19 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2016 14:06 von inaktiv436 RSS

    Erfahrungen mit Sky UHD Receiver (Humax ESd-160s)

    harleycharlie

      Hallo und Frohe Weihnachten,

      vor ca. 4 Wochen habe ich den neuen Sky+ Pro Receiver für 99 € zzgl. Gebühren erhalten.

      Bei der Erstinstallation blieb das Humax-Produkt bei der Softwareaktualisierung hängen und nach Stunden habe ich dann den Stecker gezogen und diesen Punkt übersprungen, Nur so konnte ich dann die Programme empfangen und auch die UHD-Sender waren da und ich hatte ein beeindruckendes Bild auf meinem LG UHD TV. Spätere manuelle Update-Versuche blieben ebenfalls erfolglos und der Receiver blieb jede Nacht erneut beim Versuch die Software upzudaten hängen, Also immer Stecker raus und rein (nervig), Fehlversuch des Updates bestätigen und dann konnte man wieder die Programme gucken.

      Denn Rest mache ich kurz: Service angerufen, neuen Receiver erhalten, Update funktioniert bei Erstinstallation (happy) und alles andere auch

      letzte Woche war ein ein neues Update verfügbar und die Humax-Kiste hängte sich prompt wieder auf und der Zirkus ging von vorne los (Zorn!)

      Wieder Service angerufen, ein dritter Receiver wurde geschickt, hängt wieder bei Erstinstallation, die Hamax-Mistkiste direkt in die Ecke gefeuert, am 21.12. wieder Service angerufen, keine Lösung, das Thema würde an die nächste Ebene weitergeleitet (?) und ich würde umgehend zurückgerufen. hahaha, bis heute nix passiert.

      Vor einigen Tagen bekam Receiver Nr, 2 dann auch noch neue Macken: Sky Bundesliga UHD und Sport UHD konnten wegen eines HDMI-Fehlers (lt. Einblendung) nicht mehr geschaut werden und Sky Home und On Demand funktionierten ebenfalls nicht mehr und bei Sky 1 HD gab's einen Konflikt mit der Sartcard !!!!

      Da hat's mir endgültig gereicht und Receiver Nr. 2 flog zu Nr. 3 in die Ecke und ich habe meinen alten Humax iCord wieder reanimiert.

      Jetzt habe zwar keine UHD mehr aber wenigstens ist jetzt Ruhe!

      Mal gespannt, wann was von Sky kommt.

      Danke für Eure Aufmerksamkeit und noch schöne Feiertage

      Charlie