66 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2015 17:04 von sascha_bln RSS

    Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

    mrclhl

      Leider wurde mein Vertrag nach 2,5 Wochen immer noch nicht auf Entertain umgestellt. Mehrere Anrufe zwischendrin

      und auch der Hinweis von letzter Woche dass es anscheinend jetzt wieder funktioniert und die aufgelaufenen Anträge

      bearbeitet werden hat nichts gebracht, es ist immer noch nicht freigeschalten worden. Anruf heute morgen hieß jetzt wieder

      dass immer noch eine Störung vorliegt und es noch "dauern" kann. Ich warte schon 2,5 Wochen darauf, wie lange soll es

      denn noch "dauern"?

        • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
          Didi Duster

          Scheint eine riesen Baustelle zu sein - unglaublich, daß es 2 große Unternehmen wie Sky und die Telekom nicht auf die Reihe bekommen! Laß dir auf jeden Fall eine Gutschrift für diese Zeit erstellen!

            • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
              blutilein

              Ich warte auch seit dem 3.september.

              laut Telekom Statement sollte man sich heute nochmal bei Sky melden,wenn nix geht.

              interessant wird dann Paragraph 8.4 der auf der Sky Seite einzusehenden AGB.

               

              Mal schauen wie der MA an der Hotline heute reagieren wird.

                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                  Didi Duster

                  Auf jeden Fall genervt Denke an deine Gutschrift für die entgangenen Wochen!

                  • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                    mrclhl

                    Und? Hast du schon angerufen bzw. eine Antwort erhalten?

                     

                    Am 21.09.2015 um 14:36 schrieb blutilein <sky-admin@community.sky.de>:

                     

                     

                     

                     

                    Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                    Antwort von blutilein in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                     

                    Ich warte auch seit dem 3.september.

                     

                    laut Telekom Statement sollte man sich heute nochmal bei Sky melden,wenn nix geht.

                     

                    interessant wird dann Paragraph 8.4 der auf der Sky Seite einzusehenden AGB.

                     

                     

                     

                    Mal schauen wie der MA an der Hotline heute reagieren wird.

                     

                    Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                    Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                    Sie folgen Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht! in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                    Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                    Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                    Geschäftsführer: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

                     

                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                        simba68

                        Ich habe vor ca.30min bei der Skyhotline angerufen weil ich auch schon seit dem 3.September auf die Umstellung von Sat auf Entertain warte und was muss ich hören"Die Störung besteht immer noch aber unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Fehlers"

                        Ich frage mich natürlich was das für Techniker sein solln die seit 3 Wochen  nichts gebacken kriegen,einfach nur traurig von der Superfirma Sky!

                        • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                          blutilein

                          Also ich habe grade angerufen und habe nachgefragt ob man mir noch in irgendeiner Form (abseits der Erstattung für den Ausfall)  entgegen kommen könne oder ich mich eben auf Passus 8.4 sonderkündigungsrecht Berufe.

                           

                          mir wurde nur gesagt man kann nicht sagen wie lange es noch dauert, man könne mir nicht entgegen kommen und die Kündigung Gänge nur schriftlich.

                           

                          für mich hat es sich erledigt nun.

                    • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                      mrclhl

                      Hat nochmal jemand aktuellere Informationen? Bei mir geht es jetzt nach 3!!! Wochen immer noch nicht!

                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                        Sanny G.

                        Hallo mrclhl und zusammen,

                         

                        ich habe zu dieser Thematik bereits unter einem anderen Thread etwas geschrieben. Schaut mal hier: sky@entertain

                         

                        Eine Information, wann das Problem behoben sein wird, kann ich Euch leider nicht nennen.

                         

                        Sorry und Gruß, Sanny

                          • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                            Didi Duster

                            Dieser Verweis auf den anderen Thread war ja wirklich aussagekräftig. Da wissen wir doch nun alle Bescheid.

                            • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                              mrclhl

                              Das Problem wurde angeblich letzte Woche schon behoben!

                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                  Sanny G.

                                  Ja, kurzzeitig war das Problem letzte Woche nicht mehr vorhanden, trat dann jedoch leider erneut auf.

                                  • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                    Didi Duster

                                    Das grundsätzliche Problem scheint noch nicht behoben! Es werden nur ab und zu einige Freischaltungen außerhalb der Reihe, sozusagen "handmassiert" vorgenommen.

                                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                        mrclhl

                                        Ich habe gerade bei der Telekom angerufen, der Mitarbeiter gab mir den Tipp bei Sky anzurufen und sich in die Sky@Entertain Abteilung weiterleiten zu lassen. Dort könne man das ganze manuell anstoßen.. Ich probiere das jetzt mal aus

                                          • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                            Didi Duster

                                            Wow - es gibt eine eigene Sky Entertain Abteilung. Die müssen entweder andauernd Kaffeepause machen oder die Abtlg. besteht nur aus einer einzigen Person, die gerade Überstunden abbummelt

                                            Wünsche dir viel Erfolg!

                                              • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                Eine sog. " Fachabteilung ". Bisher wurden Anfragen an diese Abteilung damit beantwortet, das keine manuelle Freischaltung möglich sei.

                                                  • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                    Didi Duster

                                                    Dann hat sich der Kreis ja wieder geschlossen. Telekom verweist an Sky "Fachabteilung" und die sagt sorry, ist nicht!

                                                    Und das nennt sich dann Kooperation. Die kooperieren wirklich gut zusammen, indem jeder an den anderen verweist. Hat Stil und Klasse!

                                                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                        jan80

                                                        Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Wurde es bei jemandem freigeschaltet oder gibt es News von einem Sky Mitarbeiter hier im Forum?

                                                        Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

                                                          • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                            Hallo jan80,

                                                             

                                                            so leid es mir tut, die Schwierigkeiten bestehen weiterhin.

                                                             

                                                            Viele Grüße,

                                                            Elisabeth

                                                              • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                simba68

                                                                Hallo

                                                                 

                                                                Gibt es mittlerweile schon was neues oder  wird die Fachabteilung noch bis Weihnachten brauchen um das "Problem"zu lösen?

                                                                Ich warte nun schon 4 Wochen und nichts passiert,einfach nur peinlich und das  schlimme Sky  interessiert es gar nicht was die Kunden von der Weltfirma Sky denken.

                                                                  • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                    Didi Duster

                                                                    Die ganze Angelegenheit gestaltet sich wirklich äußerst peinlich - sowohl für Sky , als auch für die Telekom.

                                                                    Werde wohl davon Abstand nehmen, von Kabel auf Entertain zu wechseln. Das möchte ich meiner Familie und mir dann doch nicht antun. Vor allem nicht die schlechte Laune, die ich dann wochenlang hätte

                                                                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                                        Aber Didi,

                                                                         

                                                                        Glaubst du wirklich das Sky das Wort peinlich kennt? Sie haben tollen und ausgezeichneten Service und wollen nur das Beste der Kunden. Ein absolutes Vorzeigeunternehmen, bekannt für Premium Produkte und Premium Service

                                                                        • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                          blutilein

                                                                          Nachdem ich gestern ein neues Thema erstellt hatte hier mal Infos von heute.

                                                                          Ich habe heute nochmals mit Sky telefoniert und wollte jemanden haben der Kündigungen bearbeitet und nachdem ich dem MA den ich als erstes dran hatte nochmal auf den Stand der Dinge gebracht hatte verband er mich.

                                                                           

                                                                          Dann  hatte ich eine Dame dran die mich sachlich kühl mich Fragen gelöchert hat ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehen.

                                                                          Ich habe ihr ebenfalls meine Kündigung erklärt und meinen Verweis auf die AGB gebracht.

                                                                          Nachdem ich die Fragen beantwortet habe kam der Satz "ich verbinde sie mit der Entertain abteilung" ich dachte mir so "Kopfschuss" weil ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sky Anrufe.

                                                                           

                                                                          Es kam ein Herr der mir auch kurz Fragen stellte und sagte "das kriegen wir hin" und innerhalb von 3minuten war mein Sky frei.

                                                                          Mein Auftrag wäre einfach nicht in den status "aktiv" gesprungen.

                                                                          Ich dachte mein Schwein pfeift, wochenlang bettel ich und rufe an und dann macht mir innerhalb von Minuten jemand alles frei.

                                                                          Ich fragte den Herren dann warum mir die Wochen vorher keiner helfen konnte und warum keine Reaktion kommt und er sagte "das können nur wenige"

                                                                           

                                                                          Das ist so eine Geschichte da greift man sich an den Kopf.

                                                                          ABER, ich muss auch gestehen, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe, hat seinen Zweck erfüllt.

                                                                           

                                                                          WAs ich von der Aktion halten soll weiß ich nicht, da meine Kündigung wohl nicht in einem wichtigen Stadium der Bearbeitung war.

                                                                          Der Herr der mein Sky freigemacht hat konnte die Mail,einfach so aus dem system entfernen.

                                                                          DIes wäre nicht gegangen wenn sie direkt in Bearbeitung gewesen wäre, so klang es zumindest.

                                                                            • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                              mrclhl

                                                                              Dazu hätte ich jetzt gerne mal eine Stellungnahme eines SKY-Mitarbeiters!

                                                                              • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                jan80

                                                                                Also bei mir geht's jetzt auch.

                                                                                 

                                                                                Folgendes Vorgehen:

                                                                                Hotline anrufen und definitiv zu der Entertain Truppe von Sky verbinden lassen. Bezug auf das Forum und das es bei denen geht sie durchgestellt werden.

                                                                                 

                                                                                Die Entertain Dame und auch die anderen Kollegen dort haben folgendes Problem:

                                                                                Die Automatik geht wirklich immer noch nicht.

                                                                                Gibt 2 Dinge die bei Umstellung die passieren

                                                                                1. Die Umstellung, das kann die Dame aus dem Entertain Team machen, dann kann man aber wenn man z.B. Aktuell über Satellit oder Kabel guckt nicht mehr gucken (dürfte ja aber fast keiner haben, sonst würde man ja nicht umstellen lassen)

                                                                                2. Die Freischaltung passiert dann automatisch und klappt oder nicht (das ist das Problem)

                                                                                 

                                                                                Da es bei mir so ist, dass ich eh nicht über Satellit oder Kabel gucke kann sich mein Status ja nur verbessern, weil nicht gucken kann ich ja schon

                                                                                 

                                                                                Ihr das erklärt, sie umgestellt, wir 2 Minutn gewartet, dass das System umgestellt hat und nach einer weiteren Minute hat auch die Automatik geklappt und ich kann gucken.

                                                                                 

                                                                                Also anrufen und nicht am Empfang abwimmeln lassen sondern auf jeden Fall Entertain Team!

                                                                                 

                                                                                Hoffe das hilft!

                                                                                 

                                                                                Von meinem iPad gesendet

                                                                                 

                                                                                Am 28.09.2015 um 17:49 schrieb blutilein <sky-admin@community.sky.de>:

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                                                Antwort von blutilein in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                                                                 

                                                                                Nachdem ich gestern ein neues Thema erstellt hatte hier mal Infos von heute.

                                                                                 

                                                                                Ich habe heute nochmals mit Sky telefoniert und wollte jemanden haben der Kündigungen bearbeitet und nachdem ich dem MA den ich als erstes dran hatte nochmal auf den Stand der Dinge gebracht hatte verband er mich.

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Dann  hatte ich eine Dame dran die mich sachlich kühl mich Fragen gelöchert hat ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehen.

                                                                                 

                                                                                Ich habe ihr ebenfalls meine Kündigung erklärt und meinen Verweis auf die AGB gebracht.

                                                                                 

                                                                                Nachdem ich die Fragen beantwortet habe kam der Satz "ich verbinde sie mit der Entertain abteilung" ich dachte mir so "Kopfschuss" weil ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sky Anrufe.

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Es kam ein Herr der mir auch kurz Fragen stellte und sagte "das kriegen wir hin" und innerhalb von 3minuten war mein Sky frei.

                                                                                 

                                                                                Mein Auftrag wäre einfach nicht in den status "aktiv" gesprungen.

                                                                                 

                                                                                Ich dachte mein Schwein pfeift, wochenlang bettel ich und rufe an und dann macht mir innerhalb von Minuten jemand alles frei.

                                                                                 

                                                                                Ich fragte den Herren dann warum mir die Wochen vorher keiner helfen konnte und warum keine Reaktion kommt und er sagte "das können nur wenige"

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Das ist so eine Geschichte da greift man sich an den Kopf.

                                                                                 

                                                                                ABER, ich muss auch gestehen, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe, hat seinen Zweck erfüllt.

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                WAs ich von der Aktion halten soll weiß ich nicht, da meine Kündigung wohl nicht in einem wichtigen Stadium der Bearbeitung war.

                                                                                 

                                                                                Der Herr der mein Sky freigemacht hat konnte die Mail,einfach so aus dem system entfernen.

                                                                                 

                                                                                DIes wäre nicht gegangen wenn sie direkt in Bearbeitung gewesen wäre, so klang es zumindest.

                                                                                 

                                                                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                                                                Starten Sie eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                                                                Sie folgen Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht! in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Steven Tomsic

                                                                                 

                                                                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                  Sanny G.

                                                                                  Hallo zusammen, 

                                                                                   

                                                                                  wir können den Ärger nachvollziehen. Jeder Vertrag, wo die Freischaltung bei der gewünschten Umstellung bisher nicht funktioniert hat, wird von den Kollegen angeschaut. Viele Aktivierungen erfolgen nun wieder. Jedoch tritt das Freischaltproblem weiterhin sporadisch auf, wodurch einige betroffene Abonnenten noch kein Signal haben.

                                                                                   

                                                                                  Auch wenn Ihr verärgert seid: Einige Gedanken sollten nicht öffentlich geschrieben werden. Bedenkt bitte, dass Menschen in einem "Callcenter" sitzen. Gegen größere IT-Fehler können die Kollegen und wir nichts machen. Bei der Bearbeitung von schriftlichen Anliegen ist es so, dass die Abarbeitung leider länger andauert. Bei einem telefonischen Gespräch besteht die Möglichkeit, dass diese gleich mit abgeschlossen werden können.

                                                                                   

                                                                                  Sorry nochmals und Gruß, Sanny

                                                                                    • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                      Didi Duster

                                                                                      Klar sitzen Menschen im Callcenter. Aber es gibt dort Leute (wie überall) die bemüht sind, den Kunden zu helfen und dann gibt es leider auch sehr viele Kollegen, die sich als Ignoranten darstellen und dich als Bittsteller abspeisen wollen. Sie vergessen nur, das die Leute, die dort anrufen alles Kunden sind und anrufen, weil sie ein Problem haben und nicht aus Jux und Tollerei!.

                                                                                      Es kann nicht sein, daß die Anrufer in 2 Klassen aufgeteilt werden, je nachdem, wen sie gerade am Telefon erwischen - der Eine wird durchgestellt und man hilft ihm sofort, während der Nächste vertröstet wird und weiter einen schwarzen Bildschirm hat.

                                                                                      Nicht jeder hat ein selbstbewußtes Auftreten am Telefon und kann sich durchsetzen. Trotzdem sollte allen geholfen werden, auch wenn man dann mal manuel in die Vorgänge eingreifen muß!

                                                                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                                                  Hoffentlich braucht die Abteilung nicht bis Weihnachten um das Problem zu lösen. Sonst werden wahrscheinlich Kunden die im Weihnachtsgeschäft neu abschließen erst zu Ostern oder Pfingsten freigeschaltet. Welch Horrorvorstellung.

                                                                      • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                        berndb

                                                                        BEi mir das gleiche Problem, keine Freischaltung. Meine Bitte an der Sky Hotline, mich zur Entertain Abteilung durchzustellen, wurde abgelehnt mit der Begründung, sie dürften das nicht mehr tun, sondern müssten den Kunden am Frontdesk vertrösten.

                                                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                  mickey

                                                                  Wie weiter oben gepostet habe ich nun noch einmal die Sky-Hotline angerufen, mich zu den für Entertain zuständigen Mitarbeitern verbinden lassen. Dort wurde dann noch einmal alles geprüft, dann Rücksprache mit der Telekom genommen, das ganze händisch freigeschaltet. Anschließend erhielt ich die Aussage das nun spätestens nach 24 Stunden alles in Ordnung sein sollte ... und was soll ich sagen es dauerte keine 5 Minuten und nun empfange ich Sky über Entertain.

                                                                    • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                      Didi Duster

                                                                      Gratulation! Aber ohne daß ein Mitarbeiter manuell eingreift, scheint der Automatismus nicht zu funktionieren. Und dazu haben die Leutchen wohl nicht immer Lust und Muße

                                                                        • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                          mrclhl

                                                                          Das ist echt der Hammer! Ich habe jetzt auch nochmal angerufen. Der Mitarbeiter im CallCenter wollte mich wieder nicht durchleiten, erst nach mehrmaligem Bitten und anweisen hat er mich dann mit dem Entertain Team verbunden. Begründung war, dass er die Anweisung hat nicht mit dem Entertain Team zu verbinden da er sonst von diesen einen Rüffel bekommen würde, und er meinte, meinen Zugang könne man noch gar nicht aktivieren da die Umstellung von Sat auf Entertain im System noch nicht stattgefunden hat. Nun hat er mich dann eben verbunden, drei Sekunden später war eine sehr nette Mitarbeiterin des Entertain Teams am Telefon. Diese hat mir das ganze direkt umgestellt, mich auf die wichtigen Dinge dazu hingewiesen und siehe da - jetzt geht es.

                                                                            • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                              simba68

                                                                              Habe ebend bei Sky angerufen und natürlich nichts erreicht.Diesmal wurde mir mal wieder gesagt "die Telekom hat schuld,ich sollte bei der Telekom anrufen "Im Moment komme ich mir total verarscht vor wie man so belogen werden kann seitens Sky's.Alles andere wie ich über Sky denke spare ich hier mir lieber.

                                                                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                  Didi Duster

                                                                                  Du darfst dich nicht so abwimmeln lassen. Bestehe darauf, daß du mit dem Sky Entertain Team verbunden wirst, oder versuche eine Durchwahl-Nr. von denen zu bekommen. Falls die mit der Telekom kommen, mußt du sagen, daß die dir erklärt hätten, daß du mit dem Sky Entertain Team sprechen sollst und die zuständig sind. Würde mich zur Not auch auf dieses Forum berufen.

                                                                                  Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen  Du mußt entsprechend am Telefon auftreten - oder es jedenfalls versuchen.

                                                                                    • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!

                                                                                      Moin,

                                                                                      könnte teuer werden, wenn man mehrmals "versehentlich" aus der Leitung geworfen wird oder ein Weiterleiten aus "technischen" Gründen momentan nicht möglich ist und man damit gezwungen ist, immer wieder neu anzurufen. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, einen Rückruf zu erhalten.

                                                                                      Ach ja, eine neue Info vom Telekom- Hilft- Team: ..."Aktuelle Bestellungen sollen wieder normal übermittelt und freigeschaltet werden, sofern es keine Plattformwechsler von Sat oder Kabel zur Telekom sind. Hier gibt es wohl nach wie vor Schwierigkeiten."

                                                                                        • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                          Didi Duster

                                                                                          Es gibt eine kostenlose Hotline von Sky - ist eigentlich für Neukunden gedacht. Kannst du trotzdem anrufen, wenn du ein Telefon benutzt, dessen Rufnr. nicht bei Sky bekannt ist, oder dessen Rufnummer du unterdrücken kannst (checken die am Computer und gehen dann garnicht erst ran). Wirst du nach der Kundennr. von der Ansage gefragt, so mußt du einfach irgendwas Unverständliches brabbeln. Dann gehen die wahrscheinlich ran und du telefonierst auf Sky Kosten

                                                                              • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                kalle04

                                                                                Seit dem 12.09.2015 telefoniere ich mit den div. Kundencenter Sky / Telekom / TV Entertain.

                                                                                Bedingt durch einen Umzug und den damit verbundenen Wechsel von Unitymedia zur Telekom mit TV Entertain musste jetzt nur noch Sky freigeschaltet werden.

                                                                                Im letzten Telefonat am 13.09.2015 mit TV Entertain bekam ich dann die Aussage, das ich innerhalb von 2 Tagen von Sky angerufen werde.

                                                                                Am gleichen Tag bekam ich dann auch noch eine Bestätigungmail von Sky das mein Auftrag in Kürze bearbeitet wird um man sich kurzfristig melden wird.

                                                                                Es kam wie es kommen musste, kein Anruf. Daraufhin habe ich am 18.09. nochmals bei Sky angerufen. Dort bekam ich die Info, das ein Schnittstellenproblem bei der Telekom vorliegen würde. Sky wäre machtlos. Erneute Recherche bei der Telekom ergab aber das Sky die Probleme hat.

                                                                                Diverse Mails und Schreiben an Sky bleiben unbeantwortet. Dafür bekam ich am 25.09.eine Mail von Sky mit einer Empfehlung das Premium HD für nur 10 Euro/monatlich zu buchen. [Ironie on] Ich würd ja gerne, aber ihr könnt es ja eh nicht [Ironie off]

                                                                                Am  27.09.habe ich nochmals mit der Kundenhotline von Sky telefoniert. Jetzt ist es kein Schnittstellenproblem mehr, sondern ein Systemfehler. Auf meine Frage bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist, bekam ich keine Aussage. Auch auf meine Frage wegen Gutschrift bzw. Rückerstattung ging die Dame nicht ein. Das meine Geduld mittlerweile mehr als ausgereizt ist, brauche ich wohl nicht näher erläutern.

                                                                                Ich bin auch dem Rat gefolgt mich an die Entertainabteilung von Sky verbinden zu lassen. Aber da hat der nette Herr vom Callcenter das Gespräch beendet. Kundenservice geht aber anders.

                                                                                Ach ja, vorgestern bekam ich ne weitere Email wegen eines Zweitaccounts für SkyGo. Wenn wenigstens mein SkyGo noch laufen würde. Aber das ist auch seit dem 12.09. platt.

                                                                                Ich weis nur eins, das Skyabo werde ich defintiv nicht mehr verlängern.

                                                                                • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                  sascha_bln

                                                                                  Hallo an alles Sky-Nutzer (ohne Freischaltung),

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  wie sieht es bei euch mit der Freischaltung aus.

                                                                                  also ich habe die ganzen Threads bisher sehr aufmerksam und interessiert verfolgt. Es fasst eigentlich alles zusammen was ich an Erfahrungen mit Sky in den letzten Wochen gemacht habe. Selten hat ein Unternehmen innerhalb von so kurzer Zeit für soviel Frust und Ärgernis bei mir gesorgt. Unglaublich!

                                                                                  Ich habe jetzt seit 1.9 Sky.Die Minuten die ich seitdem Sky geguckt habe, belaufen sich auf 0,0. Hierfür vorab schon mal ein Danke an Sky...für nichts!!!!

                                                                                  Ich habe während der vergangen Wochen mindestens 6 mal bei Sky angerufen. Die Gespräche waren eigentlich immer gleich.

                                                                                  "Herzlichen Willkommen bei Sky..Ihre Wartezeit beträgt 10 Min (die einem mit der ein oder anderen sich 1000 mal wiederholenden Werbung versüßt wird und am Ende 20 Min beträgt).

                                                                                  Dann hat man jemanden. " Was kann ich für Sie tun.....ah das ist ein etwas größeres Problem..wir arbeiten seit Tagen daran einen Patch raufzuspielen...haben sie noch etwas Geduld. Mehr kann ich leider auch nicht für Sie tun. Wegen der Gutschrift melden sie sich bitte bei Service@sky.de. Und nein Sie müssen sich bei Sky melden nicht Sky bei Ihnen:)". Also ich kann es mittlerweile auswendig. Leute..wenn ihr also eine etwas kostengünstigere Beratung haben wollt,mit weniger Wartezeit und dem selben Inhalt. Dann meldet euch einfach bei mir .

                                                                                  Selbstverständlich habe ich natürlich Service@sky.de geschrieben (1 Mail: 1.10.2015- Erinnerung: 06.10.), Stand 11.10: Keine Antwort.

                                                                                  Und um diesem ganzen netten Umstand die Krönung aufzusetzen, hat mich das Forderungsmanagement von Sky angeschrieben, mit der Bitte den Receiver un die Smartcard zurückzuschicken (lag daran das ich bei der Bestellung nicht Entertain auswählen konnte und Kabel angegeben habe...habe dann aber alles mögliche und nötige in die Wege bei Sky und Telekom in die Wege geleitet, dass ich die Freischaltung über Entertain bekomme).

                                                                                  Fassen wir zusammen:

                                                                                  -Keine Freischaltung

                                                                                  -keine genaueren Informationen über die Dauer der Probleme

                                                                                  -Keine Antwort von Service@sky.net

                                                                                  -Betrag wurde für beide Monate schon abgezogen (dem man jetzt vergeblich und ohne Antwort hinterher rennen muss)

                                                                                  -Forderungsmanagement mit Brief ganz nah am Puls des Kunden und fragt bei solchen Umständen nach dem Receiver:)

                                                                                   

                                                                                  Unschlagbares Angebot:).

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Gruß

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Sascha

                                                                                  • Re: Entertain Freischaltung funktioniert immer noch nicht!
                                                                                    sascha_bln

                                                                                    Hallo stephan1,

                                                                                     

                                                                                    da es ein Mitarbeiterangebot aus dem Unternehmen war, für das ich arbeite, musste ich Sky über einen bestimmten Link buchen und hatte nur so eine Auswahl zwischen Kabel und Sat.

                                                                                    Alerdings gebe ich dir natürlich schon recht..ich hätte mich vorher informieren können, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Sky über Entertain zu buchen und trotzdem vom Mitarbeiterrabatt Gebrauch zu machen.

                                                                                    Aber wenn wir ehrlich sind..die Umstellung von Kabel auf Entertain war gar nicht das Problem. Ein Anruf Sky und ein Anruf bei Entertain. Und selbst wenn ich für diesen ganzen Umstellungsprozess 1 Woche großzügig 1 Woche anrechne, so bleiben immer noch mehr als 5 Wochen netto übrig, die ich jetzt nicht gucken kann, jedoch schon bezahlt habe.

                                                                                    @Jessika W   vielen Dank für den Tipp


                                                                                    Gruß Sascha