2 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 14:48 von vfbsoliver1 RSS

Aufnahme ist gescheitert/unvollständig  Sky+ mit 2 TB Festplatte

vfbsoliver1

Hallo zusammen,

in den ersten knapp 2 Wochen mit dem Sky+ Receiver für Kabelempfang und der 2 TB

Festplatte habe ich leider immer wieder Probleme mit Aufnahmen, hier aktuelle

Erfahrungen:

Nachdem vorgestern alle 7 Aufnahmen (2 Radiosendungen sowie 5 Fernsehaufnahmen auf

öffentlichen Sendern) funktioniert haben sieht es seitdem leider (erneut) nicht gut aus:

Die Aufnahme ist gescheitert da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist (3).

Diese Fehlermeldung erscheint bei Sky Programmen und bei öffentlichen Sendern.

Die Aufnahme ist unvollständig da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist.

(Hier wurden nur wenige Sekunden oder ein paar Minuten aufgenommen)

Diese Fehlermeldung erscheint bei Sky Programmen und bei öffentlichen Sendern.

So weit ich es beobachtet habe wurde laut Service Menü die EPG Aktualisierung jeweils

tagesaktuell durchgeführt.

1 oder 2 Tage nach Inbetriebnahme habe ich den Receiver mal auf die Werkseinstellungen

zurückgesetzt da sich eine unvollständige Aufnahme nicht löschen lies.

Hat jemand auch schon diese Probleme gehabt und womöglich einen Lösungsvorschlag parat?

Vielen Dank!

• Re: Aufnahme ist gescheitert/unvollständig  Sky+ mit 2 TB Festplatte

Hallo vfbsoliver1,

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr. Zudem möchte ich mich für die späte Reaktion entschuldigen.

Besteht Dein Anliegen weiterhin oder konnte Dir bereits telefonisch weitergeholfen werden?

Viele Grüße,
          René D.

• Re: Aufnahme ist gescheitert/unvollständig  Sky+ mit 2 TB Festplatte
              vfbsoliver1

Hallo Rene D.,

Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Danke für die Antwort - leider sind die Aufnahmeversuche nach wie vor eine Lotterie.

An Silvester habe ich mal das Netzkabel, Y-Kabel und Scartkabel gezogen und wieder
              angeschlossen und danach haben einige Aufnahme einwandfrei funktioniert.

Am Neujahrsmorgen ist dann aber bei laufender Aufnahme das TV-Bild stehen geblieben
              während der TV-Ton weiterlief und die Aufnahme abgebrochen wurde und zwar mit der
              Fehlermeldung:
              "Die Aufnahme ist unvollständig da die Stromversorgung unterbrochen war oder
              die Festplatte nicht angeschlossen war"

Am 2 Januar ist dann wieder die Fehlermeldung aufgetreten:
              "Die Aufnahme ist unvollständig da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist".
              Zudem wurde eine Sendung nicht vollständig aufgenommen bei der nach Auswahl der
              Info Taste keine Informationen (Abspielen, Inhalt, Freigeben, Löschen, Unvollständige
              Aufnahme) angezeigt werden, d. h. selbst die Reiter fehlen.

In der Nacht von 2 auf 3 Januar wurden 2 Sendungen wieder einwandfrei aufgenommen.

Am Abend des 3 Januar auf den 4 Januar habe ich von 22 Uhr bis 3 Uhr durchgängig

3 (sich teilweise überschneidende) Sendungen einwandfrei aufgenommen.

Gestern Abend sind aber wieder 2 sich überschneidende Aufnahmeversuche gescheitert.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, erscheint nur im Fall der manuell programmierten

Aufnahme (Eingabe des genauen Start/Ende) die Fehlermeldung:

Die Aufnahme ist gescheitert da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist (3).

Heute um 13:45 wollte ich den Film auf ARTE aufnehmen aber es kam die Fehlermeldung:

Die Aufnahme ist unvollständig da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist.

Laut Service Menü wurde die EPG Aktualisierung tagesaktuell durchgeführt.

Gestern habe ich auch mal die Smartcard gezogen und wieder eingesteckt was aber

offenbar auch nicht weiterhilft.

Die Beschreibung der Probleme ist natürlich nur ein Auszug damit man einen möglichst

guten Eindruck bekommt und ohne sich dabei total im Detail zu verlieren.

Bei der Hotline habe ich wegen dieser Probleme bisher nicht angerufen.

Eventuell kannst Du helfen?

Viele Grüße,

Oliver (vfbsoliver1)