7 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2016 17:45 von Robert K. RSS

Neuer HD+ Reiceiver !!!!!!!

matze1966

Hallo Leute,

ich habe seit Anfang Dezember den neuen Receiver HD+ von SKY ( Humax ESd-160s Seriennummer xxx, Software-Version 6-1-10 0.29.5 (PL)_R17.1.3_R8669_31) und habe damit nur Probleme.

Als Fernseher habe ich einen Philips 55PUK 6400/12 mit 4 HDMI-Anschlüssen der Receiver ist am HDMI 1 Version 2.2

Ich habe schon den zweiten Receiver bekommen. Der erste ging gar nicht, der hat sich nach jedem Stand-by immer aufgehangen, oder ich hatte nur ARD & ZDF ohne Ton. Dann musste ich immer den Netzstecker ziehen, dann ging es mal ein paar Stunden. Nach zig Anrufen bei SKY haben sie ihn dann getauscht, ich hatte vorher ein CI-Modul im Fernseher da lief alles super.

So dann kam der zweite Receiver als Ersatz, wer dann glaube es ging, der hat sich geschnitten. Es ging wieder von vorne los. Dieser lief genau einen Tag, da hat er sich wieder aufgehangen. Wiederum zig Telefonate mit der Skyhotline. Es wurde immer wieder behauptet, dass es auch an meinem Fernseher liegen kann oder wegen den Klastern sollte ich meine Sat-Anlage überprüfen, die schon seit zig Jahren fehlerfrei läuft… Lach, ich hatte bei dem Modul und auch mit dem alten Receiver (VU+) keine Probleme.

Es wurde mir noch ein Vorort-service angeboten, den ich teuer bezahlen sollte… Lachnummer.

Da kam von Sky ein neuer Vorschlag:“ Es könnte ja die Festplatte sein“, ich habe die Festplatte entfernt. Sky wollte im Austausch eine Neue schicken und siehe da es lief, prima dacht ich aber es dauerte nur einen Tag und da musste ich wieder den Stecker ziehen, es passierte sogar mitten in der Sendung (SAT 1 HD+), dass das Bild stehen blieb. Seit neusten muss ich bei dem Receiver jeden Tag einmal den Stecker ziehen.

Ich hab mittlerweile die Schnauze voll. Sky lässt es sich teuer bezahlen und ich kann nicht anschauen weil ich permanent den Receiver neu starten muss. Diese Situation ist nicht mehr tragbar.

Ich bin zwar ein Neukunde seit Juni 16`, aber mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von SKY.             

Mod-Edit: Seriennummer des Receivers durch Moderator entfernt.                  

• Re: Neuer HD+ Reiceiver !!!!!!!
          herbst

matze1966 schrieb:

Es wurde mir noch ein Vorort-service angeboten, den ich teuer bezahlen sollte… Lachnummer

Nein, der Techniker ist kostenlos, wenn der Fehler bei Sky liegt. Da deine Sat-Anlage in Ordnung ist, Signalstärke und -qualität sich im Optimum befinden, alle Transponder keine Störung aufweisen, die Verkabelung nebst LNB und F-Stecker ausgeschlossen wurden und Konfiguration und Software des Receivers korrekt und aktuell bzw. repariert sind, hast du doch keine Kosten zu befürchten, bzw. WARUM befürchtest du die?

matze1966

Nein ich befürchte nicht die Kosten bei mir ist ja alles in Ordnung, ich finde nur die Kosten sind sehr hoch angesetzt.

Was mich nur ärgert ist das Sky immer den Fehler bei mir sucht obwohl sie woll wissen das der Receiver nicht 100% funktioniert

herbi100

Naja am Telefon ist natürlich eine Fehlersuche auch nur eingeschränkt möglich, gerade, weil der Receiver doch getauscht wurde. Da liegt natürlich auch für den Sky Mitarbeiter der Verdacht nahe, wenn 2 neue Receiver nicht funktionieren, das es auch am Kunden seiner Anlage liegen kann.

Und wenn Du Dir sicher bist, das es nicht an Deiner Ausstattung liegt, kann es doch egal sein, was der Vor Ort Service kostet,

liegt der Fehler bei Sky, ist er doch kostenlos, ist doch ein faires Angebot.

Aber ich kann Dir sagen, das hier schon viele gesagt haben, an meiner Anlage liegt es 100% nicht und dann......

Und 49,- Euro Anfahrt, wer macht das schon dafür??

herbst

49€ finde ich jetzt nicht soooo sehr hoch, ein Waschmaschinenbauer kommt auch nicht unter 50€ angefahren (hier).

Was beinhaltet der Service zur Probmlembehebung

• An- und Abfahrt
                    • Problemanalyse Geräte und Empfang
                    • Erstellung eines Messprotokolls (dieser kann als Nachweis für den Kabelnetzbetreiber verwendet werden)
                    • Falls nötig: Austausch defekter Geräte
                    • Diagnosezeit von 20 Minuten

Was kostet mich das?

Einmalig 49,90 Euro - Diagnosepauschale für die ersten 20 Minuten. Diese werden vom Techniker erlassen, sofern das Problem von Sky verursacht wurde.

Es geht wirklich nicht darum, bei jemandem den Fehler zu suchen, sondern dass du ein Bild bekommst. Und wenn ein Austausch nicht erfolgreich war, ist der Techniker eine gute Lösung, weil der alles prüfen kann. Es kann sich auch um die Summe von Kleinigkeiten handeln. Versuche HIER mal Beschwerden über den Vor Ort Service für Bestandskunden zu finden. Glaubst du nicht, dass hier viel mehr Negatives geschrieben würde, wenn es viel Negatives zu berichten gäbe?

matze1966

Das mit den Kosten hat der mir von Sky schon erzählt, mir ging es bei dem Eintrag hauptsächlich darum ob andere Abonnenten auch Probleme mit dem Plus-Receiver haben wenn ich hier im Forum lese gibt es viele negative Berichte, z.B. der Bericht von koelsche "Ärger ohne Ende" in Bereich Technik.

herbi100

Das ist ein Forum, wo sich Kunden melden die Probleme haben und mit anderen Usern und Moderatoren austauschen um das Problem evtl. zu lösen.

Es gibt zwar einige, aber wenige Threads, die Kunden eröffnet haben um zu schreiben, das sie mit dem neuen receiver zufrieden sind, aber in der Regel, melden sich zufriedene Kunden hier nicht.

Aber was nützt es Dir, wenn es außer Dir noch andere gibt, deswegen ist doch dein Problem noch nicht gelöst??

Ich dachte es ginge Dir hauptsächlich um eine Lösung.

Aber gut evtl. habe ich etwas falsch verstanden.

Hey matze1966,

ich möchte mich zunächst für die späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie herbi100 und herbst bereits schrieben, empfiehlt sich in solch einem Fall ein Techniker unseres Vor-Ort-Services. Alles Weitere erfährst Du hier: http://bit.ly/1WF22nW

Schreibe mich einfach in einer privaten Nachricht an, sofern Du diesen wünschst. So schreibst Du mich an: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                      Rob