3 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2016 12:23 von basti007 RSS

Vetrag widerrufen und evtl. Neuvertrag machen???

basti007

Hallöchen. Habe am 16.12.2016  meinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert mit SKY Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga HD Cinema + HD Sport + HD Bundesligafür 29,99 Euro. und einer Aktivierungsgebühr von 24,99 Euro.

Soweit so gut. Heute ruft mich ein Bekannter an, er habe seinen Vertrag eben verlängert mit den gleichen Konditionen plus den neuen Pro Receiver, den ich auch liebend gerne hätte und ohne Aktivierungsgebühr. Bin jetzt ganz schön  verärgert darüber, da mir gesagt wurde, den neuen Receiver gibt es nur für einmalig 99 Euro.

Hier nun meine Frage: Bekomme ich den neuen Receiver nur als Neukunde oder gibt es da auch Ausnahmen? Wie bei meinem Bekannten scheinbar? Ich könnte ja auch noch widerrufen. Bin ja noch in der Frist knapp drin.......

Hoffe es kann mir jemand helfen.....LG

• Re: Vetrag widerrufen und evtl. Neuvertrag machen???
          herbi100

Es gibt eben verschiedene Angebot zu verschiedenen Zeiten, oder es war ein Weihnachtsangebot (Black Friday), Adventskalender usw.

Wenn Du widerrufst, ist es nicht gesagt, das Du das Angebot, welches Du jetzt hast wieder bekommst.

Wenn Du ein Neukundenangebot annimmst, bekommst Du evtl. (weis nicht ob es das Angebot gibt) den Receiver ohne Servicepauschale musst aber 100,- Euro Aktivierungsgebühr bezahlen, wenn Du das innerhalb von 3 Monaten machst.

Denn Du bist ja kein Neukunde,

Wenn man das letzte an Rabatten und umsonst herauspressen will, gibt es auch viele Fallen in die man stürzen kann und zum Schluss zahlt man drauf, oder hat halt Arbeit und Ärger.

Jeder wie er will

• Re: Vetrag widerrufen und evtl. Neuvertrag machen???

wenn Du die Verlängerung widerrufst und dann einen Vertrag für Neukunden annehmen willst, musst Du 3 Monate warten oder du musste eine Aktivierungsgebühr von 100€ bezahlen. Damit will Sky verhindern, dass Kunden kündigen um eben einen sehr günstigen Neukundenvertrag zu machen.

Grundsätzlich gilt bei Sky: Verlängerungsangebote werden individuell an jeden Kunden vergeben und nur weil Kunde A ein bestimmtes Angebot bekommt, muss Kunde B es nicht auch bekommen. Die Rabattangebote von Sky sind ja eine rein freiwillige Vergünstigung des Vertrages, den Sky anbietet. Wer welches Angebot bekommt, dass weiß nur Sky und der Kunde erfährt es erst, wenn es ihm angeboten wird.

Nu weil dein Bekannter etwas bekommen hat von Sky, heißt es nicht, dass Du es auch bekommen kannst. Ist bei Sky einfach so.

Aber es ist ja mit Angeboten nicht nur bei Sky so. Ich hab gestern einen Liter Milch gekauft, mein Kumpel hat ihn heute im Angebot gekauft, man was ärger ich mich jetzt.