                                                      Ich möchte Dir gern ein neues Netzteil für den Receiver zukommen lassen.

                                                       

                                                      Nenne mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse, damit ich den Versand anstoßen kann.:)

                                                       

                                                      Wie Du mir schreiben kannst, erfährst Du unter dem folgenden Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                                       

                                                      Gruß,

                                                      René D.

                                                        • Re: Sky+Receiver Problem
                                                          mcpoldy28

                                                          Wie die Netzteile scheinen Ursache des Problems zu sein? Dann hätte ich auch gern eins. Denn das Problem mit dem Aufhängen während der EPG Aktualisierung ist ja nun schon altbekannt. Und Zeitlich leider nicht rekostruierbar. mal geht er 7 tage ohne Probleme dann hängt er sich ohne Vorwarnung auf ohne das davor etwas am Nutzungsverhalten geändert wurde.

                                                          Wenn Sky das Problem kennt dann schickt doch an alle Kunden die die Gerätekombi Sky+2TB nutzen neue stärkere Netzteile raus und die Problem mit scheinbar mangelnder Stromversorgung sind vom Tisch.

                                                  • Re: Sky+Receiver Problem

                                                    Guten Morgen juergi1004,

                                                    sofern Dein Anliegen weiterhin besteht, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                                                    Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1VQr44j

                                                    Viele Grüße,
                                                    René D.

                                                      • Re: Sky+Receiver Problem
                                                        rolfi63

                                                        Nochmal Guten Morgen Rene D. ,

                                                         

                                                        eine Frage hätte ich dann doch noch : Wenn ich eine Bundesliga-Partie auf Sky-BuLi aufnehme , spielt mir die 2 TB-Festplatte die Partie nicht ab . Alle anderen Aufnahmen werden ordentlich wiedergegeben . Danke im Voraus .

                                                         

                                                        mfg

                                                        rolfi63

                                                        • Re: Sky+Receiver Problem
                                                          juergi1004

                                                          Hallo Rene,wie schon erwähnt produziert mein Blueray spannungsspitzen bzw hat Kriechstrom,da der Receiver mit Festplatte darauf stand kann das Problem daduch entstanden sein,ich werde ihn jetzt ein paar tage mit platte laufen  lassen und auch testaufnahmen machen und dann auch mal ohne Festplatte laufen lassen,dann sehen wir weiter OK?

                                                          bevor wir jetzt anfangen irgendwas auszutauschen und ja ich hatte alle vorschläge vorher schon Probiert und er hing sich trotzdem, da war meine vermutung es ist die Festplatte aber jetzt nach dem defekt meines Blueray bin ich mir unsicher ob es daran gelegen hat,jedenfalls läuft bis jetzt alles auch aufnahmen haben funktioniert heute