1 Antwort Neueste Antwort am 01.01.2017 13:41 von Sanny G. RSS

    Türksat Probleme mit dem Sky+ Pro UHD

    selimhan

      Servus... erstmals zu meiner Anlage. Empfange Astra und Türksat über Satellit, beide Signale werden durch einen DiSEqC in einen Kabel an den Receiver übergeben.


      Bisher hatte ich den normalen Sky Pro Receiver von Humax und auch keine Probleme mit Empfang und Qualität.


      Habe aber jetzt seit neustem den neuen UHD Receiver und Probleme mit dem Türksat. Laut Profimessgerät und anderen Receivern habe ich eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 89%. Das ist knapp das Maximum was man vom Türksat rausquetschen kann... Wenn ich den UHD Receiver anschließe habe ich nur noch eine Signalqualität von 95% und eine Signalstärke von 55%. Eigine der wichtigsten türkischen Kanäle findet der Receiver erst garnicht und manche findet er aber kommt kein Bild...


      Was mir aufgefallen ist ist das der ein Problem mit den Horizontalen Kanälen hat...


      LNB, DiSEqC und neue Kabel wurden schon gezogen hat nichts gebracht...


      ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


      Grüße

      Emre

        • Re: Türksat Probleme mit dem Sky+ Pro UHD
          Sanny G.

          Hallo selimhan,

          ich sehe, dass Dein Beitrag noch keine Reaktion erhalten hat.

          Von der "Sky-Seite" aus, können wir Dir diesbezüglich keine Tipps oder Lösungen anbieten. Unsere Hardware ist dafür ausgelegt, dass die über uns angeboten Programme via Astra 1 empfangen werden können.

          Ein frohes neues Jahr und Gruß, Sanny