18 Antworten Neueste Antwort am 28.12.2016 23:45 von xclumsy RSS

Probleme mit Festplatte

xclumsy

Guten Tag,

Ich bin seit dieser Woche bei Sky. Habe meine Hardware bekommen und alles Ordnungsgemäß angeschlossen. Nun Habe Ich ein problem.

Wenn ich den receiver starte und die festplatte dabei angeschlossen ist habe Ich kein Bild und Kein Ton mehr. Ausserdem hängt sich dann der ganze receiver auf.

Habe nun schon HDmi Kabel getauscht, scart Kabel versucht. Ich bekomme kein Bild.

Starte ich den receiver ohne festplatte somit startet er normal und es geht alles. Schließe Ich dann die Festplatte an, kommt die Meldung er muss neugestartet werden. sobald ich dies getan habe das selbe Problem, kein Bild/ton.

Ich denke es liegt also an der festplatte.

Was kann ich noch tun ?

Lg Chris

• Re: Probleme mit Festplatte
          herbi100

Verbindungskabel Receiver zur Festplatte blau??

evtl. ist es auch das Netzteil (liefert bei 2T Platte ab und an zu wenig Strom für beide)

xclumsy

Habe Ich nun gemacht mit der Systemwiederherstellung da bringt er mir eine Software Aktuailisierung.

Links steht nun Starten der aktualisierung aber der ladebalken bewegt sich 0 .

Ich warte nun mal ab was passiert, festplatte ist dran und zumindest dieses Bild seh ich schonmal.

xclumsy

Habe alles wie beschrieben gemacht aber es hat sich nix verändert. Bei der Systemwiederherstellung wollte er software aktualisieren aber nach geraumer Zeit stand da fehlgeschlagen.

Auf Werkseinstellungen zurück- Kein erfolg

Hardwarereset - Ken erfolg

Habe den receiver grad mit Festplatte gestartet. Es Kam noch das Fenster Willkommen bei Sky und danach schwarz.Lampe am receiver und an der Festplatte leuchten aber grün.

Nun habe Ich das problem das ich den Receiver nicht mehr ausschalten kann, zeigt zwar an das ich taste drücke (kleiner roter punkt) aber er geht nicht aus, wie festgefahren.

Liegt es an der Festplatte ? Ist sie vllt defekt ?

herbi100

Dann hast Du schon mal das wichtigste abgearbeitet und wenn sich ein Moderator (blau hinterlegt) bei Dir meldet, könnt Ihr gleich über die weitere Vorgehensweise (evtl. Austausch) verhandeln.

Brauchst nur etwas Geduld.

xclumsy

Wielange dauert ca so ne Mod antwort ? ^^

xclumsy

So Zwischenbilanz.

Receiver vom Netzt genommen, alle kabel eingepackt + Festplatte und zu nem Kumpel der auch sky hat, receiver an seine festplatte alles funktioniert.

Seinen Receiver an meine Festplatte Bild bleibt schwarz und receiver hängt sich auf.

Schlussfolgerung ist nun das festplatte defekt ist, wäre schön wenn sich ein Mod mal melden würde damit die Festplatte getauscht wird, bin seit 4 tagen Sky kunde und schon gefrustet da ich es net voll nutzen kann.

xclumsy

Da es hier leider keine Antwort eines Mods gab habe ich telefonservice angerufen, nach ca 15 minuten war die Sache durch. Ich bekomme neue Hardware und hoffe das dann alles geht Danke für die die Feedback gegeben haben

Sanny G.

Hallo xclumsy,

bitte entschuldige, dass wir mit der Abarbeitung leider sehr hinterherhängen. :(

Es freut mich zu lesen, dass Du über unseren Kundenservice eine Lösung erhalten hast. (Auch wir Moderatoren hätten den Austausch - gemäß Deiner Beschreibungen - vorgenommen.)

Gruß, Sanny

xclumsy

Hey,

War da als Neukunde auch ein bissle ungeduldig das tut mir leid. Über Weihnachten ist eh viel Stress egal wo. Es wurde nun aufgenommen und geregelt. Denke mal werde diese Woche neue Hardware bekommen. Ich danke dir trotzdem für die Rückmeldung