4 Antworten Neueste Antwort am 04.01.2017 23:47 von Sanny G. RSS

    Serie "Victoria" Sky 1 HD kein Dolby 5.1 ???

    stevex2

      Hallo!

       

      kann es sein, dass die Serie "Victoria! über Sky 1 HD kein Dolby Digital 5.1 hat?  Bei Sky on Demand gibt es wiederum 5.1 Ton?

      Ich hatte sowas ähnliches beim Film "Zoomania".  Auf Disney Cinemagic HD 2.0 ton, über Sky on demand 5.1.

       

      Ich verstehe das nicht.

       

      Viele Grüße

        • Re: Serie "Victoria" Sky 1 HD kein Dolby 5.1 ???
          23goalie

          Sky 1 HD sendet schon eine ganze Weile nicht mehr in DD5.1. Scheint eine Störung zu sein.

          • Re: Serie "Victoria" Sky 1 HD kein Dolby 5.1 ???
            Sanny G.

            Hallo stevex2 und 23goalie,

             

            bitte entschuldigt die späte Reaktion.

             

            Diese Thematik befindet sich in einer Prüfung. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, gebe ich Euch Bescheid.

             

            Frohes neues Jahr und VG, Sanny

             

            Update:


            - Das Problem mit dem Tonformat konnte identifiziert und gelöst werden.

            - Dolby Digital (5.1) gibt es nur im linearen Programm und bei den festen Inhalten via Sky On Demand - sofern verfügbar. Bei den Online-Inhalten, auch via Sky Go und Sky Ticket, können wir dieses Tonformat nicht anbieten.

              • Re: Serie "Victoria" Sky 1 HD kein Dolby 5.1 ???
                skyuli

                Warum könnt ihr für die On Demand Inhalte kein DD 5.1+ anbieten?  Amazon und Netflix können das doch auch. Jetzt hat man den laut Werbung (besten Sky+ pro aller Zeiten) und man muss sich dank der deutlich kleineren Festplate im Vergleich mit dem 2 TB Receiver mit weniger On Demand Inhalten zufrieden geben. Ärgernis Nr. 2, auch der beste Sky pro aller zeiten streamt zwar jetzt 1080p, dafür auch gerne ein Lob, nur der Ton ist weiterhin bei gestreamten Inhalten nur DD 2.0.

                Und Disney Cinemagic in HD und SD senden  seit ca. dem 12 Dezember schon ohne DD 5.1.

                Seit dem ist das schon in einem anderen Thread in Klärung.Man wird immer wieder vertröstet aber es ändert sich nichts.

                Vielleicht kann man ja mal bitte in Erfahrung ob mit dem großen geplanten SW-Update für sky+pro 1TB Receiver, irgendwann im Laufe des Jahres eventuell die DD 5.1+ Streamingmöglichkeit Einzug halten könnte. Die Hotline brauch ich da erfahrungsgemäß erst gar nicht fragen.

                 

                Ich bin seit 1991 durchgehend Kunde bei Premiere / DF1 und jetzt sky. Ich bin kein Rabattkunde, doch nach dem Wegfall einiger Sender, Wegfall der der Premier Legue Rechte, Wegfall der TMG/Constantin Filmrechte ( von Paramount/Studio Canal oder Lionsgate rede ich schon gar nicht mehr) plus der oben angesprochenen Geschichte denke ich zum ersten Mal über Kündigung nach.Mir ist allerdings der Erwerb der ATP Tennis und der Handballbundeliga und Verlängerung der Velux Champions Legue nicht entgangen. Bin mal gespannt was mit Europort 1 und 2 passiert. Ich kann nur für Sky hoffen das man sich mit Discovery einigt und beide Sender dauerhaft auf der Plattform bleiben.

                Sky One finde ich wirklich nicht schlecht, wenn man von den Werbenunterbrechungen mal absieht.

                 

                Mfg Uli aus Essen