11 Antworten Neueste Antwort am 25.12.2016 21:25 von uwe51 RSS

Mehrere Fehler mit dem Sky+ Pro Receiver

t-shirt

Hallo und frohe Weihnachten. Ich habe nun ein paar Wochen den Sky+ Pro Receiver. Nach anfänglichen Problemen durch die Easybox bin ich auf eine Fritzbox umgestiegen. Jetzt funktioniert wenigstens SoD halbwegs problemlos. Jetzt zu den Problemen, die mich jetzt noch plagen und auch ziemlich stören. Ständige Bild und Tonaussetzer bei SoD. Gestern mehefacher Abbruch mitten im Film. Irgendwas wegen HDCP. Receiver vom Strom genommen und den Film neu gestartet, dann ging es. Mehrere Sendungen programmiert und aufgenommen. Kann aber nur etwa die ersten 5 Minuten der Aufnahme sehen, dann springt der Receiver wieder ins Archiv Menü. Also Aufnahme unbrauchbar. Bin ich doch ganz schön angenervt.  Bezahlst gutes Geld für so tolles Fernsehen, aber funktioniert nur die Hälfte. Also meines Erachtens lohnt sich der Receiver noch nicht. Nicht wegen 2-3 UHD Filmen, die zum Teil auch nicht abspielbar sind. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

• Re: Mehrere Fehler mit dem Sky+ Pro Receiver
          herbi100

Hast Du Dich schon mal wegen HDCP informiert um diese Fehlerquelle evtl, beheben zu können??

Hast du das denn inzwischen getan?

Nicht das du uns wieder was von Auflösung im Bezug auf HDCP erzählst......

herbi100

Wiso "uns"??

Ich habe es damals "einem" User geantwortet und nur die Frage nicht richtig gelesen, der User war trotzdem zufrieden.

Wenn du das las PN schreibst, dann schreibst du einem User. Ansonsten geht der Post an das ganze Forum, denn jeder kann ihn lesen. Und vor dem Hintergrund sollte man schon versuchen keine unrichtigen Dinge zu verbreiten!

Das der User zufrieden war ändert aber nichts an der Tatsache, das deine Antwort im Bezug auf HDCP grundlegend falsch war! Er wusste eben noch weniger wie du und hat dir erstmal geglaubt was du geschrieben hast. Und das was du als Antwort geschrieben hattest, hatte nichts mit "nicht richtig gelesen" zu tun.

Leider wird in diesem Forum im Bezug auf HDMI- und HDCP-Normen sehr viel durcheinandergworfen...... 

herbi100

Das der User zufrieden war ändert aber nichts an der Tatsache, das deine Antwort im Bezug auf HDCP grundlegend falsch war!

Hast Du doch in dem anderen Thread schon breitgetreten.

Und ich habe keinen Anspruch auf Richtigkeit erhoben, sondern einfach

"einem" User geantwortet und der war zufrieden.

Wo habe ich jemand belehrt, das bist schon eher Du

Ich habe hier nur gefragt, ob er sich nach der Fehlermeldung "HDCP" informiert hat.

Und vor dem Hintergrund sollte man schon versuchen keine unrichtigen Dinge zu verbreiten!

Versuche ich ja, aber es gelingt halt nicht immer.

Aber dafür gibt es Leute wie Dich, die diesen Fehler nicht einfach ruhen lassen können (kann jedem mal passieren)

sondern immer und immer wieder hervorkramen.

Aber gut, so habe ich Dir wenigstens zu einer Daseinsberechtigung verholfen

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten

Ich habe niemenden belehrt, ich habe lediglich das technische Durcheinander berichtigt.

Mir ist es halt nicht egal, ob unwissende User falsche Antworten bekommen.

Und der eine oder andere war sogar schon dankbar, das ich ihn auf seinen Irrtum hingewiesen habe.

Aber die einen so, die anderen so......

Aber wenn dir egal ist ob deine Antworten richtig oder falsch sind, dann mach mal weiter so!

Man weiss ja dann wie man das einordnen muss.......

t-shirt

Was soll ich mich da informieren? Hatte doch vorher alles funktioniert. Und nach dem Stromlos machen und Neustart ging es ja auch wieder. Hatte damals mit dem alten Sky Receiver auch ständige Abstürze das ich den Stecker ziehen musste. Nach etwa 1 Jahr ging es dann. Haben dann wohl die Firmware geändert.

herbi100

Nur ein kleiner Auszug was einen HDCP Fehler alles verursachen kann, einfach immer den Stecker ziehen, kann es evtl. mal zum laufen bringen, die Ursache ist damit abder doch nicht behoben

Im Folgenden sind einige Vorschläge aufgelistet, wie ein HDCP-Fehler behoben werden kann:

• Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel.
                            • Vergewissern Sie sich, dass das HDMI-Kabel den Spezifikationen entspricht.
                          • Überprüfen Sie den Fernsehbildschirm.
                            • Vergewissern Sie sich, dass der Fernseher den Spezifikationen entspricht.
                          • Verwenden Sie einen anderen HDMI-Eingang.
                            • Der HDMI-Eingang könnte fehlerhaft sein. Verwenden Sie einen anderen HDMI-Eingang.
                          • Überprüfen Sie die Firmware.
                            • Vergewissern Sie sich, dass Ihr HES/DVD-Player und Fernseher über die aktuelle Firmware
                          • usw, usw, usw.

Mit "hat doch vorher funktioniert" ist es wahrscheinlich nicht getan

t-shirt

An der Hardware liegt es nicht. Soviel steht fest. Das mit dem HDCP stört mich noch nicht mal so, da es bisher nur einmal aufgetreten ist. Mich stört am meisten, das ich meine Aufnahmen nicht ansehen kann.

t-shirt

Ich wollte eigentlich wissen, ob noch jemand ähnliche Probleme hat. Nicht, was irgendeiner irgendwo schonmal geschrieben hat.