7 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2017 14:44 von Sanny G. RSS

Kann Sky nicht komplett nutzen! Fehler 207 und 461

franka.

Hallo,

kann mir jemand Helfen!?

Ich bin seit kurzem bei Sky (alle Pakete mit Sky Go und On Demand inklusive mit UHD Reciver) und ich muss sagen, dass so was mir noch nie passiert ist! Enttäuschung beginnt bei mir mit Sky.

Bei meinen alten Anbieter gab es solche Probleme nicht! Und wenn es was gab wurde sofort geholfen!

Sky ist seit Wochen nicht in der Lage das Problem zu lösen!                 

Seit Vertragsbeginn kann ich auf Sky Go (Fehler 207), On Demand (Fehler 461) sowie Online meine Daten verwalten nicht zugreifen und nutzen. Einloggen unmöglich!

Die Hotline von Sky kann den Fehler nicht beheben und verweisen mich immer auf die IT Abteilung die den Fehler nur korrigieren können.      Aber nur wann? Die Mitarbeiter können mir jedes mal bestätigten das was nicht in Ordnung ist aber sie den Fehler nicht bearbeiten dürfen. Es scheint ein Problem mit den Vertragsdaten zu geben! Wo liegt aber nun das Problem? Das ist meine Frage!

Wenn Fragen sind stehe ich noch gern zur Verfügung!

Jetzt habe ich schon mehrfach die Hotline kontaktiert und sogar direkt an Sky Service geschrieben. Sky Service meldet sich noch nicht einmal!

Für mich kommen einige Fragen auf?:

• Warum kann und will Sky nicht helfen?
      • Warum kann Sky den Fehler nicht beheben?
      • Warum kann Sky auf Probleme nicht antworten?
      • Warum kann Sky nur Versprechungen und keine Lösungen geben?

Ich gehe davon aus, dass ich das Problem nur durch eine Kündigung erledigen wird.

Werde mich über eine Sonderkündigung erkundigen. Wenn ich Pech habe bleiben mir leider noch 11 Monate.

Gruß Frank

• Re: Kann Sky nicht komplett nutzen! Fehler 207 und 461
          rob85

Hi Frank, bin mal gespannt wie sky auf deinen schönen Post. antwortet.

Habe dasselbe Problem mit 461, und es wird immer an die IT-Abteilung weitergeleitet. Nur das Problem ist, die scheint nicht zu existieren!!! Man bekommt von denen keine Fehlerbehebung, keine Rückmeldung und auch keine Durchwahl um wenigstens selbst mit denen Kontakt aufnehmen zu können!

P.S.: Es wäre wirklich nett, wenn ein Moderator hier mal eine generelle Antwort zu dieser Problematik geben könnte und ggf. mal bei der IT nachfragen könnte! Immer nach der Kundenummer fragen und dann antworten, dass man das Problem weitergeleitet hat, bringt auch nichts, wenn die Meldung im Nirvana verschwindet!

Gruß

Rob

comanchi

Dazu gibt es hier schon unzählige Beiträge!!! Mach es wie ich: Vom Widerruf Gebrauch machen! Bei mir ging zwar kurz vor Ablauf des Widerrufsrechts alles, aber ich mir gesagt: NEIN DANKE   Bei Problemen wird man von Sky völlig allein gelassen, Hauptsache kassieren. Ich glaube auch nicht, dass in der Geschäftsführung überhaupt jemand von den Problemen der Kunden weiß... Wichtig ist denen doch nur, dass Neukunden akquiriert werden, die von den auftretenden Problemen noch keine Ahnung haben.

franka.

Hallo,

habe mich im Netz weiter informiert und mit bedauern festgestellt, dass das schon eine Weile mit den Fehlern mit der nicht Nutzung bei Sky so ist.

Also habe ich Äpfel gekauft und Birnen erhalten!

Weiter kommt hinzu, dass ich vom Vertrag nicht zurück treten kann, weil der Vertrag in einen Elektromarkt abgeschlossen wurde und somit kein Rücktrittsrecht besteht worauf nicht hingewiesen wurde.

Heute wieder im Kundencenter angerufen um nach der Problemlösung Fehler 461 nachgefragt.

Bin ab heute von Sky noch mehr enttäuscht, dass der Fehler immer noch da ist.

Was aber die größte Frechheit war, dass mir eine Zweitkarte mit zusätzlichen Receiver angeboten (" Natürliche gegen einen Betrag X") wurde wenn noch nicht einmal das bestehende Problem gelöst wurde.

Verkaufen,Verkaufen und noch mal verkaufen. Was soll das!?

Auf die Frage ob der Fehler bei der zweiten Karte behoben wäre kam nur ein „Kann ich Ihnen nicht sagen“!

Eine Hilfe von Sky kann ich nicht erwarten.

Wenn sich da nichts bewegt bei Sky gibt es sicherlich noch andere Wege sein Recht um die Versprochen und schriftlich festgehalten Vertragsinhalte mit denen im Fernsehen geworben wird zu erhalten.

Es wird ja sehr groß in den Medien von Sky geworben und somit kennt jeder Sky. Was bestimmt noch nicht so bekannt ist, ist Sicherlich der schlechte Service und die Probleme mit Sky die sehr viele Kunden haben und hinter her laufen

Von Sky meldet sich auch keiner!

Bin mal gespannt wenn das erst mal von meinem Konto abgebucht wird und was mich da noch erwartet.

Ich gehe ganz stark davon aus das ich noch sehr große Probleme mit Sky haben werde.

Werde mich bei einer anderen Online Videothek anmelden. Die haben eine gute Bewertung und ist jeder Zeit Kündbar.

Kennt bestimmt auch jeder.

Gruß

Frank

PS: Sky!!! Melde dich entlich bei mir und löse deine Probleme! Aber nicht auf meine Kosten!

franka.

Hallo,

kurz nach dem ich mich das zweite mal über Sky ausgelassen habe wollte ich sehen ob jetzt endlich was geht.

Also Sky Seite aufgerufen und angemeldet. Natürlich kam wie gewohnt eine Fehlermeldung.

Ich mal wieder bei der Hotline (Technik) angerufen und nach einer Lösung erkundigt!

Endlich ein fähiger Mitarbeiter! Ein großes Lob an diesen Mitarbeiter! Er konnte mir helfen!

Er ging jeden Schritt mit mir duch und siehe da ich konnte mich bei Sky einloggen und konnte sogar auf Sky Go einen Film hochladen und ansehen. Schon mal zufrieden. Auf die Frage was wir mit Sky On Demand machen kam "Das schauen wir uns gemeinsam an"! Also Fernseher an und Sky On Demand angewält und es ging. Sky Home und Sky On Demand funktioniert bis jetzt.

Gruß

Frank

PS Sky: Das was am schlimmsten passieren kann, sind unzufriedene Kunden. Durch die Kunden die Sky abonieren lebt und besteht Sky. Ohne Kunden kein Sky.

Sanny G.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Sofern noch weiterhin das Problem mit dem Hinweis 207 über unsere Homepage und/oder die Einblendung mit der Nummer 461 beim Gerät erscheint, könnt Ihr mir gern Eure Kundennummer per privater Nachricht zusenden. Ich schaue mir das dann jeweils im Detail an und versuche alles, damit Ihr die Services nutzen könnt.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@franka.: Es freut mich, dass Dir mittlerweile geholfen werden konnte.

Frohes neues Jahr an alle und VG, Sanny