12 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2017 23:52 von Sanny G. RSS

    TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar

    joschiman

      Hallo,

       

      seit einigen Tagen kann ich Sendungen die ich bei TNT Comedy HD aufgenommen habe und aufnehme, nicht mehr abspielen.

       

      Die Aufnahme läuft ohne Probleme, es werden keine Fehlermeldungen oder so angezeigt. Will ich dann die Aufnahme anschauen, schaltet der Reciever in den Wiedergabemodus, wobei der Bildschirm die blaue Abspielfarbe annimmt und links ob "Sky+" steht, mehr passiert dann leider nicht.

       

      Komisch ist dabei, das es manchmal geht und manchmal nicht, wobei das "nicht gehen" die Mehrheit ist.

       

      Wenn ich den Reciever ausschalte und dann wieder anschalte, kann ich ihn wieder normal benutzen, solange bis ich wieder eine TNT Comedy HD Sendung auf der Festplatte anschauen will.

       

      Woran kann das liegen, bei anderen Sender hatte ich bisher keine Probleme, wobei ich jetzt auch nicht bei jedem etwas aufgenommen habe.

       

      Ich habe schon den Netzstecker rausgezogen und meine Sender über den Kanal Sky1 neu freigeschaltet, hat leider nichts gebracht.

       

      Woran kann es liegen?!?

        • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
          prof.-alf

          Hallo ,ich habe das gleiche problem seit ein paar wochen !

          • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
            Sanny G.

            Hallo joschiman und prof.-alf,

            sorry, dass Ihr erst jetzt eine Reaktion erhaltet.

            1. Nutzt Ihr den Sky+ HD-Festplattenreceiver oder den Sky+ Pro?

            2. Bezüglich "Komisch ist dabei, das es manchmal geht und manchmal nicht, wobei das "nicht gehen" die Mehrheit ist."

            - Könnt Ihr einen bestimmten Inhalt an einem Tag abspielen und an einem anderen wiederum nicht?
            - Welche Sendungen hattet Ihr aufgenommen?

            3. Geht bitte einmal über Extras auf die Systemüberprüfung und dann auf die 5. Seite. Was steht dort bei "Anzahl Aufnahmen"?

            Frohes neues Jahr und VG, Sanny

              • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                prof.-alf

                Hallo !

                 

                1. Sky+ HD-Festplattenreceiver 2TB

                 

                2. Alle anderen Programme die ich über das Jahr so aufnehme egal ob SD oder HD ,ob Sky oder Free TV funktionieren alle .

                Nur Serien oder Filme auf TNT Comedy HD bleiben zu 90% hängen nach ein paar Minuten oder Starten erst garnicht ,

                dabei ist es egal um welche Tageszeit oder Sendung es sich handelt .

                 

                3. Extras - Systemüberprüfung -Seite 5

                Anzahl Aufnahmen 32 davon erfolgreich 32 davon Teilaufnahmen 0 davon fehlgeschlagen 0

                obwohl mindestens 2 Aufnahmen von den 32 NICHT funktionieren und das sind 2 Aufnahmen von TNT Comedy HD

                der Rest ist Free TV oder Motorvision , 13th Street HD

                  • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                    Sanny G.

                    Danke für die Informationen. Ich lasse dies einmal näher prüfen.

                      • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                        uwesi

                        Da ich diesen Sender ja auch schon beim Festplattenfehler erwähnt habe,

                        wann ist denn mit einer Reparatur zu Rechnen?

                        Glaubt ihr,das Klappt noch dieses Jahr?Hat ja grade erst Angefangen!

                          • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                            Sanny G.

                            Hi uwesi,

                             

                            bitte vermische nicht diese Themen. Hierbei handelt es sich um einen anderen Fehler. joschiman und prof.-alf haben ja geschrieben, dass andere SD- und HD-Aufnahmen gehen. Wenn ich News zu dem "Festplattenfehler bei Aufnahmen" erhalte, werde ich es in dem Thread dort verkünden. Gleiches werde ich hier dann tun, sobald ich zu dieser Thematik eine Rückmeldung vorliegen habe.

                              • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                                uwesi

                                Ich könnte ja noch mal Versuchen ,dir zu Erklären,das zwei komplette Transponder betroffen sind.

                                TNT Comedy HD ist mit Universal HD auf einem Transponder Sky Hits HD und SYFY HD gehören auch zu den betroffenen Transpondern.

                                Bundesliga 1 HD ist auf den Transpondern.

                                Aber du Darfst,Kannst,oder willst das nicht Kapieren?

                                Glaubst du etwa,ich habe die Sender alle Ausprobiert,bis ich sogar die SD Kanäle gefunden hab?

                                Jeden Transponder 1 Programm.Die Betroffenen soweit Freischaltung Komplet.

                                Auf den zwei Betroffenen sind alle Betroffen.Auch der TNT Comedy HD. Alles Hausgemacht!

                                  • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                                    Sanny G.

                                    Ich habe nie behauptet, dass es kein "hausgemachtes" Problem ist.

                                     

                                    Sorry, dass die Probleme immer noch bestehen. Aber muss man alle Details prüfen. Deswegen habe ich ja auch hier Fragen gestellt und die Informationen weitergeleitet.

                                     

                                    Sobald es eine Lösung gibt, werde ich diese bekannt geben.

                        • Re: TNT Comedy HD Aufnahmen nicht abspielbar
                          joschiman

                          Hallo, ich wollte mich mal wieder melden.

                           

                          Stand ist heute, das ich mittlerweile alle Sendungen, die ich auf TNT Comedy HD aufnehme auch anschauen kann, jedenfalls habe ich noch keine nicht abspielbare Sendung gesehen.

                           

                          Aber leider habe ich ein anderes Problem mit TNT Comedy HD, welches ich bei anderen Sky Sendern auch nicht habe.

                           

                          Die Serienaufnahmefunktion spielt total verrückt, bei der Serie "Mom" z. B. nimmt er die Serie auf, sobald sie im TV läuft, sprich nach z. B. Staffel 1 Folge 10 nimmt er dann die gesendete Staffel 2 Folge 19 auf, was natürlich kein Problem wäre, wenn dadurch aber nicht andere Sendungen dann nicht mehr aufgenommen werden, weil sie Konflikte mit dem TNT Comedy HD Kanal auslöst.

                           

                          Und bei der Serie "Wrecked" nimmt er bei der Serienfunktion gerade mal eine Folge auf und dann ist Schluss.

                           

                          Ich denke, es liegt wohl an einem Software Problem........ich habe übrings einen Sky Reciever + 2 TB Festplatte