48 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 17:29 von Maria Z. RSS

Receiver hängt sich auf !

kenneth38

Hallo zusammen,

ich habe einen schon etwas älteren Receiver und seit ca. 2 Wochen hängt er sich 1-2 mal am Tag auf und reagiert auf keine Kommandos mehr.Ich muß den Receiver dann vom Stromnetz trennen und wieder neu hochfahren lassen. Ist sehr ärgerlich, hat jemand auch das gleiche Problem ?

• Re: Receiver hängt sich auf !
          heikotribz

hallo

ist bei mir auch ständig. Habe schon neuen Receiver bekommen. Leider das gleiche Problem. Hilft nur Netzstecker zu ziehen. Nervt langsam echt. Morgen nochmal Kundenservice anrufen falls sich hier niemand meldet mit einer Lösung.

heikotribz

weiß nicht genau. Wann war denn das letzte Update?? Haben seit ca 1 Monat Probleme. hilft vielleicht sofortstart zu deaktivieren??

Didi Duster

Schon mal die Systemwiederherstellung probiert?

Receiver: Die Systemwiederherstellung

Falls dies keine Abhilfe schafft, könnte das Netzteil defekt sein. Den Austausch könnte ein Moderator dieses Forums veranlassen.

heikotribz

bei mir war 2 Tage alles gut heute morgen wieder das gleiche Problem. Läßt sich nicht umchalten. Nur Netztstecker ziehen hilft. Alles andere schon gemacht. Hard und softreset. Neuen Receiver habe ich auch schon. Langsam nervt es.

kenneth38

Hallo Heiko,

ja bei mir auch. Es liegt aber wie es scheint nicht an den Receivern, denn wenn Du schon einen neuen Receiver bekommen hast und es besteht immer noch das gleiche Problem denke ich das da irgendwas bei Sky selber schief gelaufen ist. ich kann es mir aber auch nicht erklären, ich habe im Schlafzimmer einen Zweitreceiver bei dem habe ich das Problem nicht. Mein Receiver im Schlafzimmer hat eine andere Macke, der zeigt mir beim normalen umschalten (Liste) zwar das Programm an nicht aber was da gerade läuft. Wenn ich auf Guide gehe ist alles normal.

lumbago

schön das es bei Euch noch mit Metzstecker ziehen geht, bei mir geht es nur noch mit Hardwarereset, was bedeutet das alle Favoriteneinstellungen weg sind und eine komplette Erstinstallation läuft, die gut eine Stunde dauert!

Gerade heute habe ich ein Austauschnetzteil von Sky bekommen, welches angeblich das Problem lösen soll, alleine der Glaube fehlt mir, bin mal gespannt!

Ich leide mit Euch!

Gruss

sas648ww

Hallo

Hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem. SKY konnte nicht wirklich weiter helfen. Nach Austausch aller Sky Komponenten  ( Receiver. Festplatte. Netzteil. Smartcard ) bestand das Problem weiterhin. Nach einem Gespräch mit einem Befreundeten Techniker für Satanlagen empfahl er mir den Austausch meines Satelliten LNB an der Schüssel. Grund : die Steuerspannung vom Receiver zum LNB könnte zu wenig sein und deshalb den Receiver zum Absturz bringen beim Umschalten ( nach längeren stehen auf einem Kanal wenn der Receiver in den Stromsparmodus geht. Was man aber selbst nicht merkt ) PS mein LNB war gut 12 Jahre alt.

Also LNB getauscht und Problem ist bis jetzt weg.

Hoffe das könnte helfen

Guten Rutsch

sas648ww

Hallo

Hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem. SKY konnte nicht wirklich weiter helfen. Nach Austausch aller Sky Komponenten  ( Receiver. Festplatte. Netzteil. Smartcard ) bestand das Problem weiterhin. Nach einem Gespräch mit einem Befreundeten Techniker für Satanlagen empfahl er mir den Austausch meines Satelliten LNB an der Schüssel. Grund : die Steuerspannung vom Receiver zum LNB könnte zu wenig sein und deshalb den Receiver zum Absturz bringen beim Umschalten ( nach längeren stehen auf einem Kanal wenn der Receiver in den Stromsparmodus geht. Was man aber selbst nicht merkt ) PS mein LNB war gut 12 Jahre alt.

Also LNB getauscht und Problem ist bis jetzt weg.

Hoffe das könnte helfen

Guten Rutsch

lumbago

Also, ich habe einen 4fach LNB, habe bei dem Sky Twin  "Schrott-Receiver"  auch schon die Eingänge damit auch die LNB's getauscht, gebracht hat es nichts. Wenn man sich mal die Zwit nimmt und hier im Forum einmal die Einträge zu sich "aufhängenden" Receivern durchliest müßten aber viele Satanlagen bzw. LNB's defekt sein! Für mich ist es eindeutig ein Problem des Sky Receivers ob nun Hardware oder Software!

Grüsse

kenneth38

Hallo lumbago,

Es ist bestimmt die Software.Oben Heiko hat ja schon einen neuen Receiver bekommen und hat noch das gleiche Problem.Ich bin der Meinung das die Probleme aufgetaucht sind als von Sky das Update "Sofortstart" an die Receiver gesendet wurden.Kurz danach haben die Receiver angefangen zu spinnen (vor ca. 4 Wochen).

Mag sein das die neueren Receiver das Update vertragen haben und die Älteren halt nicht alle.

garffield

Ich mische mal kurz mit. Habe humax sky+ Receiver mit 2 tbfp, lief jahrelang alles ok, seit gut 4 Wochen das gleiche Problem, Netzstecker ziehn dann geht's wieder... lnb wurde letztes Jahr ausgetauscht, folglich liegt für mich auch das Problem bei sky-Software.

Wie ich hier und in anderen tread nachlesen kann, interessierst dies sky ebenso wenig 

Edit: Schnellstartupdate??? Nix davon mitbekommen somit auch nix angenommen!

garffield

hmmm? Übersehen habe ich es nicht. Entweder hat werte Frau Gemahlin oder???

Sofortstart bedarf es eh nicht, in 5`` ist Bild u. Ton da, es sei man hat in Energiesparmodus...

Alles sehr ??????? 

gameoc

Es ist die Software der Receiver. Ein Gerät kann sich nicht aufhängen wegen einem Netzteil oder eines defekten LNBs! Entweder die nötige Spannung liegt an oder nicht. Ein Defekt des LNBs kommt in der Regel auch nicht von heute auf morgen, dies würdet ihr am Empfang merken. Die LNB Spannung führt zum freeze des Receivers ist auch sinnfrei. Dann müsste sich der Receiver auch aufhängen beim an- und abstecken des SAT Kabels.

Hängt sich euer PC auf, ist dann das Netzteil defekt? Jeder würde lachend sagen "nein". Dies zeigt doch den technischen Stand des Supports

Andere haben Probleme mit WLAN / LAN, Sky on Demand, dem Empfang, Bild- und Tonaussetzer, andere Bildqualitätsprobeme usw. Alles nur mit den Sky Receivern.

Die Software war schon immer Schrott, leider.

Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Reaktion. Gerne möchte ich den Betroffenen, sofern Ihr Anliegen noch aktuell ist, weiterhelfen. Sendet mir dazu bitte Eure Kundennummern in einer privaten Nachricht zu.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

keayf

Hy

Nicht nur Sat auch Kabel ist davon betroffen

ich hab mir den neuen Sky+ Receiver geben lassen. Dass hätte ich besser nicht gemacht. Seit dem habe ich nur Probleme. Der Receiver hängt sich auf und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm, er lässt sich auch nicht ausschalten. mittlerweile wurde das Gerät zum 3x getauscht, sowie zum 2x die festplatte. Dasproblem bleibt das gleiche.

Und dafür mußte ich 80 € bezahlen, eine Frechheit.