19 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2017 20:50 von hellmut123 RSS

    Sky+ Pro kein Ton

    koelsche

      Hallo,

       

      nachdem ich meinen Receiver persönlich beim Lieferanten abgeholt habe, musste ich nun ein neues Problem feststellen.

      Es kommt einfach kein Ton aus dem Fernseher.

      Ich habe schon HDMI Kabel und Steckplatz getauscht und die Kiste resetet aber es tut sich nichts.

      Was kann ich noch tun?

      Mein Fernseher an sich gibt ganz normal von anderen Geräten den Ton ab.

        • Re: Sky+ Pro kein Ton
          cogan

          hast Du mal in den Einstellungen geschaut wie der Ton ausgegeben wird ?

          • Re: Sky+ Pro kein Ton
            koelsche

            ja habe schon alle Einstellungen durch probiert.

              • Re: Sky+ Pro kein Ton
                cogan

                komisch

                hast Du die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Gerät zu testen ?

                Anderer TV oder AVR z.B.

                Tonazsgabe über Toslink könntest Du auch mal versuchen

                wenn da dann auch nichts geht hast Du wohl einen defekten Receiver erwischt

                Dann wäre ein Austausch fällig

              • Re: Sky+ Pro kein Ton
                Sanny G.

                Hallo koelsche,

                sorry für die späte Reaktion. Ich hoffe, dass Dein Anliegen bereits gelöst werden konnte.

                Anbei zwei allgemeine Tipps:

                - Es ist gerade in so einen Fall gut, wenn man eine direkte Verkabelung vornimmt. (Sprich, eine vorhandene Anlage/einen AV-Receiver nicht mit anschließt.)
                - Sofern dies der Fall ist: Das mitgelieferte HDMI-Kabel einmal neu stecken.
                - Im Service-Menü stelle bitte das Tonformat auf „Stereo“ und speichere diese Einstellung.

                Gruß, Sanny

                • Re: Sky+ Pro kein Ton
                  mm.sm

                  Heute bei der DFB Pokal Konferenz wieder alle 2 Minuten Tonaussetzer auf Sky 221. Von Dolby Digital auf Stereo gestellt. Danach keine Probleme mehr.

                  DFB Pokalspiel Bayern-Wolfsburg läuft gerade in der ARD in Dolby Digital - seit 65 Minuten mit nur einem kurzen Tonaussetzer.

                  Anschluss des Sky+ Pro mit HDMI Kabel direkt an LG58635v und über HDMI ARC an die Focal Soundbar.

                   

                  Die Probleme mit dem Ton treten wohl nur bei den SKY Sendern auf???

                  Es nervt....

                  • Re: Sky+ Pro kein Ton
                    schmiu2

                    Hallo bei mir wurde gestern der Sky pro Receiver vor Ort getauscht durch den Techniker und mit dem neuen Receiver habe ich nun auch das erste mal solche Tonprobleme beobachtet beim Umschalten war kein Ton mehr da egal bei welchem Programm und noch zwei drei andere Problemchen es nervt wirklich sehr!!!

                    • Re: Sky+ Pro kein Ton
                      sos

                      Hab ebenfalls pötzlich keinen Ton mehr. Box hängt mittels HDMI direkt am TV. Einstellungen mit Stereo, Dolby+Stereo, Dolby+Dolby und Dolby+DolbyPlus sind alle vergebens und stumm. Momentan läuft die Systemwiederherstellung, mal sehen, ob das was hilft.

                        • Re: Sky+ Pro kein Ton
                          sos

                          Nach der Systemwiederherstullung ist plötzlich wieder Ton da. Hab an den Kabeln nichts angefasst. Ist somit ein Softwareproblem.. Audio-Einstellungen waren nach Reset auf Stereo, funktioniert aber ebenfalls mit Dolby.