18 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 14:47 von Pauline F. RSS

    Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode

    salamander

      Hallo allerseits!

       

      Habe kürzlich den Receiver erhalten und bei meinen Eltern installiert, eingerichtet (war das Weihnachtsgeschenk).

       

      Alles problemlos durchgelaufen (Sendersuche, Softwareaktualisierung, WLAN-Konfiguration, Freischaltung). Soweit zufrieden gewesen bis ich versucht habe, mit Blau zu Sky on Demand zu wechseln. Hier tut sich gar nichts, kein Fehlercode, nur die Meldung "Hinweis - Es sind keine Informationen verfügbar. Bitte führen Sie eine EPG-Aktualisierung durch.". Genau das zu tun, auch mehrfach, auch nach Aus- und wieder Einschalten ändert aber rein gar nichts.

       

      Woran liegt es?

        • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
          salamander

          Korrektur: "Leider sind keine zusätzlichen Informationen veefügbar. Bitte führen Sie im Service-Menü eine EPG-Aktualisierung durch."

            • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
              manjast

              Das Problem hatte ein Freund von mir auch. Es sah bei ihm jedoch so aus, als hätte sich der Reciever aufgehängt oder ein Problem  it der MANUELLEN EPG Aktualisierung. Wir sind wie folgt vorgegangen:

              1. Wir stellten die EPG Aktualisierung so ein, dass sie ab dem jetzigen Zeitpunkt in 30 min startet.
              2. Danach speichern.
              3. Reciever ausschalten und warten bis die Festplatte leiser wird (abschaltet)
              4. Reciever vom Stromnetz nehmen für ca 15 min.
              5. Danach einfach nur einstecken, aber NICHT einschalten, sodass die EPG Aktualisierung von selbst durchgeführt wird.
              6. ca 30 min warten
              7. Reciever mit der Fernbedienung wieder einschalten und FERTIG.

               

              Seither trat der Fehler auch nicht mehr auf. Vielleicht klappt dieses Szenario auch bei dir!

                • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
                  salamander

                  Hallo manjast,

                   

                   

                  Danke für Deine Antwort, hat leider auch nach 2-maligem Versuch das Problem nicht gelöst, obwohl die dann automatisch durchgeführte Aktualisierung geklappt zu haben scheint.

                   

                   

                  Gerade habe ich noch festgestellt, dass die selbe Fehlermeldung auch ausgegeben wird, wenn man den grünen Knopf drückt, um Sky Home aufzurufen.

                   

                   

                  Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Netzwerkverbindungstest (WLAN) ebenfalls erfolgreich. Alles andere einschließlich Aufnahme aus dem normalen Programm problemlos.

                   

                   

                   

                   

                  On Wed, Dec 28, 2016 at 8:53 AM +0100, "manjast" <sky-admin@community.sky.de> wrote:

                                                                                                  Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode

                   

                   

                   

                   

                  Antwort von manjast in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                   

                   

                   

                   

                   

                   

                  Das Problem hatte ein Freund von mir auch. Es sah bei ihm jedoch so aus, als hätte sich der Reciever aufgehängt oder ein Problem  it der MANUELLEN EPG Aktualisierung. Wir sind wie folgt vorgegangen:Wir stellten die EPG Aktualisierung so ein, dass sie ab dem jetzigen Zeitpunkt in 30 min startet.Danach speichern.Reciever ausschalten und warten bis die Festplatte leiser wird (abschaltet)Reciever vom Stromnetz nehmen für ca 15 min.Danach einfach nur einstecken, aber NICHT einschalten, sodass die EPG Aktualisierung von selbst durchgeführt wird.ca 30 min wartenReciever mit der Fernbedienung wieder einschalten und FERTIG.

                   

                   

                   

                  Seither trat der Fehler auch nicht mehr auf. Vielleicht klappt dieses Szenario auch bei dir!

                   

                   

                   

                        

                        

                        

                       Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                       

                       

                        

                        

                       Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                        

                       

                   

                       

                        

                       Sie folgen Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode in diesen Aktivitätenlisten:

                       Posteingang

                       

                       

                       

                   

                   

                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterf&oumlhring

                   

                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterf&oumlhring, Amtsgericht M&uumlnchen, HRA 80699

                   

                  Komplement&aumlrin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterf&oumlhring, Landkreis M&uumlnchen, Amtsgericht M&uumlnchen HRB 145451

                   

                  Gesch&aumlftsf&uumlhrer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                    • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
                      manjast

                      Welche Empfangsart nutzt du denn? SAT oder Kabel?

                        • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
                          salamander

                          Kabel, ein regionaler Betreiber.

                           

                           

                           

                           

                           

                           

                          On Wed, Dec 28, 2016 at 3:50 PM +0100, "manjast" <sky-admin@community.sky.de> wrote:

                                                                                                          Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode

                           

                           

                           

                           

                          Antwort von manjast in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                           

                           

                           

                           

                           

                           

                          Welche Empfangsart nutzt du denn? SAT oder Kabel?

                           

                           

                           

                                

                                

                                

                               Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                               

                               

                                

                                

                               Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                

                               

                           

                               

                                

                               Sie folgen Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode in diesen Aktivitätenlisten:

                               Posteingang

                               

                               

                               

                           

                           

                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterf&oumlhring

                           

                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterf&oumlhring, Amtsgericht M&uumlnchen, HRA 80699

                           

                          Komplement&aumlrin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterf&oumlhring, Landkreis M&uumlnchen, Amtsgericht M&uumlnchen HRB 145451

                           

                          Gesch&aumlftsf&uumlhrer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                  • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
                    lackebilly

                    Hallo, habe heute mein Sky Paket angeschlossen und genau das gleiche Problem. Benutze auch Kabe.

                      • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode
                        salamander

                        Bei uns hat es sich mittlerweile glücklicherweise von selbst erledigt. Nach einer weiteren Nacht scheint das Nachziehen aller sonstigen Infos wohl geklappt zu haben. Beim Anschalten morgens hatte ich schon gestutzt, dass die Festplatte lief, dann wurde mit dem Hochfahren sofort die Sky Startklar Einführung angezeigt - dass die nach der Ersteinrichtung gar nicht aufpoppte, war mir gar nicht aufgefallen - und seither wird Sky Home und Sky On Demand ordnungsgemäß gestartet.

                         

                         

                        Vielleicht also noch ein, zwei Nächte warten, ob es die automatsierte EPG-Aktualisierung tut.

                         

                         

                        Habe jetzt abgesehen von ein paar testweisen Starts von On Demand Inhalten (das funktionierte) aber noch keine Meldung von meinen Eltern, ob die Titel ohne Probleme vollständig abgespielt werden, ob On Demand UHD Titel auf die Platte kommen und einwandfrei abgespielt werden können etc.

                         

                         

                        Das fürs Erste einzige noch verbleibende Ärgernis sind jetzt Bildruckler und -verzerrungen beim UHD Kanal Sport (vmtl. dann auch Buli UHD, da war aber gerade keine Ausstrahlung) und vereinzelt auch auf den Buli HD Kanälen.

                         

                        Alle anderen Kanäle einschließlich beispielsweise Sport USA HD laufen hingegen vollkommen stabil. Zudem ist der für UHD-Material empfohlene und was HDMI, HDCP angeht dafür ausgestattete HDMI Anschluss des Loewe Reference 55 in Nutzung.

                         

                        Googlen ergibt, dass auch andere das Problem haben, obwohl Signalstärke und Fernsehgerät / Anschluss nicht die Ursache sein dürften.

                         

                         

                         

                         

                         

                        On Fri, Dec 30, 2016 at 5:10 PM +0100, "lackebilly" <sky-admin@community.sky.de> wrote:

                                                                                                        Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode

                         

                         

                         

                         

                        Antwort von lackebilly in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                         

                         

                         

                         

                         

                         

                        Hallo, habe heute mein Sky Paket angeschlossen und genau das gleiche Problem. Benutze auch Kabe.

                         

                         

                         

                              

                              

                              

                             Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                             

                             

                              

                              

                             Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              

                             

                         

                             

                              

                             Sie folgen Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode in diesen Aktivitätenlisten:

                             Posteingang

                             

                             

                             

                         

                         

                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterf&oumlhring

                         

                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterf&oumlhring, Amtsgericht M&uumlnchen, HRA 80699

                         

                        Komplement&aumlrin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterf&oumlhring, Landkreis M&uumlnchen, Amtsgericht M&uumlnchen HRB 145451

                         

                        Gesch&aumlftsf&uumlhrer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                      • Re: Sky On Demand startet nicht, kein Fehlercode

                        Hallo zusammen,

                         

                        salamander, ich freue mich, dass die Schwierigkeiten nicht mehr bestehen.   lackebilly, hast Du weiterhin Probleme mit der Nutzung von Sky On Demand?

                         

                        Viele Grüße,

                        Pauli