2 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2016 15:51 von peter4171 RSS

Sky Pro+ Receiver kostenfrei bei Umstellung von Kabel auf Satellit?

razor04

Hallo Sky Team,

aktuell nutze ich einen Vertrag über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Aufgrund der Einschränkungen möchte ich nun auf Satellit wechseln. Dazu hatte ich bereits vor ein paar Wochen mit einem Kundenbetreuer telefonischen kontakt. Da ich den neuen UHD Receiver für die restliche Laufzeit nutzen möchte, hatte ich mich diesbezüglich vorab schonmal schlau gemacht.

Mir wurde mitgeteilt das es den Receiver bei Umstellung kostenfrei gibt, ich nur eine Pauschale von knappen 20€ für den Versand zu tragen habe.

Nun wollte ich heut diese Umstellung telefonisch in Auftrag geben, da ich diese Änderung im Umzugformular nicht mit dem neuen Receiver abschließen kann (wird mir nicht zur Auswahl bereitgestellt). Die Dame am Telefon meinte das ich gleich hätte das Angebot nehmen sollen, Sie kann mir den Receiver nur für 99€ verkaufen.

Das ist für mich mehr als ärgerlich, da ich mich auf das Wort des MA verlassen habe. Außerdem läuft mein Vertrag ja nur noch ein knappes halbes Jahr, sodass ich den vollen Preis von 99€ sehr unangebracht finde. Leider konnte mir die Mitarbeiterin kein weiteres Angebot unterbreiten, sodass ich wohl nun nicht in den Genuss von allen Sendern komme, denn der Betrag ist mir leider zuviel.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder gar rechtliche Grundlagen sich auf die Aussage das MA zu berufen und den Receiver dann doch kostenfrei zu erhalten? Habt Ihr für die Umstellung auf Satellit den vollen Preis des Receivers tragen müssen?

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

LG

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten