2 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2015 18:49 von Sanny G. RSS

    Fehlende Sender z.B. RTL, Pro 7, diverse Sky Buli HD Sender, uvm...

    massel90

      Hallo ich habe vor kurzen die Empfangsart auf Kabel gewechselt und jetzt auch den receiver zugeschickt bekommen. Nachdem ich alles angeschlossen hatte und danach einen Sendersuchlauf gemacht habe ist mir aufgefallen, dass ich insgesamt nur 257 TV Sender und 7 Radio Sender gefunden habe. Es fehlen Sender wie zb. RTL, Pro 7, Sat 1. Außerdem Empfange ich auch nur einen Bundeslige HD Sender undzwar Bundesliga HD2 !! Die nicht HD Sender von Sky empfange ich allerdings, genau andersherum ist es bei den privaten Sendern, hier bekomm ich nur die HD Sender, die mir nichts nützen da ich kein HD+ habe.Nun habe ich mal das Antennenkabel direkt in meinen Samsung Fernseher gesteckt und dort ein Suchlauf gemacht, und siehe da es sind alle Sender da, die ich auf dem Reciever vermisse.

      Eigentlich kann das ja nicht an meiner Antennendose liegen, da ich die Sender ja nur auf dem reciever nicht empfange, woran kann es denn liegen?

      Ist der reciever evtl. def.? Hatte jemand schonmal ähnliche probleme?

       

      Habe ein Humax PR-HD3000C receiver, Kabelanbieter ist Tele Columbus

        • Re: Fehlende Sender z.B. RTL, Pro 7, diverse Sky Buli HD Sender, uvm...
          sil3ntwat3r

          Hallo massel90,

           

          wenn Du von den Privatsendern RTL, Pro7 usw. schreibst, meinst Du hier die HD Sender? Anders als bei einem Satellitenempfänger sitzt hier nämlich ein Kabelnetzbetreiber dazwischen, der gern sein eigenes Süppchen kocht. Beim Satellitenempfang ist es nicht der Fall. In der Regel bietet hier der Kabelnetzbetreiber eigene Pakete an, in denen auch die Privatsender in HD enthalten sind. Hier müsstest Du Dich dann an Tele Columbus wenden und dort bestellen, wenn Du die privaten Sender in HD empfangen möchtest.

           

          Solltest Du das Bundesliga Paket und das PremiumHD gebucht haben, solltest Du das empfangen können. Wenn Dir die anderen Bundesliga Sender fehlen, ist das meist auf ein Antennensignalproblem hinzuzuführen. Hier empfiehlt es sich, mal einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Sollten die Sender danach immer noch fehlen (ganz gleich, ob Du die abonniert hast), dann solltest Du Dich an Deinen Kabelnetzbetreiber wenden. Hier müsste dann mal die Leitung geprüft werden.

           

          Du solltest möglichst darauf achten, dass Dein Antennenkabel nicht zu lang (je länger, desto mehr Signalverlust) und auch nicht zu alt sein sollte. Alternativ kann Dir Sky auch einen eigenen Vor-Ort-Service anbieten. Hier empfehle ich Dir, Dich an die Hotline zu wenden.

          • Re: Fehlende Sender z.B. RTL, Pro 7, diverse Sky Buli HD Sender, uvm...
            Sanny G.

            Hallo massel90,

             

            das tut mir leid. Hast Du die Verkabelung wie folgt vorgenommen?

             

            Kabel-Verkabelung.jpg

             

            Falls ja, kann ich Dir leider nur die Beauftragung unseres Vor-Ort-Services anbieten. Dieser berechnet eine Servicepauschale von 39,90 Euro und beinhaltet die An- und Abfahrt sowie die grundlegende Problemanalyse. Für weitere Arbeiten, um das Problem zu beheben, fallen evtl. weitere Kosten (Material und Zeit nach Aufwand) an. Dies klärt der Techniker direkt vor Ort ab.

             

            Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von drei Werktagen bei Dir zwecks der Terminvereinbarung. Die Termine sind immer montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr möglich, außer Feiertage. Individuelle Terminabsprachen mit dem Service-Partner können auch außerhalb dieser Zeiten vorgenommen werden. Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von fünf Werktagen nach der Beauftragung.

             

            Bei Defekt des mietfreien Leihreceivers von Sky oder fehlender Freischaltung auf den Programmen von Sky ist der Auftrag selbstverständlich kostenfrei.

             

            Sofern Du dies wünscht, schreibe mich bitte einmal privat an. Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Gruß, Sanny