3 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2015 08:47 von Didi Duster RSS

Vertragsfragen

paladin305

Hallo an alle hier,

es gibt da mal ein paar Fragen:

Ich habe mein Aktuelles Abo zum Ablauf ende November gekündigt und auch bereits die Bestätigung erhalten. Dies alles fand schon vor ein paar Monaten statt. Nun will ja Sky seine Stamm Kunden nicht verlieren und man erhält Angebote was ja erfreulich ist. Allerdings stört es mich gewaltig das wenn ich ein Angebot eingehe und wieder das komplette Paket buche (also alles), eine Aktivierungsgebühr in höhe von 19,99€ berechnet werden soll. Was soll das bitte?

Ich habe eine Smartcard die Aktiv ist und soll nun nochmal Zahlen?

Und, ist es richtig das die Preise gestiegen sind? Und warum kann man nicht mit Ablauf des jetzigen Vertrages einen neuen Buchen? Es soll der neue dann ab sofort gelten und ich wäre meinen jetzigen Rabatt den ich noch genieße los...

Alles in allem schmeckt mir das ganze einfach nicht so recht...

Danke schon mal...

• Re: Vertragsfragen
          Didi Duster

Hallo paladin305,

Sky rechtfertigt die Aktivierungsgebühr damit, daß du deinen ursprünglichen Vertrag ja gekündigt hast. Wird der Vertrag dann doch wieder neu aktiviert, nach erfolgter Rückholung, so muß der eigentlich gekündigte Vertrag wieder neu aktiviert werden. Dafür dann diese Gebühr. Ob man die als gerecht ansieht, und ob die Gebühr von z.Zt. 19,99 zu hoch ist, für diese minimale Aufwendung, muß jeder selbst überdenken.

Sky versucht eben - wenn man schon Rabatte gibt - durch diese Gebühren wieder etwas Geld reinzuholen.

paladin305

Guten Morgen,

kann man denn auch noch warten um das Aktuelle Angebot zu Bestellen? Es wäre doch aus Kunden Sicht sinnvoll einen neuen Vertrag erst mit Ablauf des alten zu starten... Konkret: Mein gekündigter Vertrag läuft ende November aus, jetzt bekam ich das Angebot...

Und, das hat Didi wohl recht, Rabatte und dann anderweitig Geld rein holen:-(

Didi Duster

Wenn dein Vertrag erst Ende November ausläuft, so hast du noch massenhaft Zeit. Erfahrungsgemäß bekommst du die besten Angebote von Sky erst kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist. Manchmal auch erst kurz nach Beendigung des laufenden Abos.

Die Aktivierungsgebühr kann sich dann auch noch ändern, weil Sky oft in verschiedenen Monaten verschiedene Preise dafür nimmt.

Mußt nur die Ruhe bewahren und abwarten