14 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2017 14:14 von herbi100 RSS

Receiver Zustellung Problem (Hermes schickt einfach zurück)?

elpo

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

folgendes: Ich besitze ein CI+ Modul habe jedoch vor einer Woche den Tausch erwünscht da ich gerne eine Zweitkarte haben möchte zum Preis von 9,99 incl UHD Receiver. Deswegen muss ich das Modul gegen Receiver Tauschen.

Jetzt sollte der erste Receiver gestern zugestellt werden von Hermes (für Erstkarte) ich war jedoch nicht daheim und hatte Benachrichtigung im Briefkasten das heute die Zustellung ein zweites mal versucht wird.

Jetzt gucke ich eben unter Sendungsverfolgung nach und sehe 23.12. wurde an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet ?????????

Wieso das??? Ich natürlich Hermes kontaktiert und die meinten es liegt eine Stornierung von Sky vor ich sollte Sky kontaktieren.

Dies habe ich telefonisch auch getan aber die Frau am Telefon konnte mir nicht helfen und mein Anliegen würde wohl an die "obrigen" weitergeleitet und diese würden sich bei mir melden (bisher jedoch nicht)

Ich möchte doch nur den Receiver haben....BITTE um HILFE

Gruß Elpo

• Re: Receiver Zustellung Problem (Hermes schickt einfach zurück)?
          Didi Duster

Wenn dir die Hotline nicht weiterhelfen konnte/wollte, so bleiben wohl tatsächlich nur noch die Moderatoren dieses Forums.

Die könnten sich einmal genau den Status deines Abos ansehen. Wird aber wohl etwas dauern, da die bereits genügend Anfragen zu bearbeiten haben. Musst also auch hier Geduld mitbringen!

Hallo elpo,

dass Dir das Gerät nicht zugestellt wurde, tut mir leid. Sofern man im Kundenservice bisher keinen Nachversand veranlasst hat, melde Dich bitte per Privatnachricht inklusive Kundennummer bei mir.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

elpo

Hallo Sandra,

Sie haben Post,.....was mir ein bisschen missfällt ist auch das ich von Sky für meine Erstkarte im Austausch für mein CI+ Modul nur einen Receiver OHNE Festplatte bekomme und somit mit der Erstkarte kein Sky on Demand schauen kann. Begründung seitens Sky das ich dies ja bisher auch nicht mit dem CI+ Modul konnte und ich für die Festplatte einen Aufpreis zahlen müsste. (habe ich natürlich abgelehnt, finde ein solches Gebaren traurig)

Der Zweitreceiver mit Zweitkarte ist der UHD Receiver (der nun wohl auch im Versand ist) und dort habe ich dann auch sky on Demand.

Komisch ist jedoch das bei jeden Neuabbo ein Receiver incl. Festplatte gestellt wird......in meinen Fall jedoch nicht...obwohl Sky on Demand ja im Sky Grundpaket kostenlos vorhanden ist.

Gruß Elpo

herbi100

Komisch ist jedoch das bei jeden Neuabbo ein Receiver incl. Festplatte gestellt wird......in meinen Fall jedoch nicht...obwohl Sky on Demand ja im Sky Grundpaket kostenlos vorhanden ist.

Du bist doch kein Neukunde

Sky gibt schon viel Rabatte und ab und zu mal bei einer Action noch was kostenlos, aber ab und zu kostet auch mal ein Gerät etwas, das sind Kunden wegen der vielen Rabatten und Angeboten nicht mehr gewöhnt.

Evtl. gibt es irgendwann auch wieder ein Angebot für Festplatten.

Für alle Sky Kunden ist Sky On Demand kostenlos im Abo enthalten. Einzige Bedingungen für die Nutzung sind der Sky Festplattenreceiver

elpo

@herbi100 ja ich bin kein Neukunde aber ich war damals ebenfalls einer....ich konnte aussuchen zwischen CI+ Modul und HD Festplattenreceiver damals zu den gleichen "Unkosten".

Jetzt will ich einfach "Switchen" und soll nun für die Festplatte "nochmal" oben drauf zahlen? Komisch isses schon, vor allem da Sky nun ja auch mehr verdient durch die ebenfalls bestellte Zweitkarte....;-)

Gruß Elpo

herbi100

Ich verstehe Dein denken durchaus, aber wenn Du die Festplatte umsonst haben willst, musst Du Geduld haben, hellwach sein, Dich ständig umschauen und warten bis es ein Angebot oder eine Aktion gibt und dann sofort zuschlagen.

Einfach der Hinweis, Neukunden bekommen die Festplatte im Moment kostenlos, reicht da eben nicht.

Und für die Zweitkarte, bekommst Du ja eine Gegenleistung

Wie geschrieben, ich verstehe das alles.

Didi Duster

Hier soll einfach der CI+ Nutzer noch einmal "bestraft" werden, was von Sky sehr kurzsichtig ist, da so der Umstieg auf den Sky Receiver nicht gerade gefördert wird. Eigentlich erhält jeder Kunde einen Receiver mit einer kleinen 320 GB Festplatte. Lächerliches Verhalten seitens Sky! Oder der Mitarbeiter hat nur seine "Bosheiten" ausschöpfen wollen, weil mies d'rauf!

elpo

Hallo nochmals zusammen,

Nachdem ich am (glaube ich) 17.12.2016 Zweitreceiver incl. Zweitkarte geordert habe für 9,99 Euro und dadurch auch die Erstkarte mit Receiver versorgt werden musste und bisher nichts erhalten habe stelle ich nun im Kundencenter mit Entsetzen fest.....

es werden mir 3€ berechnet für die Nutzung der Zweitkarte anteilig im Dezember !!!!!!!!

Eine Schweinerei von Sky, ich habe weder Erstreceiver im Austausch für CI+ Modul noch den Zweitreceiver incl. Zweitkarte(Zustellung vermutlich Ende der Woche) bisher erhalten.

Der "Freundliche" am Telefon sagte mir das ist so, da kann er nichts machen, ich solle doch wenn alles da ist und einsatzbereit ist nochmals anrufen dann wird das gutgeschrieben.

So langsam werde ich stinkig

Gruß Elpo

Didi Duster

elpo schrieb:

So langsam werde ich stinkig

Gruß Elpo

Duschen könnte helfen Ne, jetzt mal im Ernst - wenn du deine Hardware endlich zusammen hast, so solltest du dich noch einmal an Sky wenden und für die anteilige Berechnung der 3 EUR eine Gutschrift verlangen. Die Kosten für Januar 2017 sollten dir bei dieser Gelegenheit ebenfalls anteilig reduziert werden!

elpo

Hallo zusammen,

so, Zweitkarte incl Zweitreceiver heute angekommen.

Wäre schön wenn nun vielleicht ein Moderator nachschauen könnte ob der Erstreceiver nun auch schon wieder rausgeschickt wurde (der der ja einfach zurück ging).

Kann ich den Zweitreceiver incl Zweitkarte schon anschließen oder müsste ich Angst habe das ich hochgestuft werde da ja CI+ Modul der Erstkarte noch nicht gegen Receiver getauscht ist und somit nicht beide im Internet hängen.

Des weiteren würde mich noch interessieren wie es sich verhält wenn man in den Urlaub fährt und TV etc incl. aller Receiver stromlos stellt. Darf man das oder müssen die kontinuierlich laufen die Receiver.

Gruß Elpo