2 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 13:46 von dussselchen RSS

Sky Receiver findet kein WLAN-Netz

dussselchen

Hallo zusammen,

heute kam der Sky Receiver (5672) an. Das Einrichten (einschl. Smartcard) funktionierte problemlos, bis der Receiver nach einem WLAN suchte und keins fand. Ich übersprang den Punkt erst einmal. Dachte, die Verbindung kann ich auch nachher noch einrichten... Doch auch über die Einstellungen --> Netzwerk-Konfiguration findet er kein einziges WLAN-Netz. "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Router am Strom ist, der WLAN-Modus eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut." Komisch, dass sämtliche mobilen Geräte in diesem Haus (Smartphones, Tablets) das WLAN erkennen und sich verbinden lassen... Router aus, Router an... Nix... Sky Receiver aus, Sky Receiver an... Nix... Wi-Fi Protect Setup... Nix...

Hat irgendjemand eine Idee? Kann mir jemand helfen? LAN ist für uns keine Option...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

update: Nach stundenlangem Herumspielen in den Einstellungen des Routers, hat der Receiver plötzlich unser WLAN erkannt. Keine Ahnung, warum. Aber läuft jetzt.

• Re: Sky Receiver findet kein WLAN-Netz

Hallo dusselchen,

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr. Zudem möchte ich mich für die verzögerte Reaktion entschuldigen.

Besteht Dein Anliegen weiterhin oder konntest Du Dein WLAN-Netz bereits finden?

Viele Grüße,
          René D.

• Re: Sky Receiver findet kein WLAN-Netz
              dussselchen

Hallo René,

wie auch immer mein Mann das geschafft hat... Aber durch etwas Herumspielen in den Einstellungen unseres Routers fand der Receiver schließlich unser WLAN.

Vielleicht lag es u. A. auch daran, dass wir den Netzwerknamen geändert haben, damit kein "ä" (sondern nun "ae") enthalten war..

Danke trotzdem fürs Melden.

Viele Grüße
              Dussselchen