12 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 18:43 von Sanny G. RSS

    Sky Receiver nimmt nicht auf

    bjearn

      Guten Tag,

       

      ich habe jetzt schon diverse Male versucht eine Aufnahme zu programmieren was auch immer ganz normal angenommmen wird. Nach der Aufnahme gehe ich dann ins Archiv der Festplatte und dort steht dann "Die Aufnahme war nicht erfolgreich, da sie kürzer als 10 Sek. dauerte". Der Speicher ist nur bei 6 Prozent und löschen kann ich diese Aufnahme jetzt auch nicht mehr. Das habe ichjetzt schon bei mehreren Aufnahmen so.

      Kennt dieses Problem jemand? Gibt es hier Abhilfe?

       

      Danke und Gruß

       

      Björn

        • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
          jonnycash

          Bestand das Problem früher nicht, oder bist du Neukunde ?

          Betrifft das nur Sky-Sender oder auch Free-TV ?

          Mach mal eine manuelle EPG-Aktualisierung im Servicemenue

          • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
            bjearn

            Nein, ich bin kein Neukunde mehr - das Abo läuft schon seit diversen Monaten!

            Festplatte formatieren werde ich auch versuchen. Mal sehen was es bringt!

            • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
              bjearn

              Hallo nochmal,

              so habe jetzt nochmal alles ausprobiert

              - EPG aktualisiert

              - Festplatte formatiert

              - Neue Aufnahmen programmiert

              - Fazit: 2 von 6 Aufnahmen (auf allen Sendern - Sky, FreeTV) haben nicht funktioniert - immer mit demselben Fehler "Die Aufnahme war nicht erfolgreich, da sie kürzer als 10 Sek. dauerte". Eine Aufnahme war auf VOX und eine auf Pro7. Der Receiver war bei allen Aufnahmen ausgeschaltet. Zwei weitere Aufnahmen bei eingeschaltetem Receiver haben funktioniert.

               

              Das kann doch nicht normal sein - weiß hier irgendjemand Rat oder an wen man sich da wenden kann?

               

              Gruß

              Björn Radcke

              • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                Sanny G.

                Hallo bjearn,

                bitte entschuldige die späte Reaktion.

                Du hast geschrieben: "Fazit: 2 von 6 Aufnahmen (auf allen Sendern - Sky, FreeTV) haben nicht funktioniert" und "Eine Aufnahme war auf VOX und eine auf Pro7." Fox ist ein Bestandteil unseres Programmangebotes, aber nicht Vox.

                Beantworte mir bitte folgende Fragen:

                - Zu wann ist die automatische EPG-Aktualisierung eingestellt?
                - Aktualisiert das Gerät diese nachts immer automatisch?
                - Empfängst Du über Kabel oder Satellit?
                - Bei Satellitenempfang: Hast Du eine Ein- oder Zwei-Kabel-Lösung? Ist dies auch so im Service-Menü eingestellt?
                - Hast Du eine Serienaufnahme programmiert?
                - Hast Du die Aufnahmen über "Die Sendung aufnehmen" oder "Aufnahme manuell programmieren" programmiert?
                - Was steht im Service-Menü beim Punkt "Aufnahme Einstellungen", nachdem Du dort auf die OK-Taste gedrückt hast?
                - Hast Du Sendungen programmiert, welche sich überschneiden?

                Frohes neues Jahr und VG, Sanny

                  • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                    bjearn

                    Hallo Sanny,

                    danke für Deine Antwort - hier meine Antworten:

                     

                    - Die automatische Aktualisierung findet jede Nacht um 4 Uhr statt und sie ist aktuell

                    - Empfang ist über Kabel Deutschland

                    - Es gibt keine Serienaufnahme

                    - Die Aufnahme wurde über "Die Sendung aufnehmen" programmiert

                    - In den Aufnahme Einstellungen steht folgendes:

                    TimeShift Hinweis: Aktiviert

                    Vorlauf: 5 Minuten

                    Nachlauf: 15 Minuten

                    Automatisch löschen: Nein

                    Offline Videothek: Ja

                    Festplatten-Ladestatus: 81/4

                    Persönliches Archiv: Belegter Speicher 9%

                    - Es wurde keine überschneidenden Sendungen programmiert.

                     

                    Ich habe gerade eben wieder etwas auf Vox programmiert was nicht aufgenommen wurde mit demselben HInweis. Auch jetzt aktuell habe ich dort eine weitere Aufnahme als Test laufen und kann jetzt schonsehen, dass diese Sendung nicht aufgenommen wird.

                    Die Info hinsichtlich Fox und Vox verstehe ich nicht so ganz. Kann ich keine Sendungen auf Vox aufnehmen?

                     

                    Gruß

                      • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                        jonnycash

                        Du sprichst von HD oder SD ?

                        Die HD-SENDER der RTL Gruppe (RTL, RTL 2, VOX, Nitro, Super RTL, n-tv) kannst du dabei nicht mit dem Sky Receiver aufnehmen.

                        Bei den HD-Sendern von Pro7Sat1  (Pro7, Sat 1, Kabel 1, Pro 7 Maxx, Sat 1 Gold, N24, sixx ) funktioniert die Aufnahme vollumfänglich, d.h. du kannst aufnehmen und die Aufnahmen vorspulen, pausieren etc.


                        Und was ist mit "Fox" ?

                        • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                          Sanny G.

                          FOX ist ein Pay-TV-Sender und VOX ist frei empfangbar. Von FOX kann man alles aufnehmen.

                           

                          Wir bieten das HD+ Sender-Paket nur unseren Satellitenkunden an. Eine Aufnahme von diesen ist über unsere Hardware nicht möglich. Ich kann daher keine Aussage tätigen, wie es läuft, wenn über den Kabelnetzbetreiber die Freischaltung auf der Smartcard vorgenommen wurde. Dazu können wir auch keinen technischen Support anbieten.

                            • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                              bjearn

                              Hallo Sanny,

                              ein anderer User hat mir mitgeteilt, dass ich HD Sender der RTL_Gruppe (Vox, RTL usw.) nicht aufnehmen kann. Daran wird es wohl liegen, oder? War mir so nicht bekannt.

                               

                              Gruß

                                • Re: Sky Receiver nimmt nicht auf
                                  Sanny G.

                                  jonnycash wird Dich schon richtig informiert haben.

                                   

                                  Die Aufnahmefunktion unserer Hardware ist vollumfänglich nur für unser Programmangebot und das Angebot der frei-empfangbaren Sender der ARD/ZDF gewährleistet. (Die aktuellen Probleme einmal außen vor gelassen.)

                                   

                                  Bei anderen Programmangeboten, wie beispielsweise die Sendern der HD+ Gruppe, ist der jeweilige Anbieter dafür zuständig, die Freigabe zu erteilen/anzupassen. Da es für jede Übertragungsart (SAT/Kabel/IPTV) unterschiedliche Kooperationsvereinbarungen mit der HD+ Gruppe gibt, können wir (Sky) keine Aussagen dazu treffen, ob eine Aufnahme im Kabelbereich möglich ist oder nicht. Wie ich ja schon schrieb, schalten wir das HD+ Sender-Paket für Kabelkunden nicht frei und können somit, für diese, keinen Support anbieten.

                                   

                                  Eine abschließende und umfassende Auskunft hierzu, kann nur die HD+ Gruppe selber oder der Partner für das jeweilige Kabelnetz geben.