1 Antwort Neueste Antwort am 31.12.2016 18:01 von Nadine S. RSS

Zweitkarte/Receiver bestellt, bisher nichts erhalten, dafür wurde Erstkarte deaktiviert, seit 19.12. alles offline

anracgn

Guten Tag zusammen,

ich bitte hier um Hilfe, weil der Sky-Kundenservice mir wohl nicht helfen kann oder will.

Am 19.12. habe ich online eine Zweitkarte und einen Receiver bestellt, seit diesem Tag funktioniert die Erstkarte im CI-Modul nicht mehr. Alles ist offline geschaltet worden. Auch die HD+-Sender gehen nicht mehr.

Es kommt der Hinweis 516: "Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI-Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice"

Das habe ich auch getan, aber ich bin immer noch ohne Empfang. Auch die bestellte Zweitkarte und der Receiver sind nicht ausgeliefert worden.

Ich habe jetzt vier mal den Kundenservvice angerufen, 2 e-mails geschrieben und ein Fax versandt, es passiert nichts, auch versprochene Rückrufe finden nicht statt. Die Kundenberater verstehen mein Problem überhaupt nicht. Sie können sich den Hinweis nicht erklären, ich stehe schon auf dem 2nd Level in der Technik, aber es passiert nichts.

Was macht man denn da nur? Sich ohnmächtig diesem Fehlverhalten von Sky beugen, sich weiterärgern und schweigen?

Oder einen Rechtsanwalt beauftragen? Oder der nächsten  SEPA-Lastschrift widersprechen? Keine Leistung, keine Zahlung!

Ich finde so ein Verhalten unterirdisch. Aber da ist Sky ja in guter Gesellschaft, bei den Telekommunikationsanbietern ist es nicht besser.

"Never change a running system"

den Spruch hätte ich besser beachtet.

Danke für jeden Hinweis

Gruß

Andy