4 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 10:28 von René D. RSS

Receiver reagiert langsam

jiggle76

Hallo zusammen,

seit einige Tagen reagiert mein Sky-Receiver sehr langsam auf die Fernbedienung.

Zuerst geht alles ganz normal - dann bleibt er hängen und nach ca. 5-10 Sekunden führt er alle Aktionen in einem Schwung aus.
      Das heißt wenn ich z.B. umschalte geht es - dann stoppt er nach ca. 5 Aktionen.

Was ich bisher gemacht habe:

- 30 Sekunden vom Strom entfernt

- Werkseinstellungen ohne HDD formatieren

- Werkseinstellungen mit HDD formatieren

- Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht.

Viele Grüße

Tom

• Re: Receiver reagiert langsam
          herbi100

Dann versuche nochmal

Systemwiederherstellung | Sky & Friends

treten die Probleme auch "ohne" angeschlossene Festplatte auf?????

jiggle76

Vielen Dank für die Hilfe.

1. Die Festplatte ist intern. Ich habe nichts gefunden, wie man diese deaktivieren könnte. Über einen Hinweis dazu, wäre ich dankbar. Dann kann ich das noch ausprobieren.

2. Die Systemwiederherstellung habe ich ausgeführt. Beim Restart kam aber die Meldung, dass es Probleme mit der Festplatte gibt und man entweder formatieren oder neu starten kann. Nach dem Neustart wurde die Festplatte erkannt.

Leider bleibt aber der Receiver weiterhin hängen.

Viele Grüße

Tom

herbi100

Festplatte kann man nicht deaktivieren, die Receiver mit der internen 320 Festplatte sind auch etwas anfälliger und werden meist getauscht.

Da ja ein wechsel eines Netzteils nichts bringen würde und auch es nicht so einfach ist festzustellen, wo der fehler liegt.

Warte auf einen Moderator, dann könnt ihr eine Lösung erarbeiten, die Dich zufriedenstellt.

Er ist blau hinterlegt und wird sich bei Dir melden, Du brauchst aber evtl. etwas Geduld

Hallo jiggle76,

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr. Zudem möchte ich mich für die verzögerte Reaktion entschuldigen.

Sofern Dein Anliegen noch besteht, kannst Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Wie das geht, zeigt Dir der folgende Link: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                René D.